FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Streckenbelag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hurra

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 17:18    Titel: Streckenbelag Antworten mit Zitat

jaja, ich weiss der millionste Beitrag zum Streckenbelag, aber die Frage ist glaub ich wirklich interessant. Es gibt ja z.B. für Gartenhäuser dieses flüssige Teerzeug, was dann trocknet, könnte man das nicht theoretisch auf ne Strecke drauf schmieren? Wäre dann nicht der Grip usw. viel realistischer?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 17:23    Titel: Re: Streckenbelag Antworten mit Zitat

mh...

Ich denke da saut man sich die Autos ganz schön ein, da so Teerzeug ja nie 100% fest/trocken wird.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hurra

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 17:28    Titel: Re: Streckenbelag Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch das Teerzeug schonmal in irgendeinem Zusammenhang genutzt und kann mir sagen wie trocken der wird?
Egal bei was, von mir aus auch beim Gartenhäuschen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 17:54    Titel: Re: Streckenbelag Antworten mit Zitat

Ist ne sehr dickflüssige und schwer gleichmässig (für Rennstrecke) aufzutragende Masse. Hab es vor ein paar Wochen aufs Garagendach geschmiert. Wollte da jetzt nicht hochklettern, aber die Handschuhe, die ich noch nicht entsorgt habe, sind stellenweise immer noch klebrig.

Ich würde mal sagen:
Dat is nix. Versaust Dir alles damit.

Wenns denn realistischer sein soll, da würde ich mal nach Gummimatten gucken. Ist, glaube ich so ziemlich teuer, aber kannst ja mal rumspähen ob Du was vom Schrott kriegst.
(Alte Laufbänder etc.?!)

Letztendlich ist Teppich schon eine praktische Sache. Reifen bleiben sauber und setzen sich nicht so sehr zu, Autos verkratzen nicht........

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 18:15    Titel: Re: Streckenbelag Antworten mit Zitat

Ja, auf Teer hat man super viel Grip, aber es ist ein ganz schöner Schweinkram. Ich habe mal frischen Autobahnteer getestet

P.S. Video geht aber nicht mehr!
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 18:28    Titel: Re: Streckenbelag Antworten mit Zitat

realistisch fahren die Spanier auf Oxirón. Ist agnz eifach ein Rostschutzlack oder ählich: sehr rauh und ähnelt 1: Strassenbelag, halt in Skala.

Wäre eine Alternative, die gemalt anstatt geklebt werden muss
hurra

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 16:44    Titel: Re: Streckenbelag Antworten mit Zitat

hm, wenn das so klebrig ist, hier meine zweite Idee:
Man könnte doch theoretisch aus ner dicken Styrophor-Platte die Fahrbahn ca. 3cm tief rausfräsen, und dann mitt Beton oder was ähnlichem ausgiessen, oder? Wenn das trocken ist, dürfte es nicht klebrig sein. Ich muss zugeben, es ist bestimmt brutal viel Arbeit, die Strecke aus dem Styrophor herauszuarbeiten. Dafuür sind aber garantiert die Banden leichter zu machen.
G-Shocker
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 18:36    Titel: Re: Streckenbelag Antworten mit Zitat

Wir hatten letztes Jahr auch einen Anstrich für unser Fundament, der war vom verstreichen her fast wie Farbe und ist auch sehr schön eingetrocknet. Allerdings weiß ich nicht ob's den in kleinen Mengen gibt. Wir hatten einen 10L Kübel für ca. 30qm hat gerade so gereicht.
"Nackte" Dachpappe wär' vielleicht auch was für die Bits. Ich hab' sie ja schon in verbindung mit 1/18 bzw. 1/24er Strecken vorgeschlagen. Die Oberfläche wäre auf jeden Fall schön glatt und gleichmässig.
hurra

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 16:58    Titel: Re: Streckenbelag Antworten mit Zitat

hm, hat jemand ne Idee, wie man Beton oder Estrich oder irgendwas in der Art mit dem Styrophor verankern kann? weil ich hab das nämlich mal mit nem kleinen Stück Styrophor und beton ausprobiert, war steinhart und der bit hatte auch Gripp, naja, als ich das Ding dann auf 90 Grad nach oben gekippt hab, ist das Betonstück rausgefallen
G-Shocker
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 17:01    Titel: Re: Streckenbelag Antworten mit Zitat

Mit Silikon reikleben vielleicht, weiß aber nicht, ob das Silikon evtl. das Styropor angreift.
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 18:47    Titel: Re: Streckenbelag Antworten mit Zitat

Quote:
hm, hat jemand ne Idee, wie man Beton oder Estrich oder irgendwas in der Art mit dem Styrophor verankern kann? weil ich hab das nämlich mal mit nem kleinen Stück Styrophor und beton ausprobiert, war steinhart und der bit hatte auch Gripp, naja, als ich das Ding dann auf 90 Grad nach oben gekippt hab, ist das Betonstück rausgefallen

Ich hab leichte Verständnissprobleme warum du es dir so kompliziert machst???

Abtönfarbe auf eine Holzplatte aufgemalt sieht je nach Farbmischung auch sehr echt aus und vom Grip her ist auch sehr gut und langt für Bits meines Erachtens nach vollkommen aus

Und leichter ist es alle Mal...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.