FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bautipps für spikes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sf-F
.
.

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 15:41    Titel: Bautipps für spikes Antworten mit Zitat

moin mädels...

hat jemand von euch vielleicht nen tip, wie man nen spikereifen zusammenzergelt

C ya Sf-F
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 15:43    Titel: Re: Bautipps für spikes Antworten mit Zitat

Ich habs mal in den richtigen Bereich geschoben.....

Hier der Link:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&startid=7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 15:46    Titel: Re: Bautipps für spikes Antworten mit Zitat

also entweder du kauft die ein set für die 1:32er autos, die passen auch auf zetti und co !

oder wenn du metallspikes willst dann nimmste mal besten eiinfach ein paar schrauben *derdas schonmalam 1:10ergemachthat*

mfg Spit

ok viel zu lahm ....

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 22.11.2004, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Sf-F
.
.

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 15:48    Titel: Re: Bautipps für spikes Antworten mit Zitat

gut...thx @sash... wird ja bestimmt auch bei 1:10 funzen

C ya Sf-F
donmegga

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 21:01    Titel: Re: Bautipps für spikes Antworten mit Zitat

Hallo
ich glaub Schrauben gehen nicht . Ich hab mal angefangen Tackernadeln , die schmalen durch den Reifen zu drücken sieht sehr gut aus , natürlich dann kürzen , konnte es leider noch nicht testen

Gruß Lars
Sf-F
.
.

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 10:00    Titel: Re: Bautipps für spikes Antworten mit Zitat

@donmegga...

sind die tackernadeln nich nen bissl zu dünn???

C ya Sf-F
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 12:58    Titel: Re: Bautipps für spikes Antworten mit Zitat

Quote:
@donmegga...

sind die tackernadeln nich nen bissl zu dünn???

du vergisst anscheinend, dass du deine frage im micro-rc technik bereich geposted hast, also fahrzeuge bis allerhöchstens 1:18.

und in der sparte sind die räder so klein, dass alles, was über tackerklammern hinausgeht, überproportional fett.
stabilitäts-probleme machen dir richtige tackerklammern nicht, solange du nicht die büro-dingers verwendest, allerdings muss noch 'ne endlösung zur fixierung gefunden werden - die babies wandern nämlich gnadenlos wieder nach innen...

ist aber auch alles in dem thread zu lesen, den microsash gleich zu anfang gepostet hat

td_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 12:43    Titel: Re: Bautipps für spikes Antworten mit Zitat

örgs - doppelposting & dann noch nichmal konkret was neues...

was bisher geschah:

meinereiner hat tackerklammern von innen durch pro-line mini-t reifen gedrückt & mit sekundenkleber fixiert

und dann auf anraten einiger anderer die spitzen noch ein wenig gekürzt...

ergebnis war mehr als zufriedenstellend!
zwar konnte ich die dinger nie auf eis testen, dafür haben sie mir aber auf sandigem (donut-geprägten) untergrund einen sagenhaften vortrieb verliehen

leider blieben die klammer nicht ganz in ihrer vorgesehenen position --> sie wanderten stück für stück nach innen (entgegen der hohen fliehkräfte ) & mussten aufwändig immer wieder per zange "neukonfiguriert" werden...

aaalso muss besser fixiert werden!
angesprochen wurde von cooldragon schon ein elastischer kleber von innen, was ich auch favorisieren würde - quasi eine zusätzliche gummischicht innen über die klammern - dann wären die spikes richtig in den reifen eingegossen.
hat jemand 'ne produktempfehlung für mich - denke da an so'n vulkanisier-zeugs wie zum fahrradreifen flicken, oder gibt es bessere alternativen?

td_dlt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 13:10    Titel: Re: Bautipps für spikes Antworten mit Zitat

ich würde innen gutes isolierband nehmen,
und dann harte reifen einlagen verbauen....

eventuell statt iso band
etwas flexibleres/dehnbareres band,
mit dickereren einlagen nehmen,
wenn der kleine nen brushless motor bekommt...
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 13:14    Titel: Re: Bautipps für spikes Antworten mit Zitat

Kann man nicht eventuell den Reifen "auf links" ziehen, und mit Reifenkleber (von Fahrradset) Flicken auf die Innenfläche galvanisieren? Das sollte doch halten?
Kennt sich da jemand aus? Die Fahrradflicken sind ja nicht gerade ideal, aber vielleicht Streifen aus Fahrradschlauch?
Dann sind die Klammern zwischen 2 Gummischichten und würden ganz gut halten.

Zuletzt bearbeitet von dude am 23.12.2004, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 14:24    Titel: Re: Bautipps für spikes Antworten mit Zitat

Einmal richtiges Gaffertape von innen drüber und das hält für die Ewigkeit...

Meinetwegen noch ne harte Einlage...

Diese Schneeketten für Mini-T, die taugen nix?

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 23.12.2004, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 13:49    Titel: Re: Bautipps für spikes Antworten mit Zitat

*rauskramm*

nun hat sich ein Spanier die mühe gemacht, und ein HowTo für Spikes für den MiniZ gemacht. Er behauptet Spikes seien das Beste für Nadelfilz und andere Teppiche und dazu noch, soll der Teppich nicht beschädigt werden. Grip natürlich brutal... mit Standard Reifen

Wer's will, kann's nachmachen - ich würde eher ein IW02 auf dem vereisten Ententeich in Winter spazieren schicken...

http://www.minizz.com/article465.html

hier die Bilder, selbsterklärend

cd, kommt nach Oberkirch mir 8er Nägeln unter dem ICS
leo2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 14:15    Titel: Re: Bautipps für spikes Antworten mit Zitat

also ich bin mir sicher dass das die bahn mehr belastet als normale bereifung.
der grip ist klar viel besser. hatte sowas ähnliches früher an meinem 1:10er.
aber die vorstellung, dadurch ließe es sich gut auf eis fahren ist falsch - dachte ich auch bis ich es ausprobiert hatte

gruß
leo
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 14:43    Titel: Re: Bautipps für spikes Antworten mit Zitat

Fährt der auf Lammfell?

gtx
steely
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.