FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Die Suche nach...Lenkungspoti für IW04

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merowing

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 23:08    Titel: Die Suche nach...Lenkungspoti für IW04 Antworten mit Zitat

...tach auch! Smile
Nachdem ich nun meinen Firelap 4.0 hab und meine neuen Akkus geht der schon ziemlich gut ab.

Hab aber das bekannte Lenkproblem das er im Stand und auch wärend der Fahrt nicht sauber einlenkt wird. Oft erst nach dem 2. Versuch. Sieht aus als ob er nicht genug Kraft hat oder eben nicht freigängig läuft.

Alle Welt spricht von einem "Poti" - mal eine dumme Frage kann mir mal einer nen Bild von dem Ding geben oder eine Nummer einer entsprechenden Explositionszeichnung geben?

Ich bin ein ungeübter Bastler aber im RC-Bereich bin ich nicht der fiteste.

Vielen Dank für die Info!

Gruß
Marco

Zuletzt bearbeitet von merowing am 14.08.2006, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 23:13    Titel: Re: Die Suche nach...Lenkungspoti für IW04 Antworten mit Zitat

Hättest Du einen Blick in unsere Bibel riskiert, so hättest Du diesen Link gefunden.

Drum merke: Wer suchet, der findet
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 23:20    Titel: Re: Die Suche nach...Lenkungspoti für IW04 Antworten mit Zitat

Und woher soll der da wissen, was das Poti ist?

Poti = Potentiometer, das Ding im Servo mit drei Kabeln dran
Sieht ungefähr so aus:

(im zweifelsfall immer erst mal Google oder Rudi fragen)
merowing

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 08:45    Titel: Re: Die Suche nach...Lenkungspoti für IW04 Antworten mit Zitat

In Die Bibel hatte ich geschaut und da stand auch das der Poti befestigt werden muss, um evtl das schlechte Ansprechverhalten der Steuerung in den Griff zu bekommen.

Danke für das Bild, so weit hab ich mein Firelap noch nicht auseinander genommen. Liege ich richtig in der Annahme das es bei der Explositionszeichnung im "Servo Case Set" MM01 sich befindet?

Dumme Fragen ich weiß... kann eben blind nen PC auseinander nehmen und wieder zusammen aber im RC-Bereich bin ich früher immer nur gefahren. Diesmal hab ich mir eben so ein Bastelautochen geholt *g*

Thx
Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.