FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Streckenumbau im RC-Glashaus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a650

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 13:34    Titel: Streckenumbau im RC-Glashaus Antworten mit Zitat

Hallo MINI-Z-Racer, nachdem ich die Stimmen aus diesem Forum im Glashaus ausgelegt habe, haben wir die MINI-Z-Bahn umgebaut. Nicht nur fürs Auge, sondern die Strecke kann jetzt wunderbar zügig gefahren werden. Schaut gerne wieder rein.
Ab 14.08.05 wird wieder Sonntags von 10:00 bis 14:00 geöffnet.
Gruß Claus

Zuletzt bearbeitet von a650 am 29.07.2005, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 13:41    Titel: Re: Streckenumbau im RC-Glashaus Antworten mit Zitat

Hört sich gut an.
Habt ihr ein paar Bilder von der neuen Strecke?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 19:05    Titel: Re: Streckenumbau im RC-Glashaus Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

das hört sich ja super an. Dann werde ich auch wieder kommen.
Kann mich ja dann auch Sonntags auf das Rennen in Seesen vorbereiten.

Vielen Dank für die Info.

Gruß elberacer
a650

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 10:43    Titel: Re: Streckenumbau im RC-Glashaus Antworten mit Zitat

Hallo, ich weiss nicht wie ich die Bilder der umgebauten Strecke reinbekomme. a650

Zuletzt bearbeitet von a650 am 02.08.2005, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 13:32    Titel: Re: Streckenumbau im RC-Glashaus Antworten mit Zitat

sende sie an mich, dann lade ich sie hoch. kein problem.

gruß
drunken- den die streckenführung gerne mal sehen würde.

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 02.08.2005, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 14:27    Titel: Re: Streckenumbau im RC-Glashaus Antworten mit Zitat

Hier fürs nächste mal :

Bilder FAQ

zücho- muss wohl mal wieder ins Glashaus
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 15:31    Titel: Re: Streckenumbau im RC-Glashaus Antworten mit Zitat

Und hier nun die Pics...

Zitat mail:
Die geänderte Streckenführung ist mit grünen Kreisen gekennzeichnet...

Gruß
Drunken- da sollte ich mal hin, kann mich wer mitnehmen?
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 16:32    Titel: Re: Streckenumbau im RC-Glashaus Antworten mit Zitat

Na sieht doch mal nicht schlecht aus!!!

Was hat gegen die lange Gerade gesprochen?? Oder war allgemein Zeit für was neues??

Weil die "alte" Mini-Z Bahn ja auch schon die eine oder andere Änderung erfahren hat...

zücho- mal eben Akkus laden gehen

Zuletzt bearbeitet von züchopat am 02.08.2005, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
a650

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 19:35    Titel: Re: Streckenumbau im RC-Glashaus Antworten mit Zitat

Quote:
Und hier nun die Pics...

Zitat mail:
Die geänderte Streckenführung ist mit grünen Kreisen gekennzeichnet! Grund dieser Änderungen war, das Ungeübte und Neulinge an einigen Stellen gescheitert sind. Hat man die Ideallinie ein wenig verlassen, fuhr man nicht gegen die Bande und prallte ab, sondern das Fahrzeug scheiterte als wenn man im rechten Winkel gegen eine Wand fährt. Das kostete viel Zeit und der nachvolgende Verkehr donnerte in das stehende Farzeug. Zur ehemaligen langen Geraden ist zu sagen, das die sehr viel Material gekostet hat (Bruch der Karosse und/oder Chassisbruch usw) Ich kann sagen das alle Racer seit letzem Wochenende gerne gefahren sind und gute Zeiten erreicht haben. Ich freue mich auf Euch wenn Ihr in Glashaus reinschaut um einen auszufahren. Die Zeitmessung ist selbstverständlich für jederman nutzbar. Bis bald A650

Gruß
Drunken- da sollte ich mal hin, kann mich wer mitnehmen?

elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 00:10    Titel: Re: Streckenumbau im RC-Glashaus Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

vielen Dank für die ausführlichen Bilder.

Wie ich sehe habt Ihr die schlimmsten Fehler in der Streckenführung auch beseitigt. Gerade nach der Zieldurchfahrt, gab es keine gute Linienführung. Auch die Schikane nach der ersten Kurve wurde wesentlich verbessert. Die überstehende Bande auf der Strecke zum Ziel wurde auch entfernt. So ist meiner Ansicht nach ein wesentlich besseres, flüssiges Fahren möglich.

Ich danke Dir, das Du dich dafür eingesetzt hast, die Glashaus-Strecke wieder fahrbar zu machen.

Werde auf alle Fälle demnächst mal vorbei schauen. Brauche bloß jetzt noch Mosies und einen T2-Motor.

Wir sehen uns.

Gruß Karsten
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 04:59    Titel: Re: Streckenumbau im RC-Glashaus Antworten mit Zitat

Da schliesse ich mich elbe`s Worten an, die Strecke sieht doch gleich wesentlich flüssiger aus und lässt sich jetzt sicher wieder klasse fahren.

Der nächste Urlaub kommt bestimmt

gruß
powerbeetle

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 09:47    Titel: Re: Streckenumbau im RC-Glashaus Antworten mit Zitat

Der gelbe Wagen (auf allen 3 Fotos) ist wohl noch auf der Suche nach der Ideallinie. Oder testet er gerade die Möglichkeiten abzukürzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a650

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 04:22    Titel: Re: Streckenumbau im RC-Glashaus Antworten mit Zitat

Foto 1 und 2 zeigt schemenhaft eine leere Tribüne, Foto 3 überführt den Fahrer beim bescheißen
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 13:13    Titel: Re: Streckenumbau im RC-Glashaus Antworten mit Zitat

Wow - sieht gut aus - und seeeeehr schön, daß am So wieder geöffnet ist - ist wesentlich enstpannter als das Frequenzgerangel am Sa

Aber ohne der langen Geraden muss mann sein Setup wieder überdenken...ich fand sie toll Das meiste Material habe ich mit Kollisionen zwischen Auto-Auto verschlissen - nicht am Ende der Geraden...aber ok ich komme trotzdem gerne wieder vorbei !

Wie sieht es denn mit der Teppichbeschaffenheit inzwischen aus ? Beim letzten Glashaus-Treffen war ohne Haftmittel auf Mossis oder Atomics 10° nix zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a650

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 01:37    Titel: Re: Streckenumbau im RC-Glashaus Antworten mit Zitat

Wie gehabt ist Reifenhaftmittel und Moosies empfehlenswert, wenn Motoren gefahren werden, die einen Turbo brauchen. A650
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.