| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.07.2005, 21:38 Titel: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
Habe gerade ne interessante Seite endeckt.
Wahnsinn - leider auch die Preise. _________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 28.07.2005, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.07.2005, 21:48 Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
Für das Geld kriegt man ja einen Richtigen Trainer mit MC12 und allem Schnickschnack
Kaufst dir ein X-Eagle, baust eine Bladerunnerplatine ein, bastelst dir 2Aktuatoren +3-4h Arbeit und schon hast du einen 17gramm Flieger für unter 50€.
Wäre zumindest "etwas" billiger als diese Flieger, nur bei der Optik kann man mit dem X-Twin nicht ganz mithalten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.07.2005, 21:54 Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
Uii - die sind wirklich klasse.
Aber ähnlich unerschwinglich wie Keyence Produkte.
Also 1- 2 Jahre warten und dann die Teile der "early adaptors" abstauben
Für 200 würd ich schwach....
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 28.07.2005, 21:55 Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
Super-schöne Modelle
Die gewichte der Komponenten sind der Hammer.....die preise leider auch. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.07.2005, 21:59 Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
Echt der Hammer, seht Euch mal die Detailansichten an
Bin ja sonst immer schnell mit dabei aber mal kurz 600 Steine für nen Flieger mit 15 Gramm  _________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 28.07.2005, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Schorhr
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.07.2005, 22:20 Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
Gut, wesentlich kleiner schon, sehen aber recht zweckmässig aus
Die anderen Teile sind dagegen wahre Schmuckstücke.
_________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 28.07.2005, 22:38 Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
| wurden im rclineforum glaub ich schon behandelt. sehen echt supergeil aus und sollen sogar recht scalemäßig fliegen (bis auf das kippeln natürlich). 600euros sind dann aber doch zuviel des guten.. |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 28.07.2005, 22:48 Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
Heeee...... das ist doch mal ein Thread für Tanis......
Kann man alles selber bauen. Ich habs schon live gesehen!
Suchbegriff: Micro Tiger-Moth
Waaarum nur zeigt mir mein Brouser die komplette URL nicht?  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 28.07.2005, 23:02 Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
äußerste begeisterung überkommt mich schlagartig, wenn ich die dinger bzw. das flugvideo seh! im grunde such ich sowas schon lange. bei dem preis stell ich aber fest, daß meine suche nicht abgeschlossen ist. liegen aber zugegebenermaßen supersauber in der luft und geben ein herrliches flugbild. einfach mal awarten, vielleicht gibts ähnliches ja in erschwinglich. _________________ Schluß mit Sofa! |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 28.07.2005, 23:07 Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
@ ix: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=12004
@all: die kleinen teile sind ja faszinierend, aber mal in die runde frage: ist es nicht reitzvoller so ein teil selber zu bauen, als wie zu kaufen? bei den preisen kann man nicht gerade von aufsteigender sammelleidenschaft sprechen. aber selbst wenn das teil nur 200 kosten würde, wäre das nicht immer noch 4 fach überteuert bei dem know how was hier einige haben?
gut ich kanns nicht und will die arbeit nicht mies machen, dennoch finde ich da keinen reitz dran, so ein teil zu "kaufen" selbst wenns billiger wäre.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 29.07.2005, 11:39 Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
Wer richtig guckt, sieht, dass man dort für einen zweistelligen Betrag auch Bausätze für diese Flieger kaufen kann. Das wäre günstiger und charmanter. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
shothebow .

|
Verfasst am: 29.07.2005, 17:31 Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
also ich find eure begeisterung teilweise komisch.warum findet ihr jetzt z.b. diese flugzeuge gut?
ich hab das video gesehn und fands ermüdend.
wenn dann sollte ein flieger klein und langsam sein um ihn drinen zu fliegen oder gross und schnell/schwer um draussen zu fliegen.aber so ein grosses schnelles ding wie in dem video macht doch keine laune.in der halle muss man ständig auf wände achten und kann im prinzip nur kurven fliegen und draussen wirds garnicht gehn bei bissl wind.ist doch witzlos,oder?
dann lieber was ganz kleines langsames für die halle und nen richtigen schweren grossen für draussen... _________________ Diskutiere nie mit einem Idioten:
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter und dort schlägt er Dich mit Erfahrung.
www.ediga.de
Community+Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.07.2005, 17:40 Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
@Shothebow
Such mal nach "Hallen-Combat" bei Google, dort fliegen teilw. Flieger mit über 1m Spannweite in SportHallen, und aus dem wort "Combat", kannst du wohl erkennen, das die keinen Langsamflugwettbewerb austragen.
Die Flieger sind wohl als SHowobjekt für die Gedacht, die sichs leisten können (und wer schaut schon nicht, wenn einer mit einem perfekt detailliertem 15gramm- Flyer aufm Flugplatz rumdüst)
Aber so ein 4Gramm-Flyer könnte in Größeren Wohnungen geflogen werden. Ein guter Kumpel von mir hat zB. einen Hobbyraum mit Kicker, Beamer etc, das Zimmer hat mindestens 50qm², und da ist es bestimmt möglich, mit dem kleinen Flieger seine Runden zu drehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 29.07.2005, 17:51 Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
Quote: ... das Zimmer hat mindestens 50qm², und da ist es bestimmt möglich, mit dem kleinen Flieger seine Runden zu drehen.
gut, alle einen bauen, dann meeting bei bit-maniac und von dort aus gehts weiter ne im ernst, fürs wohnzimmer sind die teile bestimmt toll. je langsamer desto besser sogar, ich denke die teile sind 100pro fürs auge gedacht, das fliegerrische können wird der optik und grazie (?!?) schnell weichen. die sind schon super, aber definitv unbezahlbar finde ich.
@ steelcut: ist eigentlich schade, das es bis jetzt noch keiner geschaft hat, obwohl der anreiz ja sehr groß ist. tanis tiger sah schon super aus und war ja fast flugbereit, weiß leider nicht warum er den nicht zu ende gebaut hat...
@ shothebow: vergiss nicht, du bist immer noch in nem microfroum
mal allgeimein gefragt: wie lange würde so ein kleines teil eigentlich fliegen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 29.07.2005, 18:19 Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
Also das ist doch ein alter Hut ... auf dem bit-racer Treffen in Mannheim vor 2 Jahren habe ich öfters den Kopf einzeihen müssen, weil den Flyer mit bit-Technik die Power ausging. Glaube, die wurden damals von ixarus und Sasch gesteuert.
Diese hier sind was fürs Auge, bei dem Preis bekommt man ja einen Schreikrampf, wenn sie auf dem Parket zerschellen. Achtet auch mal auf die Gewichtsangaben der Elektronik. _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 29.07.2005, 23:03 Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm |
|
|
Na sage ich doch. Ich habe auch live das Bit-Flugzeug von Ixarus erlebt - flog perfekt. Jetzt noch dort n schönen Rumpf für 100€ abgreifen - dann hat man einen ganz tollen Micro-Flieger. Die teure Elektronik kann man sich sparen... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
shothebow .

|
|
| Nach oben |
|
 |

|