FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ein Klassiker - neu aufgelegt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 09:14    Titel: Ein Klassiker - neu aufgelegt Antworten mit Zitat

Wer vermisst ihn nicht, den guten alten C64 mit seinem ebenso legendären Competition-Pro-Joystick

Kiddys werden jetzt nur mit den Achseln zucken und keine Ahnung haben wovon ich rede, doch meiner Generation strömt da eine Menge Pipi in die Augen wenn ich an die gute alte Zeit denke ...

Jetzt kann man beide Klassiker in einem Gerät vereint kaufen ... seht es euch an ... Link zu CHIP

Das ist doch mal was für echte Nostalgiker

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 24.11.2005, 09:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 09:25    Titel: Re: Ein Klassiker - neu aufgelegt Antworten mit Zitat

Dem bin ich gestern auch beim Conrad begegnet, hatte es aber so eillig, daß ich ihn mir gar nicht richtig anschauen konnte. Um ehrlich zu sein ich hab nicht mal auf den Preis geachtet.
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, besser als ne XBox.

Gruß LazyZero
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 09:34    Titel: Re: Ein Klassiker - neu aufgelegt Antworten mit Zitat

Nach den ersten Tränen die ich aus den Augen gewischt habe vor freude, hab ich mir dann den Bericht durchgelesen.

Leider nur single player modes?? gut die meisten games hat man ja eh nacheinader gespielgt (summer, winter , olympic , california...). Ich vermisse leider nochen Uggh lympics

Egal - kauf ich troztdem!

gruß
Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 09:50    Titel: Re: Ein Klassiker - neu aufgelegt Antworten mit Zitat

Mh..

Leider fehlen Blue Max, Boulderdash und Breakout

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 10:00    Titel: Re: Ein Klassiker - neu aufgelegt Antworten mit Zitat

Leider kenne ich die Namen der ganzen C64 Spiele gar nicht mehr Ich war ja damals noch so klein

Aus der Atari-Ära ist mehr hängen geblieben. Mein Bruder und ich würden gerne wieder mal "Goldrunner" spielen, aber irgendwie ist die Diskette kaputt gegangen Noch hat mein Bruder seinen Atari ST nicht entsorgt.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 10:01    Titel: Re: Ein Klassiker - neu aufgelegt Antworten mit Zitat

Was? Kein Beach Head 1 + 2?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 10:03    Titel: Re: Ein Klassiker - neu aufgelegt Antworten mit Zitat

PRINT...seht euch doch mal den Bastel-Link auf der Seite an, da kann mal locker aus dem kleinen Joystick einen vollwertigen C64 machen ... ,8,1 ... und dann ALLE alten Spiele zocken

REM ...Und für 25€ so ein schönes Plug-n-Play-Gerät, wo bekommt man das schon?

Ansonsten gibt es für den PC ja immer noch so schöne Emulatoren und Abandonware ... hier mal ein Link zu einer guten Seite mit jede Menge Zeugs dazu

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 24.11.2005, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 10:34    Titel: Re: Ein Klassiker - neu aufgelegt Antworten mit Zitat

... yau, ich kann´s noch: L_shiftO_GänsefüsseOben_dollar_GänsefüsseOben_komma8_komma1

Wär schon geili, die Nächte wieder mit the one and only ZacMc Cracken and the Alien Mindbenders ... oder so ähnlich ... um die Ohren zu schlagen!

Grüssle
D´r battletanker
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 10:43    Titel: Re: Ein Klassiker - neu aufgelegt Antworten mit Zitat

Quote:

Wär schon geili, die Nächte wieder mit the one and only ZacMc Cracken and the Alien Mindbenders ... oder so ähnlich ... um die Ohren zu schlagen!

... schon gefunden ... brauchst nur noch einen Emulator ...
Hier gibt´s Zac
.
.

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 10:53    Titel: Re: Ein Klassiker - neu aufgelegt Antworten mit Zitat

Das hört sich fast so an, als wäre euch das Remake des Competition Pro mit USB Anschluss gar nicht bekannt?!?

Competition Pro mit USB

Zusammen mit MAME, UAE und VICE ist der perfekt um in alten Zeiten zu schwärmen. (Stella ist wohl der einzige Emu, der meine nostalgischen Gefühle sofort wieder kaputtbeept - die einfachste Grafik und das gepiepse reichen wohl nicht aus um genügend Erinnerungen zu reaktivieren)

Meine alltime Favourites sind Moonpatrol und Donkey Kong auf MAME, Oswald, California Games und eigentlich alle Spiele von Psygnisis, Broderbund und den Bitmap Brothers aufm Amiga und bei eurer 64er Aufzählung fehlen mir noch Aztec Challenge, LoadRunner, GIJoe, Burning Rubber, Turrican und -- mann wie lange bin ich eigentlich schon Videospielesüchtig?

@LazyZero: Und die ganzen Emus gibts auch für die XBOX...
scudly
.
.

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 10:59    Titel: Re: Ein Klassiker - neu aufgelegt Antworten mit Zitat

Sorry 4 Doppelpost...

@Battletanker & B-e-B: Das geht mit ScummVM

Den gibts auch für PocketPCs und auch da läuft er prächtig. Durch das kleine Display wirkt die Grafik auch fast schon wieder zeitgemäss.
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 12:04    Titel: Re: Ein Klassiker - neu aufgelegt Antworten mit Zitat

Quote:
Das hört sich fast so an, als wäre euch das Remake des Competition Pro mit USB Anschluss gar nicht bekannt?!?

Jup - hab schon öfter daran gedacht das das doch mal genial wäre - habe aber nie wirklich danach gesucht. Danke für den Hinweis

Wenn der nur noch an der XBOX läuft ( USB-Geräte kann mann ja anschliessen und der C64-Emu läuft auch ) wäre es optimal.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 12:16    Titel: Re: Ein Klassiker - neu aufgelegt Antworten mit Zitat

Quote:
"Summer-", "Winter-" und "California Games",

Summer und Winter hab ich ja aufm PC aber was ist den Californian Games ? *such*

ach das sind andere games mit dem gleich Titel

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 24.11.2005, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 12:17    Titel: Re: Ein Klassiker - neu aufgelegt Antworten mit Zitat

Quote:

Das ist doch schon ein alter Hut Klar ist der mir bekannt, denn gibt es ja mittlerweile sogar schon bei Conrad für kleines Geld zu kaufen. War ja auch nur eine Frage der Zeit, wann dieser legendäre Joystick wieder auf den Markt kommt.

Emulatoren waren mir auch klar, wobei mir UAE eindeutig am besten gefällt, da ich da noch alte Amiga-CD´s und HD´s ans laufen bekommen habe ... natürlich inklusive der genialen Spiele Walker und Alien Breed 3D

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 24.11.2005, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.