| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Berliner RC-Fan

|
Verfasst am: 06.09.2005, 12:24 Titel: Dragonfly 10 / Venom outback rescue |
|
|
Hallo Leute,
ich habe mir den Dragonfly 10 zugelegt.
Der ist Baugleich mit dem Venom outback rescue.
Das ist ein Hubi wie der XRB nur von den Ausmaßen doppelt so groß und doppelt so schwer.
Motoren sind 2 370er verbaut und nun gibt es auch einzelne Micro-Servus die die "richtige" Taumelscheibe ansteuern. Alles ist Spielfrei und sehr präzise.
Fliegt auch bei leichtem Wind draußen.
Fernsteuerung ist wie beim Dragonfly 5, Akku ein 1200mAh Lipo.
Falls jemand einen Shop für Ersatzteile kennt bitte mal nennen.
Noch fliege ich recht sachte mit dem Teil weil ich noch nirgends Ersatzteile gesehen habe ;-)
Fotos kann ich leider nicht einstellen. Kann aber gerne welche machen wenn Sie jemand einstellen mag.
Gruß aus Berlin

Zuletzt bearbeitet von Berliner am 06.09.2005, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 06.09.2005, 12:30 Titel: Re: Dragonfly 10 / Venom outback rescue |
|
|
Der dürfte das sein. Aber schon an der Grenze zu OT, da recht groß. Interessant wäre, ob er dadurch stabiler in der Luft liegt, als die herkömmlichen Dragonfly X-Blader. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Berliner RC-Fan

|
Verfasst am: 06.09.2005, 19:40 Titel: Re: Dragonfly 10 / Venom outback rescue |
|
|
Jou, dass ist er.
Ja draußen ist er auf jedenfall stabiler da nicht so Windanfällig.
Bin z.b. am Sonntag von einer Wiese einen schmalen Weg zurück in den Garten gelaufen und der Hubi vor mir her geflogen. Denn ganzen Weg von etwa 80 Meter mit 2 Abbigungen ohne abzusetzen und das nach der 2. Akkuladung.
Habe noch den Dragonfly 5 und selbst der ist in der Wohnung bzw. an windstillen Tag stabil in der Lust und das man mal etwas nachtrimmen muss und auch Steuern finde ich ist normal. Also ich hatte eine Zeit lang ein Piccolo und der war lang nicht so stabil wie die beiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Berliner RC-Fan

|
Verfasst am: 06.09.2005, 19:55 Titel: Re: Dragonfly 10 / Venom outback rescue |
|
|
Ist jetzt nicht böse gemeint Tanis aber ich dachte mir schon beim schreiben das Du Dich dazu äußern wirst wenn ich nur einmal den Piccolo erwähne.....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.09.2005, 20:15 Titel: Re: Dragonfly 10 / Venom outback rescue |
|
|
Ne, das geht jetzt gar nicht um den Piccolo! Das 'Ehrlich ?' war eigentlich ironisch gemeint, da es ausser Frage steht, das ein Coaxialrotor-Heli stabiler fliegt, als ein 'normaler' Heli mit nur einem (Haupt-) Rotor und Heckrotor. Ein Dreirad ist ja auch kippsicherer als ein Fahrrad... Eigentlich dachte ich, das die Smilies das kenntlich machen, aber so kann man sich irren!
Gruß
--- Tanis ---
PS: Ich durfte in Seesen ja auch mal mit Cartmans 47-G eine Runde fliegen: Das Ding liegt in der Luft wie ne Eins und ist von (nahezu) Jedem sofort zu fliegen! Vollstens 'Anfängertauglich', da beisst die Maus keinen Faden ab! (Für mich enstand dadurch aber immer noch kein 'Kaufimpuls' für einen XRB... ) _________________ ---
Resistance is futile!
Zuletzt bearbeitet von Tanis am 06.09.2005, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Affenschmatze
|
Verfasst am: 08.09.2005, 22:06 Titel: Re: Dragonfly 10 / Venom outback rescue |
|
|
Hi Berliner,
hab genau den gleichen Heli heute bekommen und auch an die Ersatzteile komm ich ran !!
Zuletzt bearbeitet von Affenschmatze am 08.09.2005, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Berliner RC-Fan

|
Verfasst am: 08.09.2005, 23:35 Titel: Re: Dragonfly 10 / Venom outback rescue |
|
|
Und bist Du schon geflogen???
Was hast Du denn bezahlt wenn ich Fragen darf und hast Du eine Liste mit Preisen für die Ersatzteile die Du besorgen kannst? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affenschmatze
|
Verfasst am: 09.09.2005, 21:40 Titel: Re: Dragonfly 10 / Venom outback rescue |
|
|
leider noch nicht steht noch verpackt in der Ecke...
sobald ich die Liste mit Ersatzteilen und Preise habe, meld ich mich !! |
|
| Nach oben |
|
 |
|