FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Komplette Platine mit allen Features!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 22:30    Titel: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

Ich lese hier MOSFET, stufenlose Geschwindigkeitsregelung, stufenlose Lenkung, Spannungswandler, Frequenzumbau, Lichtmods, Reichweitenverlängerung, Multiple-Akkus.

Irgendwie ist hier sehr viel Kompetenz im Forum und irgendwie ist die Original-Platine in unseren Bits Müll.

Ist Euch schon mal die Idee gekommen eine "Goldrand"-Platine ohne Limits zu bauen? Oder ist das technisch doch too much? Oder aus anderen Gründen nicht machbar?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 09:36    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

jau ich nehm dann eine ; )
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 10:12    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

Das ist sicher machbar.

Aber irgend jemand müsste sich mal endlich durchrinnen, um die original Platine als Schema zu zeichnen. Mit einer anständigen Software, dass man es auch verändern kann.

Das wäre wirklich mal ein gutes Projekt, also wenn ich Zeit hätte würde ich es machen....

Zero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 10:44    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

das wär schon nicht schlecht und es gibt ihr bestimt einige diedas machen könten

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 12:19    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

Hi !

Ist in Arbeit !

- 200m Reichweite
- Mosfet
- 10Kanäle
- kpl.Lichsteuerung
- mehrere Fahrstufen
- 5V Wandler f.Leds

Muß ja wohl nicht erwähnen das dies einen nicht unerheblichen Aufwand bedeutet, d.h. wirds ne zeitlang dauern !

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 12:27    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

das ist doch schon mal etwas
doch so wie ich di´ch kenne wird es bestimt sehr kompliziert und teuer dass nachzubauen
sodass es wohln erst mal nicht loht das zu verkaufen oder

hat vielleicht noch jemand eine idee

nicht dass ich die arbeit von microsash in frage stellen will ganz im gegenteil ich vergöttere ihn ich mein halt nur das es bestimt sehr komplieziert wird

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 12:30    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

Hi Zero !

Einfach wird sich das nicht lösen lassen !

Die Kosten werden so bei 50€ liegen !

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 12:31    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

@mircosash
Und nicht zu vergessen, das Fernglas, zum Bit finden.
Bei 200m Reichweite hrhr

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 12:43    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

@ Grasziege

Die 200m sind mein ernst !

In der Praxis werdens so 100 m werden ! Aber wie du sagst, nur mit Fernglas !

MfG

Sash

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 16:44    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

guckst du conrad -> guckst du kamera mit funkmodul -> baust du bit in LKW und kamera auf trailer -> fertig *ggg*

nein, im ernst, dass was microsash da sacht, kommt schon hin

der erste schwachpunkt ist ja schon mal die FB -> aus "im Ernst RC-Modellbausicht" wird die ja schon mit extremer unterspannung betrieben

der rest ist auch keine hexerei -> es gibt ja schon "wandler" die einen normalem kanal mind. 10 (digitale) schaltfunktionen entlocken...

stellt euch vor, der ami-bullen-porsche mit blaulicht und sound und sprachdurchsagefunktion *ggg*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 17:17    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

@ all !

Bauteile hab ich schon alle ! (sender ,Empfänger, De-encoderbaustein,Spannungswandler,Treiberbaustein etc !)

Muss nur noch alles zusammenbauen,was allerdings auch nicht ganz einfach ist !

MfG

Sash

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 17:21    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

Das war eh mein erster gedanke. So ein Auto und mini camera drauf, und schon kannst du Spionieren gehen.

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 17:31    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

...fand ich auch gut, habe dann gedacht, wenn dir das ding flöten geht oder einer tritt drauf - arrrrrrgghhh

Stöööhn, jetzt macht microsash schon wieder was neues, dann muss ja wieder nen neues avatar her...

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 01.02.2003, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 17:32    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

was microsash vorhat wird funktionieren. das denk ich auch.
aber wir sind mittlerweile beim bitfunktionsmodellbau.

@grassziege meiner auch .. aber die panzer sind noch viel goiler.. ich würde gerne mit Flash übers www via tcp/ip per flatrate nach hause und dann mit interface über usb oder v.24 die ir-fb der digiQ's ansteuern. (oder geht das evtl sogar mit der ir-schnittstelle am pc??) darauf dann eine mini funkkamera..und tvin am pc und wenn es die panzer mit drehbarem turm gibt!!! *froi* wenn ich doch nur mehr zeit hätte...
die panzer fahren 15 Min und haben keine probleme auf teppich oder bei anderen hindernissen.
und dann noch kleine greifarme und und und einbauen...

auch als spionagepanzer für alle möglichen anderen situationen gut zu gebrauchen. mobil mit notebook...
quaximilian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 17:38    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

Aber bitte mit 27MHz und richtigen Kanälen!!!

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 17:46    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

Hallo !

das mit der Cam wär auch nicht schlecht, aber habt ihr gesehen, was das Teil kostet !

Damit niemand auf die Idee kommt, ich wurde einen Quatsch erzählen mal ein kleines pic !

Sieht nach viel Arbeit aus !

MfG Sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 18:05    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

Bin mal Gespannt...

ich hab da auch ein Umbauprojekt am laufen... muss aber zuerst das Ausgangsmaterial verstehen...

hehe
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 18:09    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

Uhhh !!

Das ist mir auch zu schwierig !, da kann ich dir leider nicht helfen !!

...... aber ne Kirschwassereinspritzung wär nicht schlecht !

MfG

Sash

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 18:43    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

@microsash.. ich glaube bei der anzahl bauteile kannst du gleich den carbon projekt verwerfen und den " platinen - bit " bauen... das sind ja doch einige Bauteile,,

bin sehr gespannt auf das ergebniss und fotos !!!!!!!

@silvanM: wahnsinns teil!!! ist das ne anlage um treibstoff für bits herzustellen??
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 19:23    Titel: Re: Komplette Platine mit allen Features! Antworten mit Zitat

@Bizzaexpress

Nein, das ist viel genialer:

Das ist eine Anlage um microsash 24 7 zu betreiben!!!

Stell dir mal die vielen Mods vor, die wir dadurch zu erwarten haben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.