FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein Digi Q Panzer....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 13:16    Titel: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

Hab da ein kleines Problem mit meinem Panzer....die 2 akkus machen probleme. Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich da dran komme (bekomme den Panzer nicht so richtig auf) ? der nakamichi akku ist von TTT schon unterwegs...hat den schon jemand eingebaut ? wenn ja, wie sind die fahrzeiten ? hoffentlich kann mein kleiner bald wieder die tastatur unsicher machen....

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 26.01.2003, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 22:30    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

hat noch niemand eine neue batterie vom nakamichi in den Panzer eingebaut ? Hab bis jetzt nuir den Turm geöffnet bekommen, aber weiter komme ich nicht

Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 22:31    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

Hallo

Einfach die drei Schrauben raus und schon lässt sich der Oberteil samt Turm abnehmen.Die 1. Schraube solltest Du hinten mittig finden für die anderen beiden mußt Du die mittleren Räder entfernen sonst kommst Du nicht an die Schrauben. Räder einfach abziehen sind mit einer Art Plastenagel befestigt. Vorsicht das nichts verloren geht.
Noch ein kleiner Tip wenn Du das Teil einmal auseinander hast: Ich habe das Getriebe mit etwas Fett (Plastikverträglich aus dem Modellbauladen) behandel dadurch hatt sich die Laufzeit etwas verlängert und die Geräuschkulisse merklich verbessert. Natürlich alles auf eigene Gefahr versteht sich.

Bei dieser Aktion ist mir aufgefallen das Konami wohl vorhatte auch den Turm drehbar zu machen. Im Turm selbst ist schon der Zahnkranz vorhanden und im Unterteil ist der Platz für ein Getriebe vorgesehen. Vielleicht kommts ja mal noch oder ein findiger Bastler baut´s sichs selbst, was aber durch die Kabel welche vom Turm zum Unterteil führen recht schwierig werden sollte vor allem wegen der Haltbarkeit.
Wenn´s doch jemand versucht wäre nett das dann mal zu posten

Tschüß Marko
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 23:51    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

Ein paar zusammengetragene Informationen über die Konami Panzern habe ich hier : http://www.universalhost.de/html_bit/kdqct.htm bereitgestellt. (Besonderes Danke an SMACKS für die tolle Übersicht!! )

Die CT-FAQ wird natürlich auch noch erweitert.
freue mich auf die ersten Panzermods.. drehbarer Turm, Rauch, Sound, mehr Speed usw..
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.01.2003, 09:00    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

ist ja alles prima. Jetzt müsste man ihn nur noch kaufen können
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.01.2003, 23:37    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

Danke ! Hab den jetzt aufbekommen. Nur die Akkus ...naja..hat jetzt schon mal jemand einen nakamichi akku eingebaut ? Sind ja auch wieder so verdammt kleine lötstellen

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.01.2003, 23:43    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

Wie lange halten denn die Batterien in der Ferbedienung bei euch? hab meine Konami digiQ's jetzt paar tage liegen gelassen und irgendwie das gefühl da stimmt was net..
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 07:53    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

Also ich habe meine Tanks nun eine Woche und täglich in Gebrauch(ca. 2 Ladungen pro Tag) und bis jetzt noch keine Probleme. Vielleicht waren Deine Batterien auch nicht mehr die frischesten.
Der Energieverbrauch geht aber meiner Meinung nach voll in Ordnung und rechne jeden Tag damit , das die Batterien schwächeln. Bei meinen Bits schaffen die Zellen keine Woche.

@Bizza: Tolle Seite! Soll ich Dir noch ein paar Fotos von der Winteredition schicken? Allerdings kann ich die Kampfwerte nicht nachvollziehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 08:32    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

@smacks danke! Winter Edition Fotos wären toll.
dann kann ich das Toyeast zeug rausschmeissen.
Die Kampfwerte standen hier in den andern Thread und stammen von www.tinyrc.de ich habe bisher nur den German Panther-G.

Die verwendeten Batterien sind billig Batterien... aber sooo schlechte hab ich dann wohl noch nie erwischt..
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 08:46    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

Ich benutze auch immer preiswerte Batterien , achte aber immer darauf , das sie noch schön lange haltbar sind und vernünftig verpackt sind (Blisterverpackung oder Kunstofffolie ( mit drei F , wegen der Rechtschreibreform )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 08:51    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

sind PRINZESS Zinc-Manganese Zellen
haltbarkeitsdatum steht keins drauf.
gekauft beim C für 12 Stück 1,99 Euro.. also saubillig.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 09:41    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

Da ich nur meine Tanks an der FB lade, nehme ich "gute" Batterien. Die halten einfach länger. Das Problem ist nämlich, dass wenn die Spannung absinkt, läd er an der FB garnicht mehr. Bei den Bits gehts dann aber noch. Liegt an der intelligenten Ladeautomatik der Tank-FB. Das ist ein gepulster Ladestrom mit -Delta U Abschaltung.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 15:45    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

Quote:

Da ich nur meine Tanks an der FB lade, nehme ich "gute" Batterien. Die halten einfach länger. Das Problem ist nämlich, dass wenn die Spannung absinkt, läd er an der FB garnicht mehr. Bei den Bits gehts dann aber noch. Liegt an der intelligenten Ladeautomatik der Tank-FB. Das ist ein gepulster Ladestrom mit -Delta U Abschaltung.

moment mal...der panzer soll automatisch abschalten ? hab ich das richtig verstanden ? Meiner fähr nämlich keinen Meter mehr, seit dem er zu lange drauf war (und jetzt muß ich neue Akkus einpflanzen
)

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 16:13    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

Wenn Akkuladung beendet, geht die rote LED aus und die grüne an. Wenn die Batterien in der FB leer sind, geht bei leerem Akku die grüne sofort an.
Den gepulsten Strom habe ich gemessen, und führe darauf die -Delta U Abschaltung zurück, da in den Ladepausen wunderbar die Akkuspannung gemessen werden kann. Das ist natürlich kein Beweiss. Aber ich würds so machen, wenn ichs konstruieren müsste.

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 16:16    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

Wie lang sind denn die Pulse? Oft wird ja der Ladestrom so alle 20sekunden mal für 2 sekunden unterbrochen damit man die Akkuspannung messen kann ohne dass die Übergangswiderstände ne rolle spielen...

Und ja, der Ladevorgang hört automatisch auf, dauert zwar ein paar minuten aber hört definitiv von selber auf.

mfG
Clystron

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 16:22    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

hmm also das mit der grünen LED ist klar (hab den auch öfters geladen) Nur hab ich den dann mal drauf vergessen hoffentlich bekomme ich den wiedre hin mit denen akkus *hoff*

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 16:24    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

Kann natürlich sein dass die FB ne stark übertriebene Erhaltungsladung macht wenn die grüne LED an ist, das könnte die NiMhs schon sehr beleidigen...

mfG
Clystron

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 16:28    Titel: Re: Mein Digi Q Panzer.... Antworten mit Zitat

Pulsfolge: ca. 1/2 sec an; ca. 1/2 sec aus. (ca.!)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.