| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
shothebow .

|
Verfasst am: 30.07.2005, 01:31 Titel: elektrosegler |
|
|
servus!
mir ists klar,dass mein beitrag hier nicht unbedingt am rechten fleck ist.aber ihr habt in de rhinsicht glaub am meisten ahnung und in die anderen foren passts noch weniger.
und zwar such ich nen eletrosegler so um die 50€ ohne fb oder auch mit.
evtl sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13313&item=7338311073&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13313&item=7338311387&rd=1
was haltet ihr davon oder kennt ihr evtl modelle die in frage kommen würden?
evtl muss es auch kein segler sein,hab mir schon den leo angesehn...sowas kommt auch in frage.halt für etwas mehr wind wenn der x-twin wiedermal nicht hoch will :-)
hoffe auf gute tips!
grüssle benjamin _________________ Diskutiere nie mit einem Idioten:
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter und dort schlägt er Dich mit Erfahrung.
www.ediga.de
Community+Forum
Zuletzt bearbeitet von shothebow am 30.07.2005, 01:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Schorhr
|
Verfasst am: 30.07.2005, 01:56 Titel: Re: elektrosegler |
|
|
Naja, Airlifter eben (30-40 Eur) oder X-Plane Bei letzterem hast Du eben auch noch die Abwurfmöglichkeit und "richtige" Steuerrung. Kostet aber eben auch mal 60-80 Euro...
Ich hatte erst heute wieder so einen Flieger aus Styro, knapp 20 Euro, und sogar mit Heck-Querruder... Aber keine Konkurenz zum Airlifter.
Wenn unsere DV-Kamera nicht kaputt gegangen wäre, würde ich schonmal auf X-Twin einen Bericht setzen, war einfach Furchtbar, Flugeigenschaften wie ein Ziegelstein.
Von http://wap.cc/skywolf.jpg würde ich also abraten, gibts auch oft bei eBay.
Wenn Du einen richtigen Segler willst, wirst Du aber um Höhen/Seitensteuerrung kaum vorbei kommen.
Wenns wirklich nur ein X-Twin in grösser sein soll, ist Silverlit sicherlich nicht die schlechteste Lösung, zumal EPP-Schaum eben seine Vorteile hat, und soweit alles Flog was ich von Silverlit in den Händen hatte (Bis auf die Nicht-Fliegenden Spielzeuge natürlich *g*)
Gruß
Marcus
_________________ xTWIN.de
Zuletzt bearbeitet von Schorhr am 30.07.2005, 01:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.07.2005, 02:28 Titel: Re: elektrosegler |
|
|
Ist normal nicht mein Ding mich als Hilfssheriff zu engagieren aber nicht vergessen Freunde, wir sind hier in einem Micro-RC Forum und die Flieger sind dafür eindeutig zu groß
Ein Tip am Rande:
Schaut mal bei ELV vorbei, die hauen die Dinger teilweise recht günstig raus, besonders den Falc. _________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 30.07.2005, 02:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
shothebow .

|
Verfasst am: 30.07.2005, 20:10 Titel: Re: elektrosegler |
|
|
Quote: Ist normal nicht mein Ding mich als Hilfssheriff zu engagieren
und auch nicht nötig nach meiner einleitung...
bin von meinen beiden x-twin auch nur entäuscht.hab aber nochmal 4 doppelpacks geordert und hoffe da ist ein gutes set für mich dabei...
werd mir mal den airlifter anschaun,aber wenn ich den nehmen würde,dann kann ich ja gleich irgendeinen billigflieger von ebay kaufen.die sind vom prinzip her ja alle gleich.
meine frage war eher,ob die breiten flügel der von mir vorgeschlagenen flieger was zum segeln ist oder nicht.
und wo sollten die rotoren sein?vorn,hinten eher aussen oder innen am rumpf?
und der in dem einen link von mir hat ja höhen/seitenruder... _________________ Diskutiere nie mit einem Idioten:
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter und dort schlägt er Dich mit Erfahrung.
www.ediga.de
Community+Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 30.07.2005, 21:01 Titel: Re: elektrosegler |
|
|
Powerbeetle hat ganz recht. Das hier ist ein Micro-RC-Forum und nur solche Sachen sollten in den verschiedenen Bereichen besprochen werden. Flugzeuge mit Spannweiten von 1m gehören jedenfalls ganz klar nicht mehr zu den Micro-RCs! Für diese großen Maßstäbe gibt es genügend andere Foren in den unendlichen Weiten des Internets.
Aus diesem Grund plädiere ich dafür, diesen Thread zu schliessen. _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 30.07.2005, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|