FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 11:51    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

1600x1200

IX Bilder in der Größe von 640x480 sind perfekt -- alles ander ist großer Mist

...genau so wie bewegte Avatare - leider im Moment mal wieder Modern hier im Forum

Gruß
Fiddy! -----> Privat noch zwangs Modem/ISDN User

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 09.03.2005, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 13:17    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

@Ixa,kannst ja beim nächsten Babywannenmovie 2-3tropfen Tinte oder Lebensmittelfarbe ins Wasser machen,dann sieht man die Strömung am Propeller besser.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 16:57    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Jo, blaue Farbe rein, dann kommt Nordatlantikfeeling auf......
Ähm Smäääcks, wie kommst Du in meinen Lycos Account rein??
Auf einmal hat das pic 480x640......

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 09.03.2005, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 17:01    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Als Admin kann man das Bild direkt im Forum verkleinern, ohne es auf deinem Account zu ändern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 00:06    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Kannst Du mir näheres über das Stevensrohr, Messingbuchsen und der CFK Welle erzählen

War die Fletcher schon im Ententeich

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 21.07.2005, 00:10, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 22:25    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Och! Da ist ein post.......
Sorry, ist mir echt durch die Lappen gegangen.
Bin nicht mehr ganz so oft hier unterwegs.

Zur Frage:
Bild genau anschauen, Text lesen, dann wirds klar.
Wenn nicht, genauere Fragen stellen. Ich will jetzt nicht alles gaaanz genau beschreiben, zumal alle anderen es ja verstehen.....
Kleiner Tipp: Der abgebildete Motor ist ein ZZ Monster Motor. So wird vielleicht die Grösse dieser Anordnung klar.
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 22:33    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

na komm schon ix, noch schuldest du mir was nein im ernst, es gibt hier soviele faqs, meinst du könntest nicht ein kleines hier zum antrieb des fletschers schreiben? vielleicht würden dann mehr leute interresse an booten und motorisierung zeigen, so wie ich ich blick da auch nicht so durch...
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 22:42    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Ok ok, ich mach die Tage mal einige Bilder und lege jeweils nen Streichholz daneben, damit die Abmessungen klar werden.
Ausserdem werde ich mal versuchen das Funktionsprinzip eines "Stevenrohres" zu beschreiben. Dazu bedarft es aber auch Fotos oder besser ner Zeichnung. Lass mir etwas Zeit, ja?
Im Übrigen könnte auch dela was dazu sagen. Der kennt sich auch ganz gut aus.
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 22:59    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Quote:
Im Übrigen könnte auch dela was dazu sagen.

so beschäftigt wie der gerade ist im panzerbereich? *grins der hat sieht doch die hände vor postings nicht mehr

ne, aber so eine bootfaq, das wäre doch noch was.
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 01:24    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

@drunken.rc: altes lästermaul

der ganze panzerbereich wartet wie ein kleines kind auf die bescherung, namentlich den neuen VS-turmdreher.

zur bootfaq: fände ich nicht schlecht. wäre die frage, wo anfangen. kenne da leute, die nicht wissen, wie man eine welle durch einen schiffsrumpf bringt, ohne dass nachher wasser reinläuft....

aber eigentlich ist in diesem thread doch alles erklärt.
z.b. stevenrohr: aluroh, darin am anfang und am ende je ein kleineres stück messingrohr als lager einkleben, dann etwas fett rein, damits dicht ist, und zuletzt eine passende welle, woraus auch immer, durchschieben. probleme? ich kann nur jedem interessierten immer wieder empfehlen, einfach mit bauen anzufangen. da lösen sich schwierigkeiten oft ganz von selbst. und wenn erst ein kleines materiallager an kleber, blech, drähten, rohren etc. da ist, wirds zum mitunter simplen puzzle.

aber vielleicht ist ixarus ja so nett und macht noch einige macro-pics mehr, dann wird das alles noch deutlicher.

Zuletzt bearbeitet von dela am 29.07.2005, 01:30, insgesamt einmal bearbeitet
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 08:30    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Quote:
@drunken.rc: altes lästermaul

kenne da leute, die nicht wissen, wie man eine welle durch einen schiffsrumpf bringt, ohne dass nachher wasser reinläuft....

dito

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 29.07.2005, 08:32, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 15:36    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Gut dann werde ich mal näher fragen

Was für einen Außen / Innendurchmesser hat das Alurohr? und was für Maße die Buchsen? Sind die Buchsen eingeklebt?
Ist das Stevensrohr mit Fett gefüllt?

CFK habe ich mir schon besorgt

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 22:23    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Alurohr (Stevenrohr mit Fettfüllung)): aussen 2.0mm / innen 1.5mm
Buchsen (eingeklebt): aussen 1.5mm / innen 1.0mm
CFK-Welle: 1.0mm
Welle kann auch aus 1mm Stahl sein. Ich hab sie ja nur aus Gewichtsgründen aus CFK gemacht. Bei Fletcher geht es um jedes Gramm. Je leichter er ist, desto mehr Gewicht (Bleiplatte) kann ich unten zusätzlich reinpacken, was die Kippstabilität erhöht.
Ausserdem war es schon megaschwierig überhaupt die 70g zu packen. Massstäblich umgerechnet wiegt dann das Original:
70g x 350³ = 3000 ton
Das ist die Verdrängung eines voll aufmunitionierten Originalzerstörers der Fletcherklasse. So haben diese Schiffe im Nordatlantik U-Boote gejagt......
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 18:38    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

die gewichtsgrenze wird durch die maximale verdrängung definiert. und da sollte man nicht so kleinlich sein. alles, was nicht unmittelbar absäuft, geht noch, guckst du z.b. hier:

Zuletzt bearbeitet von dela am 08.08.2005, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 22:08    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Quote:

alles, was nicht unmittelbar absäuft, geht noch, guckst du

Sehe ich anders! Ich baue SCALE!
Zudem wirds bei fast 3 Knoten und nur ca. 30cm Wasserlinienlänge nicht so ganz unwichtig, dass kein Wasser an Deck gelangt. Das bleibt nämlich als Tropfen kleben und erhöht so nach und nach die Verdrängung noch mehr. Fast wäre mir das Teil schon mal abgesoffen deshalb. Musste mit Volllast in Richtung Ufer (Steg) und dann beherzt in die Ostsee greifen......
|beowulf|
.
.

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 16:17    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Quote:
kenne da leute, die nicht wissen, wie man eine welle durch einen schiffsrumpf bringt, ohne dass nachher wasser reinläuft....

Ha, das ist einfach! Hier ma kurze Anleitung:

Propeller auf die Welle stecken, Welle mit anderem Ende an den Motor friemeln. Dann ein Loch in den Rumpf schneiden, das groß genug ist, damit der Propeller durchpasst. Jetzt alles mit Epoxy wieder verschließen. Fertich!!

Und auf zur ersten Probefahrt!! Hmm, fährt gar nicht... Hab ich was vergessen? Ach ja, pusten, war grad kein Wind...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.