FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

remote fehlerhaft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 16:59    Titel: remote fehlerhaft Antworten mit Zitat

hiya

hab eine 27mhz bensu peugot, bei dem funzt die fernbedienung nicht richtig.. und zwar geht sie nur, wenn ich in unmittelbarer naehe von der antenne vom bit bin (also so 5-10cm max!!). ist das schon mal jemandem passiert? kann ich ohne grosse elektro kentnisse das selber richten?
thx

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 17:02    Titel: Re: remote fehlerhaft Antworten mit Zitat

sind doch diese "ollen" bullets mit stabantenne, oder?

wahrscheinlich hat deine antenne nur keinen richtigen kontakt in der fb - hatte ich z.b. bei meinem hummer. musste mal aufschrauben (die fb) & dir was passendes einfallen lassen

gruß td_dlt

BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 17:10    Titel: Re: remote fehlerhaft Antworten mit Zitat

Das hatte ich auch schon bei einem Fit-Racer. Da war der Ringkabelschuh, der die Antenne mit der Platine verbindet nur lose in die Fernbedienung "reingeschmissen". Einfach aufgeschraubt, Kabelschuh an richtige Position geklemmt...fertig, läuft. Auch chinesische Produktionsmitarbeiter werden zum Feierabend hin nachlässig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prof. Farnsworth
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 23:07    Titel: Re: remote fehlerhaft Antworten mit Zitat

Chinesische Produktionsmitarbeiter haben keinen Feierabend...

Ich hab aber auch das Problem mit der geringen Reichweite.
Komischerweise is das nur hin und wieder.
Nachdem ich die Antenne am Auto schon ein paar Mal nachgelötet hab, habe ich mir ne Edelstahldrahtantenne, mit dem System von microsash, gebaut.
Jetzt werd ich auch mal die Antenne in der Fernbedienung überprüfen.

Zuletzt bearbeitet von Prof. Farnsworth am 31.01.2003, 02:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.