Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bloody
|
Verfasst am: 03.11.2005, 12:50 Titel: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Bin neu hier und wollte wissen obs hier in der Nähe von bzw. zwischen Stuttagrt und Ulm treffen gibt mit XMOD Cars!? Seis nur am Wochenende auf nem Parkplatz oder so! Einfach nur zum Fun!!!
Hoffe das ich jemand finden kann,....
MfG Bloody |
|
Nach oben |
|
 |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 04.11.2005, 11:11 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Wäre mit Mini-Z mit am Start !!!! Komme aus Kreis Esslingen. Vielleicht kann man sich mal treffen und zusammen ins CRC fahren. Samstags haben die offen. Da könnten wir mal fragen ob wir kommen dürfen.
Wenn man sich den Sprit unter 3 Leuten aufteilen könnte wäre ich bereit zu fahren. Hab nen Diesel.
300 km Autobahn
6 l / 100 km -> 25 Liter
25 x 1,12 = 30 €
Also, wenn es mit mir 3 Leute sind fahre ich
Kann aber erst am Sa 26.11. wieder. |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 04.11.2005, 13:12 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Hey, ich wohne nicht all zu weit von Ulm und Neu-Ulm entfernt. Ich wohne im Landkreis Dillingen an der Donau (Nähe Günzburg) |
|
Nach oben |
|
 |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2005, 20:15 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Man soll ja nicht gleich mit der Tür ins Haus stürmen.........
@Sash: Wenn ich willkommen bin heißt das ja nicht automatisch das ihr euch tiereisch freut wenn ich mit 10 Mann antanze
Endlich mal auf eine Strecke zu kommen brennt mir schon ewig unter den Nägeln. Meine Wohnung raubt aber gerade jede freie Minute.
Außerdem fehlen meinem Benz noch Fets und Servokabel (siehe Technikbereich)
Gruß Blocky |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 06.11.2005, 00:02 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Wir haben auch Platz, wenn ihr mit 20 Mann kommt......  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
cde_Evil-Homer .

|
Verfasst am: 06.11.2005, 11:45 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Nice...
Da werd ich meine Jungs auch mal zusammentrommeln müssen , wir kommen aus Ebersbach ( also auch nich weit weg von Esslingen ).
Ich bastel zwar grade an ner Heimstrecke in meinem Wohnzimmer ,naja 4x3 Meter dann is der Großteil meines Wohnzimmers belegt, aber Rennen fahrn mit neuen gleichgesinnten Verrückten macht Laune.  _________________ Realität ist eine Illusion , hervorgerufen durch das Fehlen von Drogen! Unser Modellbauforum |
|
Nach oben |
|
 |
Bloody
|
Verfasst am: 07.11.2005, 08:10 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
@cde_Evil-Homer
Was fahrt ihr? Bit-Racer? Oder auch XMODS? |
|
Nach oben |
|
 |
cde_Evil-Homer .

|
Verfasst am: 07.11.2005, 10:38 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Hauptsächlich sind wir mit Mini-Z unterwegs , aber auch n paar X-Mods.
Allerdings haben sich bei uns die X-Mods ned besonders durchgesetzt weil man die ohne viel Modifikationen ja kaum sinnvoll in einem Rennen bewegen kann.
Ein Mini-Z ist da doch besser "out of the box" .  _________________ Realität ist eine Illusion , hervorgerufen durch das Fehlen von Drogen! Unser Modellbauforum |
|
Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2005, 18:06 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Habt ihr beide zufällig Google Earth? Wenn ja, gibt da mal Lauingen/Germany ein, dann seht ihr, dass ich eigentlich nur so ein Stunde von euch entfernt wohne!  |
|
Nach oben |
|
 |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 08.11.2005, 11:30 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Hi Evil-Homer.
Also genau genommen komme ichaus Koengen. Also wirklich nicht weit weg. Heimstrecke ist in Planung. Mehr als 4x3 Meter bekomm ich aber auch nicht unter. Eventuell aber noch eine zusaetzliche Gerade mit 1,5x 5m drin !!!!!!
Ich glaube wir muessen uns dann mal treffen.
Gruss Simon |
|
Nach oben |
|
 |
cde_Evil-Homer .

|
Verfasst am: 08.11.2005, 23:06 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Hmmm , Lauingen....das is in der Nähe von Dillingen...da war ich beim Bund.
Mal schaun wenn ich Zeit hab muss ich ersmal meine Karren alle generalüberholen , dann kömmer uns mal treffen.
Bin nu aber erst mal damit beschäftigt die Rennstrecke aufzubauen , der Rahmen steht seit heute , Platten und Teppich sind auch schon da...in meinem Wohnzimmer riecht es wie in ner Schreinerei.
Meine Ratten guggen auch schon ganz irritiert  _________________ Realität ist eine Illusion , hervorgerufen durch das Fehlen von Drogen! Unser Modellbauforum |
|
Nach oben |
|
 |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2005, 11:14 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
@Evil-Homer.
Kannst Du dann mal ein paar Bilder posten oder beschreiben wie Du die Strecke aufbauen moechtest. Ist sie felixel, also abbaubar?
Danke.
Gruss Blocky |
|
Nach oben |
|
 |
cde_Evil-Homer .

|
Verfasst am: 09.11.2005, 21:46 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Auf jeden fall zerlegbar....so groß is meine Bude leider ned das ich die immer stehen lassen kann...
Das Teil besteht im wesentlichen aus 60x18mm gehobelten Latten die hochkant ( wegen Stabilität ) mit Schlossschrauben zu einem Rahmen verschraubt sind .
Darauf kommen 8 OSB-Platten 2050mmx675mmx12mm auf die ich den Rips-Teppich flächendeckend aufklebe.
Rand wird fest verschraubt und mit weichen , dickem Teppich auf der Innenseite versehen , die innere Streckenführung wird flexiebel mit Klettband befestigt.
Bilder muss ich mal anfangen zu knipsen bevor ich mit allem fertig bin... guter Tip.
_________________ Realität ist eine Illusion , hervorgerufen durch das Fehlen von Drogen! Unser Modellbauforum |
|
Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 11.11.2005, 11:16 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Wenn ich das richtig verstanden habe: In diesen Rahmen werden die Platten reingelegt, nicht irgendwie drauf. Gut Idee, dann sind die Platten zusammengespannt. Da warten wir mal gespannt auf Bilder
Jetzt verschiebt uns Sash sicher gleich ins Streckenbau-Forum
I know: Big Brother Sash is watching us  |
|
Nach oben |
|
 |
cde_Evil-Homer .

|
Verfasst am: 11.11.2005, 11:24 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Eigentlich kommen die Platten schon oben drauf , allerdings mache ich an den äußeren Platten Holzdübel rein ( fest im Rahmen etwas lockerer in der Platte) , somit werden die schon zusammengedrückt , dient aber in erster Linie als Arretierung. _________________ Realität ist eine Illusion , hervorgerufen durch das Fehlen von Drogen! Unser Modellbauforum |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 11.11.2005, 11:33 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Sattelt lieber mal die Hühner und komt morgen nach Oberkirch......4x3m sind zwar nett um mal bischen zu fahren, aber Racing ist was anderes  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
cde_Evil-Homer .

|
Verfasst am: 11.11.2005, 11:38 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Tjo , würde ich gerne machen , leider muss ich erst mal meine Zettis alle fit machen
Aber ich habe ja schon angedroht das wir auftauchen werden
Wo finde ich denn Infos zu eurer Location?
Event. auch Erfahrungswerte zu Reifen , Übersetzung für eure Strecke , mag ned meine ganze Ersatzteilwand mitnehmen müssen um alle Setups auszuprobieren.  _________________ Realität ist eine Illusion , hervorgerufen durch das Fehlen von Drogen! Unser Modellbauforum |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 11.11.2005, 11:43 Titel: Re: XMOD Treffen? Raum Stuttgart/Ulm |
|
|
Infos gibts ein thread untendran
Ideal sind im CRC recht weiche Reifen (auch vorne) und ein nicht zu weiches Fahrwerk.
Motormäsig darfs ruhig etwas mehr sein...ich fahre T2 mit 8er Ritzel.
Ersatz und Tuningteile haben wir über RCtec Vorort  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
|