cde_Evil-Homer .

|
Verfasst am: 25.09.2005, 15:19 Titel: Mini-Inferno Reifen , wie bekommt man die von der Felge? |
|
|
Hallo , ich frage mich seit Tagen wie man die original doch sehr gut aufgeklebten Reifen von den Kunststoffelgen bekommt.
Die Reifen sollten dabei natürlich ganz bleiben , bei den Felgen wäre mir das egal.
Hat jemand Erfahrung wie man die Dinger materialschonend demontieren kann?
Event. weiss auch jemand wo man die Reifen ohne Felgen bekommt ( außer GPM ).
Gibt es schon Erfahrungen wo welche Reifen was taugen?
_________________ Realität ist eine Illusion , hervorgerufen durch das Fehlen von Drogen! Unser Modellbauforum |
|
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 26.09.2005, 02:04 Titel: Re: Mini-Inferno Reifen , wie bekommt man die von der Felge? |
|
|
Ich glaub nicht, das man die wirklich abkriegt, ohne sie (zumindest teilweise) zu beschädigen. Ich hab mal bei halfeight.com was drüber gelesen, leider finde ich den Beitrag grade nicht wieder (die habens da nicht so mit eindeutigen Thread-Namen). Ich glaube mich aber zu erinnern, das am Ende ein scharfes Messer mit im Spiel war
Einzelne Reifen kenne zur Zeit auch nur die von GPM, aber da schreckt mich das Profil doch ziemlich ab. Man munkelt aber, das Proline demnächst einige ihrer beliebten 1/8er-Reifen in halber Größe anbieten wollen - währe schön, wenn das stimmt. Viele fahren 1/10er-Reifen und -Felgen auf dem Mini-Inferno, allerdings brauchst du dazu entsprechende Mitnehmer.
Die orginal Pin-Reifen finde ich persönlich gar nicht schlecht - Grip und Haltbarkeit sind wirklich nicht schlecht. Das Problem sind bei mir eher die Felgen, die sehr schnell Risse bekommen. Etwas stabiler als die Baukasten-Felgen sind die neuen Speichen-Felgen - die gibts mit zwei verschiedenen Profilen: Micro-Squares (ähnl. wie die Pin-Reifen) und X-Pattern ...
(das sind die X-Pattern)
Hab ich in Seesen bei Olaf gekauft. Etwas härtere Einlagen als die Pin-Reifen und auf griffigen, eher harten Strecken etwas weniger Grip als diese (ist aber z.B. auf Teppich gut, da kippst du mit den Pin-Reifen) Auf eher losen, staubigen Strecken sind sie hervorragend. Haltbarkeit ist auch 1a.
Übrigens: der HalfEight ist hier "off-topic"  _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Zuletzt bearbeitet von janniz am 26.09.2005, 02:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|