FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Super Slick 4WD Monster Propoumbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 20:00    Titel: Super Slick 4WD Monster Propoumbau Antworten mit Zitat

Die 4WD Monster Trucks von Super Slick sind ja vor einiger Zeit schon mal gezeigt worden und ich hab´ mir auch einen aus Amiland mitgebracht. Der schreit ja geradezu nach einem Propoumbau, da er eine Menge Platz im Inneren hat.

Zutaten:
iWaver Board
Jamara 6g Servo
3 Stück 80 mAh KAN Akkus

Da ich mich zum Kauf meines neuen PCs erst nach dem Umbau entschlossen hatte und davor keine Fotos von der Digicam bekommen habe, ist der Umbau etwas "mangelhaft" Dokumentiert. Allerdings ist die Sache so simpel, dass es sich kaum lohnt.

Die original Lenkmechanik fliegt raus, vom Jamara werden die Halterungen weggedremelt und dann mach Dr. Emel noch ein bisßchen Platz für´s Servo, bis es passt.

Die Öffnung für das Servohorn wurde ein wenig vergrößert, die original Lenkstange beibehalten... fertig!

Schalter, Ladebuchse und sämtliche Abdeckungen bleiben dabei erhalten.

Der Rest steht im How To für den ZZ Monster Propoumbau.

Hier mal ein paar Bilder

Wie von früher noch von mir gewohnt, gitb es natürlich auch ein kleines Video. Es stehen zwei Versionen zum Downlaod per Rechtsklick bereit:

1,8 MB... eine Zumutung für Augen und Ohren

3,2 MB... geht so, aber bei aDSL erspare ich mir den Upload der Vollversion

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 14.08.2005, 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 20:05    Titel: Re: Super Slick 4WD Monster Propoumbau Antworten mit Zitat

Ist in echt ja besser wie im thead........hab dir auch mal beim Bild geholfen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 20:11    Titel: Re: Super Slick 4WD Monster Propoumbau Antworten mit Zitat

Danke, hatte das erste selbst schon kurz nach dem Posten verkleinert... hat ja nicht mal bei draufgepasst.

Das große Video lade ich gerade neu - hat einen Schaden beim Upload genommen, Musik brach kurz vorm Ende ab
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 00:31    Titel: Re: Super Slick 4WD Monster Propoumbau Antworten mit Zitat

Jetzt wo ich genau hinsehe, ist das dieselbe Federung wie die Xtreme Rock Machines... Scheint mir ein Tick zu hart zu sein, für das Leichtgewicht.

Jetzt mal sehen, wie sich der kleine auf dem Drachenfelsen schlägt

Sauber umgebaut, du brauchst eine Trialstrecke und keine heizdecke

cd

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 15.08.2005, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 14:54    Titel: Re: Super Slick 4WD Monster Propoumbau Antworten mit Zitat

Tach Don

Geilo haste das Teil jetzt endlich auf Propo umgebaut

Aber sind die Federn nicht standart etwas zu hart oder hab ich mich da getäuscht ????

Servus
Dada
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 19:36    Titel: Re: Super Slick 4WD Monster Propoumbau Antworten mit Zitat

Gefällt mir ausgesprochen gut, besonders wie das kleine Teil das Gelände hochfährt. Bin mal gespannt, wie es eine echte Trailstrecke meistert.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
panzi

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 20:01    Titel: Re: Super Slick 4WD Monster Propoumbau Antworten mit Zitat

jo

also wenn ich mir das ansehe würde ich sagen dass dier karre zu hoch ist. und die Federn sind auch e bissl hart vielleicht mal mini_t federn reintun...
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 22:02    Titel: Re: Super Slick 4WD Monster Propoumbau Antworten mit Zitat

naja, der Don steht auf spezielle Sachen, deswegen hat er mich versucht anzufixen. ist ihm auch gelungen. Als dankeschön habe ich eines der Mankos der SSMT behoben: Die Bereifung

Auf die Grösse kommt es an

Yeehaaaa

Naja, es geht zwar noch nur um die vorderen, und ich bin lange noch nicht zufrieden damit... aber im Gelände taugen sie schon etwas mehr as die Serienreifen...

Hier ist ein 2 MB Augenkrebs Video auf mein Testgelände im Freien

Nun das 2. Manko:
Die Karo passt gar nicht zu Don... *wühl**such**oja*

Als Straffe fürs Anfixen, darf der Don schleifen, abspecken, lacken und wiederaufbauen

lag da rum...

cd, hat deswegen eines der eigenen Projekten liegen lassen, dafür einige Akkuladungen in der Sonne gespielt

Ach ja, der Don darf auch weichere Federn rauskramen und eine leichtgängigere Federung basteln. Eine Getriebezwischenstufe und das Schwerpunkt etwas tiefer setzen. Dann ist s ein Top Crawler

@juan: die Formen habe ich gefunden. nich die Auf dem Foto, sondern passen für Zettimonster Reifen...

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 31.08.2005, 08:41, insgesamt einmal bearbeitet
**MADFORCE**
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 22:30    Titel: Re: Super Slick 4WD Monster Propoumbau Antworten mit Zitat

ich bracuhe ja auch sowas!

trial modul ist im bau , ansonsten habe ich eine anfrage aus dem amiland laufen

(\_/)
(x.x)
(> < )
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 23:27    Titel: Re: Super Slick 4WD Monster Propoumbau Antworten mit Zitat

Oh, die Reifen sehen aber super aus! Bin ja auch noch an einem SSMT dran. Die Dinger sind echt schwer zu bekommen.

Gruß Joe
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 07:25    Titel: Re: Super Slick 4WD Monster Propoumbau Antworten mit Zitat

Super, mein erster Crawler. Freu mich schon auf Samstag, da gibt´s bestimmt ein passendes Gelände für ihn

Die Aufgabenliste, die CD da aufgemacht hat ist natürlich treffend. Leicht wird ist für einen Antobastler wie mich keine davon, aber ich muss sie wohl angehen, den das Auto hat wirklich Potential.
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 07:53    Titel: Re: Super Slick 4WD Monster Propoumbau Antworten mit Zitat

@**MADFORCE** und Joe Cool

Schaut mal HIER
Ich hoffe das ich noch ein paar bekommen werde ich bleibe dran..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.