| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 03.11.2004, 18:52 Titel: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
Vor ein paar Tagen war ja in Stuttgart wie jedes Jahr die Modellbaumesse Süd. Das ist ganz klar, dass ich da nicht fehlen darf. Ihr werdet euch jetzt fragen, warum ich erst jetzt poste..die ist doch schon vorbei. Das hat einen einfachen Grund. Ich war erst am Montag auf der Messe und habe ein paar Bilder gemacht, die euch sicher auch interessieren. Da auch etwas größeres dabei ist, poste ich mal im OT.
Leider wird die Modellbau-Messe von Jahr zu Jahr kleiner...
Hier mal ein paar Bilder:
Die Sunseeker in groß- endlich bekomme ich sie mal zu sehen
In der einen Vitrine standen die Thunder Tiger ( Sinned hatte die schon mal gepostet ). Beim einen konnte man mal unter den Deckel schauen. Leider ist die Kiste nur 2WD und hat eine sehr große Ähnlichkeit mit dem Losi (einmal mit größeren und mit kleineren Rädern). Ich würde wohl nach wie vor zum Losi greifen...
Weiter vorne stand ein schönes, großes Monster
Daneben einer der schönsten (Show-) Bajas die ich bisher gesehen habe
Ein weiterer Käfer
und noch einer...
Nicht zu verachten war der etwas zu große Overland in 1:5

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 04.11.2004, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 03.11.2004, 18:53 Titel: Re: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
...und der Mercedes
Hier was für unseren ix- ein Rennprop
Zu was der wohl gehört? Richtig, zu einem F1 Boot
Was mich auch immer fasziniert sind die 1:5 F1
Ein unglaubliches Projekt! Hier hat jemand einen Truck mit Anhänger für sein Rennboot gebaut. Das Rennboot läuft 115 km/h und der Preis war heftig (alleine der Truck mit seinen Funktionen)
Ansonsten gab es schöne Airbrushautos in 1:43
..und diesen Luxusdampfer (AIDA)
ich glaube ja, dass da auch jemand etwas länger mit kleben beschäftigt war

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 04.11.2004, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 03.11.2004, 18:53 Titel: Re: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
Das interessanteste (gerade fürs Forum) war ein Slowflyer! Der Slowflyer erinnert an das alte Flugzeug der Wright Brüder. Angetrieben wird der Slowflyer wohl von 2 N20 Motoren. Leider gab es keine Informationen dazu- interessant war das Ding aber allemal! Vor allem die Details...
Sorry für die 3 Beiträge... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 03.11.2004, 19:47 Titel: Re: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
WOW...
Schöne Bilder! Am besten gefällt mir ja eh der C291 , aber die anderen Sachen sind auch nicht schlecht...(Der 1/5er Formel ) _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
Rigo RC-Fan

|
Verfasst am: 03.11.2004, 20:12 Titel: Re: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
Der Truck mit Rennboot find ich geil , aber ob das Boot wirklich 115km/h schafft frag ich mich _________________
Gruß Beni |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 03.11.2004, 21:07 Titel: Re: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
Quote: Der Truck mit Rennboot find ich geil , aber ob das Boot wirklich 115km/h schafft frag ich mich
Tja, lies mal hier ein Jahr mit. Vor einiger Zeit war hier ein Video von einem kleineren Elektroboot vorgestellt worden, das etwa 200 km/h fuhr. Wer das Video gesehen hat, glaubt es. Also auch du, wenn du diesen Thread anklickst und das Video anschaust. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 04.11.2004, 03:26 Titel: Re: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
Klasse Bericht!
*träumträum* Ach ja, bescheiden wie ich bin , hätt' ich mir wohl am liebsten einfach nur einen von den abgöttisch geilen Baja Bugs als Messe-Souvenir gekrallt....
(so 'n Monster hätt's zur Not auch getan...)
....obwohl die eigentlich schon 'ne Nummer zu groß wär'n...
Grüße
racergirl (..verfällt anscheinend zusehends dem "Baja-Wahn"..*mg*) _________________ .::je kleiner, desto Bit::. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rigo RC-Fan

|
Verfasst am: 04.11.2004, 08:02 Titel: Re: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
Quote:
Quote: Der Truck mit Rennboot find ich geil , aber ob das Boot wirklich 115km/h schafft frag ich mich
Tja, lies mal hier ein Jahr mit. Vor einiger Zeit war hier ein Video von einem kleineren Elektroboot vorgestellt worden, das etwa 200 km/h fuhr. Wer das Video gesehen hat, glaubt es. Also auch du, wenn du diesen Thread anklickst und das Video anschaust.
Das Video kenne ich von RCWEB.de der hatte aber auch 32 Zellen und Brushless drine ! Aber die Victory (blaues Rennboot) hat bestimmt nicht sooo viele Zellen drin. _________________
Gruß Beni |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 04.11.2004, 13:41 Titel: Re: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
Noch was anderes: In unserem Bereich gab es leider nicht viel zu sehen. An ein paar Ständen standen XMODS (auch mit den ganzen Tuningteilen), ein paar Mini Z RTR Sets und im Bitbereich gab es die normalen Lambo/Ferrari Sets, Pullbakcs, jede Menge Bullets (der eine mit neuer VAN Karosserie) und ein paar Stuntcars bzw. Mäuse. Mehr war leider nicht drin. Ansonsten gab es nicht viel..gut, ein paar NKOK Boote...das wars auch schon.
@cooldragon
von den Autos nichts...mache ich mir selbst Nein mal im ernst...habe nichts größeres gekauft. Am Ende vom Tag hatte ich zum Beispiel eine Tüte mit jede Menge Akkus und sonstigen Kleinteilen...
@Racergirl
Der Warsteiner Käfer kostet doch nur schlappe 800€
@08-15
Stimmt- den habe ich auch ein paar mal in klein (für den WWS und ein Standmodell). Gefällt mir auch imemr wieder..
@Rigo
Da hat der Richie recht! Ich bin ja im Modellbootverein und da hat auch einer ein Rennboot in die Richtung der Victory- das Ding geht brontal ab! Das letzte mal rauchte es allerdings gewaltig auf dem See Wenn du wüßtest, was ein richtiger Wettbewerbsfahrer in sein Boot steckt...da läuft selbst die Victory 115 km/h. So ungewöhnlich ist das ja nicht...unsere Losis fahren zum Teil ja auch über 100 km/h Auf dem Wasser ist es halt etwas mehr Aufwand...
Ich könnte mir das also schon vorstellen. Leider gab es nicht mehr Informationen über die Technik und das Boot war auch die ganze Zeit verschlossen... _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 04.11.2004, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.10.2005, 18:10 Titel: Re: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
ist wer von euch heuer dabei?
http://www.messe-stuttgart.de/modell/2005/deutsch/index.htm
Ich überlege ein Tagesausflug nach Stuttgart zu machen, was allerdings noch offen steht... _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 25.10.2005, 22:32 Titel: Re: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
Bin auch am überlegen...( 0 Kohle, aber auffe Messe ) _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.10.2005, 22:47 Titel: Re: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
Da es auch eine Spiel- und Bastelbedarfmesse ist, kann ich gut ein Familienausflug vortäuschen
ich wäre eher am Sonntag oder Montag dort, wird sich morgen entscheiden... _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 25.10.2005, 22:52 Titel: Re: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
Quote:
ich wäre eher am Sonntag oder Montag dort
Wäre auch meine Präferenz... _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 25.10.2005, 23:39 Titel: Re: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
Ich werde dieses Jahr wohl eher auf die Modellbau Bodensee in Friedrichshafen gehen.... _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 26.10.2005, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 26.10.2005, 13:14 Titel: Re: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
oberoberlehrermodus an: friedrichshafen, nicht fried E rich.
habe fertig...  _________________ Schluß mit Sofa! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 26.10.2005, 14:17 Titel: Re: Messe in Stuttgart *mit Bilder* |
|
|
WOW,
Ausstellerlist kurz überflogen:
Neben vielen Händler und Modelleisenbahnzeugs, daß mich weniger interessiert, kommen doch viele bekannte:
Derkum
Freisinger
Staufenbiehl
Graupner
HK Modellbau
Krick
Jamara
Kyosho
LEMO
LRP
Multiplex
rc-city.de
Revell
robbe
simprop
und noch einiges interessantes mehr - da muss ich wohl hin!
Gruß
Sviny - jetzt ist der 47G fällig  _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Zuletzt bearbeitet von Sviny am 26.10.2005, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
|