| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cde_Evil-Homer .

|
Verfasst am: 11.09.2005, 02:34 Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer |
|
|
Jupp , hab hier schon stundenlang diverse threads durchstöbert und mit Interesse verfolgt was für den Half8 so was taugen könnte.
Schon allein von der Baugröße trau ich dem Mamba ja nich so viel Drehmoment zu und die Qualität der Magnete und der Abstand zu den Spulen spielt ja auch ne große Rolle , sieht man nur von aussen nicht.
Mein zweiter Mini-Inferno is außerdem komplett nur aus Aluteilen und Carbon zusammengestellt , das dürfte auch noch bissl schwerer werden als das original Plaste-Chassis.
Wäre trotzdem dankbar für nen Tip über nen brauchbaren Motor und event. Bezugsquelle ( für den Fall das der Mamba zu schwach is oder abfackelt ),event. hat da ja schon jemand in der Praxis Erfahrungen gesammelt.
Dann muss ich hier nicht nochmal alles durchsuchen und lesen , hab schon viereckige Augen....  _________________ Realität ist eine Illusion , hervorgerufen durch das Fehlen von Drogen! Unser Modellbauforum |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 11.09.2005, 03:13 Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer |
|
|
Also, sooo den großen Durchblick hab ich da leider auch nicht. Den "richtigen" Brushless für den Mini-Inferno zu finden, ist gar nicht so leicht, denn die Baugröße (Länge!) ist begrenzt und optimalerweise sollte der Motor noch eine 2,3mm Welle haben...
Ich hab bisher drei verschiedene BL-Motoren im H8 getestet, morgen (öhhhm, nacher) bekomme ich von Haegar den AON 4900, der wird in verschiedenen Foren hochgelobt. Wenn ich mehr weiß, werde es im Mini-Inferno-Thread posten - oder vielleicht mach ich einen extra Thread dafür auf..
Zur Zeit ist mein Favorit im HalfEight noch der "MiniAC 1215/12" - leider sündhaft teuer
Die Mamba-Motörchen sind im Mini-Inferno glaub ich etwas überfordert - das Ding wiegt halt doch etwas. Was ich gehört habe, werden sie sehr heiß und das tut nun mal keinem Motor gut. Auf den Mamba-Regler lass ich allerdings nix kommen - der funzt mit allen bisher getesteten Motoren sehr gut, ist einfach einzustellen und schön klein. "Cogging"-Probleme hatte ich auch noch keine, obwohl ich die alte Software draufhabe. Mit GP-Zellen, ordentlichen Kabeln und Goldsteckern zuckt derMotor nur, wenn mans drauf anlegt oder der Akku zur Neige geht. _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
cde_Evil-Homer .

|
Verfasst am: 11.09.2005, 03:46 Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer |
|
|
Nun da bin ich ja mal gespannt auf die Erfahrungen.
Der Preis ist zwar nich unwichtig aber wenn ich zusammenrechne was so n Mini-Inferno aus Tuningteilen kostet ( auch wenn direkt aus Hong Kong importiert ) sollte es auf die "paar" Euro für nen wirklich guten Motor nicht ankommen.
Also mein Alu-Half8 wiegt fahrfertig ca 950 Gramm...da wird der Mamba bissl drann zu beissen haben.
Wobei der original auch nur ca 38 Gramm leichter ist.
Hab hier 1200G-Maxx Zellen mit 9,6 Volt für den BL geplant
(und schon rumliegen) , der Mamba hat schon nen passenden Kühlkörper drauf. und ein 11er Ritzel für den Anfang.
Hoffe mal das wird halbwegs fahrbar.
Ansonsten ist der Regler ganz schnuckelig und mit dem Interface auch easy zu programmieren.
Gibt es eigentlich Schwierigkeiten mit weiterem Zubehör in Verbindung mit dem Maba-Set , zb. Empfänger?? _________________ Realität ist eine Illusion , hervorgerufen durch das Fehlen von Drogen! Unser Modellbauforum |
|
| Nach oben |
|
 |
cde_Evil-Homer .

|
Verfasst am: 13.09.2005, 23:26 Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer |
|
|
So , heute auch ne Antwort von Castle Creations für das Problem "unable to connect to database" in Verbindung mit der Castle-link-Software bekommen...lieber spät als gar nicht.
Hier für alle die es brauchen der link für das Update:
http://castlecreations.com/Downloads/MDAC_TYP.EXE
_________________ Realität ist eine Illusion , hervorgerufen durch das Fehlen von Drogen! Unser Modellbauforum |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.12.2005, 23:35 Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer |
|
|
Sodele - muß auch wieder mal was Gutes über Castle und deren Regler vermelden.
Nachdem mein alter Regler die Grätsche gemacht hatte (der Akku blieb zu lange am Regler eingesteckt) und sich der Regler daher nicht mehr einschalten ließ (wohl ein generelles Prob der Mamba-Regler) wurde mir kommentarlos ein neuer Regler von Castle zugesendet als ich den Support mit dem Prob kontaktet hatte.
Erfreulicherweise zeigt der neue Regler auch keine Cogging-Probs mehr ...
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
|