| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.08.2005, 18:08 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
schon daheim, ein paar Bilder der Rohform:
Wird 4 teilig werden: die Form an sich 3 Teilig (2x Deckel + Mitte) und ein Stift urch die Mitte. der Stift, wenn ich es gebacken bekommen sollte, sollte mr erlauben, unterschiedlichen Felgenanpassungen zu machen, sprich: SerienOL-Felgen könnten machbar sein. Könnten, weiss ich noch nicht...
hier die Bilder
Noch fehlen 3 Bohrungen: eine 16mm breite Bohrung durch die Mitte und 2-3 Bohrungen für Gusskanäle (irgendwie muss Silikon in die Form rein) und natürlich die Reifenbezeichnung an beiden Seiten einlasern...
Sollte danach in etwa so aussehen
Aber ich versuche noch eine Replika mit Aluminiumgries zu machen, noch bevor ich beim aufdrehen die Formen vergeige... sicher ist sicher. Und sicher ist es auch, morgen wird ein Werkstatttag
Silikon ist bereits in der form: ein 3/4 Reifen möchte ich heute noch sehen: nur 2 der 3 Platten benutzt (Rückseite Frei, ein Stift einfach mittig gestellt... und Silikon rein). Bin halt neugierig
cd, hat trotzdem ein Angebot für Rapidprototyping angefordert... _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 04.08.2005, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 04.08.2005, 18:13 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
(Mehr gehen leider nicht) _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2005, 18:15 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
Warum denn die Bohrungen drehen?
Lass die doch auch erodieren...
Geht schnell und nichts geht kaputt. Grat wirft das auch nicht auf.
greetz
geisem
P.S.: Bringst Du die Form mit nach Seesen??
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2005, 18:18 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
Suche nach Worten ... jetzt hast Du aber das richtige Werkzeug gefunden
Muß ich extra erwähnen, das ich auch einen Satz haben möchte?  _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.08.2005, 18:19 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
Quote: Warum denn die Bohrungen drehen?
P.S.: Bringst Du die Form mit nach Seesen??
weil nach fast 21 Arbeitsstunden (auch wenn nur begleitend), hatte der Kollege kein Bock mehr... ziemlich einfach, wenn auch nicht logisch.
Macht nichts: morgen schnell einspannen, aufbohren, schön aufdrehen und 1mm Gusskanäle nach der Abformung (sicher ist sicher) reinfräsen
und ich gehe gleich mal eine Kiste besten Weins organisieren... denn oft wird er sowas nicht mehr machen, nach dem wir ausgerechnet haben, was die Form an sich hätte kosten sollen...
Form bringe ich gerne mit
cd
Günter: nö, dich anfixen ist nicht mehr nötig  _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 04.08.2005, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pumpitup .

|
Verfasst am: 04.08.2005, 18:40 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
Schickes Teil
Einen Satz für mich bitte  |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 04.08.2005, 18:48 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
ich verlange jetzt noch eine CD Goodgripp gravour  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2005, 19:14 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
Also ich hab mir die Form schöner vorgestellt
Bin doch etwas enttäuscht
diets - will so was auch in 1:87
|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.08.2005, 22:23 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
nur was für die ganz grossen...
etwas sehr falsch fokusiert (überhaupt nicht fokusiert...) lässt aber die wahre grösse der Reifen erahnen...
und damit es jedem klar ist, auf welches Reifen ich´s abgesehen habe:
Links oben: SuperSwamper (Abformung davon), recht DragonClaw, unten links Legoabformung, rechts Multistollen (passt recht gut unter ein Serien OL).
Due Superswapers sind breiter als meine und gleich gross. Die 2 Reifen, die ich gemacht habe, wurden mit einer unvollständigen Form gegossen (Deckel war nicht drauf, Stift einfach draugelegt, keine Gusskanäle...), darum auch dienfehlende Stollen und unsaubere Innenseite, Klr, ich habe die Form auch noch nicht im Griff.
Aber lässt bereits gut erkennen, wie sie wird. Und meine Crawlerkaros werden notfalls angepasst, damit habe ich keine Mühe... und unter dem MAN und Landy passen sie ja...
Mir gefällt die Pranke.
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 04.08.2005, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 04.08.2005, 22:39 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
Die sehen ja schon mal so was von proffesionell aus
Ok....bischen groß sind sie ja schon, aber da ich eh immer ohne Karo fahr ists nicht schlimm  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2005, 22:49 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
Die sind aber gar nicht mehr blau *heul*
diets - äääähhhh .....
Zuletzt bearbeitet von diets am 04.08.2005, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2005, 23:10 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
- ich hab einen hummer -
- ich kann mal testen -
- ich mach auch bilder -
- bitte sofort abschicken -
- bitte
Aber Achtung!
Ich hab die "Original" Super Swampers auf meinem H1. Da ist das Fahrwerk schon um ca. 10 mm höhergelegt. Viel Platz ist da nicht mehr. Unter einen Stock-Hummer werden die DragonClaws wahrscheinlich nicht passen
Die erste Abformung von Daniel (noch in blau) ist schon etwas grösser als es die Original Swampers sind. So wie es aussieht, sind die Dragon Claw's noch gewaltiger.
Wärmt also schon mal den Dremel an
diets - gibt es die auch in rot 
Zuletzt bearbeitet von diets am 04.08.2005, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.08.2005, 23:11 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
Als Hummer-nicht-wirklich-Mögger, habe ich natürlich keiner...
aber unter dem MAN werden sie besser aussehen. Mache morgen auch eine Probefahrt im Freien, muss eh alles abstimmen.
Der Landcruiser wird demnächst eine Generallüberholung bekommen... dann sieht die welt anders aus.oder ich hole mi eine Pick-Up Karo...
Lasse mich zuerst fertig werden, dann reden wir weiter
@Diets, ich muss zuerst blaue für dich giessen
der lieber rote? grüne? braune? _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 04.08.2005, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2005, 23:19 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
Ich will mal nicht so sein!
Wenn du schon die Mischung fertig hast, bin ich ausnahmsweise auch mit den schwarzen Reifen zufrieden
Lieferst du auch eine Schablone und weissen Edding mit
diets - wie sind denn nun die krallen? stumpf?
Zuletzt bearbeitet von diets am 04.08.2005, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
arch2b
|
Verfasst am: 07.08.2005, 03:27 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
please excuse my use of english here, i do not know german.
your molds and cast tires are a work of art!
as usual, diets produces some of the finest photographs i've seen 
Zuletzt bearbeitet von arch2b am 07.08.2005, 03:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 07.08.2005, 05:02 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
Hi arch2b!
Welcome in our forum. I hope you like it.
You should take a look at our TTTT projects as well.
Here is a small and incomplete list:
MAN 3,5 to
°°°TTTT-Scania°°° *Monster-Umbau*
Little Goliath
LazyZeros TTTT MAN 7to
etc.
You can find most of the TTTT mods in the "Bit Mods & Galerie" subforum
btw - we don't mind, if international guests use english.
diets - isn't it a small world 
Zuletzt bearbeitet von diets am 07.08.2005, 05:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.01.2006, 21:07 Titel: Re: Reifenentwicklung: ID4COL ** meet the Dragon Claw ** |
|
|
natürlich gehen die tests weiter...
so nutzten 08/15 und me die zeit nach dem 12 Stunden Rennen, so gegen 3h00 und legten eine Testreihe ein...
nun: wer die Strecke nicht kennt: das ist die steilste Auffahrt der Drachenfelsen, nicht nur Steil, sondern zu rutschig 8auch meine Reifen nutzen da wenig)... ohne AWD kommen da wenige rauf, und wenn doch nur ein mal...
Gut, wir schafften es gleich mehrmals
das Resultat:
rechtsklick me
An sich hätten die Reifen geklebt werden müssen...
und jetzt verstehen alle warum ich so sehr daran bestanden habe, die Edelstahl Felgenaus Spanien mit schönen grossen Beadlocks zu haben...
CD, noch sehr weit von der Serienreife... _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
|