Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 26.09.2005, 19:11 Titel: Overland Ölis, von Topcad und/oder GPM? |
|
|
Irgendwo in einem Thread las ich mal daß nur die Alu Dämpfer von GPM Öldämpfer sind für den Overland, ich find das Thema nicht mehr, kann auch sein daß ich mich da verlesen hatte. Deshalb nun meine eigentliche Frage: Sind diese Topcad Dämpfer auch echte Öldämpfer:
http://www.rcmart.com/catalog/product_info.php?cPath=144_21_259&products_id=4198
laut Beschreibung wärens ja welche, nur schwirrt mir dieser GPM Thread im Kopf herum, jetzt bin ich mir nicht sicher. Vielleicht hat ja jemand die Topcad Dämpfer mal gekauft und kann mir da eine Antwort geben. Per PN fragte ich bereits einige User, doch die wussten es auch nicht genau.
Zu den GPM´s - laut Artikelbeschreibung sehen die ja so aus:
http://www.rcmart.com/catalog/images/gpm_mol1332_b.jpg
und auf anderen Bildern(More Picture #1) so:
javascript:popupImageWindow('http://www.rcmart.com/catalog/popup_image.php?pID=2441&picID=2')
seht ihr den Unterschied? beabsichtigt oder ein Fehler von rcmart? _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!!
Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 26.09.2005, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 26.09.2005, 19:16 Titel: Re: Overland Ölis, von Topcad und/oder GPM? |
|
|
Wenn Du die Artikelbeschreibungen durchliest, steht bei beiden For Grease only.
Bedeutet also, das beide Dämpfertypen mit Fett gefüllt werden!
greetz
geisem
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 26.09.2005, 19:20 Titel: Re: Overland Ölis, von Topcad und/oder GPM? |
|
|
Is mir klar, das das dort steht. Nur las ich mal einen Beitrag, wo drinstand das die Topcad´s eben nur Reibungsdämpfer seien, und nur die Kyosho und die GPM echte Ölis sind. Deshalb meine Frage hier, vielleicht hats ja einer gekauft und kann mir das verraten.
EDIT - mit FETT würd ich die nicht füllen - null Einfederweg. Grease heisst unter anderem auch Öl und Schmiere _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!!
Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 26.09.2005, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 26.09.2005, 19:42 Titel: Re: Overland Ölis, von Topcad und/oder GPM? |
|
|
Und welches Fett empfiehlst da? bei den Topcad´s _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
Nach oben |
|
 |
Ingenieur RC-Fan

Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Nähe Graz (Österreich)
|
Verfasst am: 26.09.2005, 21:43 Titel: Re: Overland Ölis, von Topcad und/oder GPM? |
|
|
Ich kann dir die gelben ölgefüllten Dämpfer von Kyosho wärmstens empfeheln!
Nicht ganz billig, dafür funktionieren sie aber wirklich so, wie Stossdämpfer bei einem richtigen Auto. |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 26.09.2005, 22:16 Titel: Re: Overland Ölis, von Topcad und/oder GPM? |
|
|
Richtig !
Die Kyosho sind zwar nicht aus Alu funktionieren aber richtig gut, da es echte Öldämpfer sind.
Die GPM sind ziemlich mies (hab ich am Monster), da ist fast egal, was man fürn Fett man reinfüllt...ein möglichst dickes am besten. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
Verfasst am: 26.09.2005, 23:32 Titel: Re: Overland Ölis, von Topcad und/oder GPM? |
|
|
Ich denk, reine Erfahrungsach, die man machen muss ! Ich habe GPM drinnen, mit Tamiya Hard Öl ! Weiß leider nicht, welche Viskosität es hat ! So lang das Zeugs noch von allein aus der Flasche löppt, denk ich ist als als Dünnflüssig zu bezeichnen ! Aber die Dämpfer sind dicht und somit genau in der Funktion, wie die gelben Plastedämpfer von Kyosho !
Und für mich, da ich fast nur Stocker habe, die Preise von Kyosho Plaste zu GPM Alu fast keine Unterschiede sind....kommen halt die GPM rein, da rein Optisch diese besser aussehen.
Sollte jemand Probleme haben, die GPM´s dicht zu bekommen ?
Kleines Stück Teflonband wirkt Wunder !  _________________

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.
|
|
Nach oben |
|
 |
rc-tec .

|
Verfasst am: 27.09.2005, 01:19 Titel: Re: Overland Ölis, von Topcad und/oder GPM? |
|
|
Also die Topcad funktionieren einwandfrei wenn ein dünneres aber fließfestes Fett genommen wird (zB. Plastilube)
Im übrigen kommt da nur die Menge eines Tropfens rein
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|