| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dejan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.06.2005, 13:22 Titel: Re: Carbo Highspeed |
|
|
Fett! Ich verfolge deine Beiträge schon eine ganze Zeit "silently", aber die Geschichte, die du hier bringst, ist grösstes Kino! Schon das Chassis ist mit Abstand das geilste, was hier im Forum je abgelichtet wurde und sorgt für Speichelfäden im Mundwinkel...und jetzt noch eine eigene Karo,...ich bekomme Hirnpieken.
Aber Schluß mit der Speichelleckerei...soll die Karo tiefgezogen werden? Oder aus Resine gegossen? Tiefziehen funzt bei der Rohform aufgrund der extremen Hinterschneidungen nicht...für Resine benötigst du (für ein gutes Ergebnis) eine 2-teilige Form. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dejan RC-Fan

|
Verfasst am: 18.06.2005, 14:36 Titel: Re: Carbo Highspeed |
|
|
Hi,
die Plastelinform ist nun auch fertig..
ich hoffe das ihr nicht mehr erwartet habt. Es war schwerer als ich gedacht hatte
An dem Body ( wenn er in Kunststoff ist ) ist noch wie zu machen, wie Unebenheiten ,Radkasten, Dicke des Materials und
Details...... wie Anordnung und Form der Scheinwerfer, Rücklicht, Fenster , Blinker, Türe ect. werde ich mir erst später Gedanken machen
Als nächtes muss ich Modelation Abformen
mit einer sehr flexiblen Silikonmasse
Die erste Form ( weisse Gipsform ) muss auch noch einmal abgeformt verden und ebenfals in Silikon Ausgegossen werden
Setzt man die obere Form auf die untere, ist der modelierte
Body als Hohlraum da.
Dieser wird mit flüssigem Kunststoff gefüllt.
Nach der Aushärtung kann man die Silikon Abformungen entfernen und der Body ist für das Beschleifen bereit
Erst wenn dieser fertig Beschliffen und alle Detalis gemacht sind, wird er ein letztes mal Abgeformt .
Nur der Original-Body wird Lackiert werden , mit den anderen
1-3 Stück ( für den Speed auf der Strasse ) nur das Notwendigste .......

Zuletzt bearbeitet von Dejan am 18.06.2005, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.06.2005, 15:05 Titel: Re: Carbo Highspeed |
|
|
Bei allem Respekt und Hochachtung für dein Einsatz... mir gefällt die Form des Body´s gar nicht <- ist nur meine Meinung
Wird sicher wenn es fertig ist ganz anders aussehen, keine Frage (die Erfahrung um das zu wissen habe ich selber...), aber trotzdem.
Ich bin mir nicht mal sicher, woran es mich erinnert: etwas zwischen ein Vector V12 und das James Bond U-Boot Lotus?
Ein Prototyp, LeMans-Like oder ein Lola, würde meine Vorstellung eines HighSpeed Autos eher treffen
Just my 2 cents
cd, mag auch keine Hummer  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.06.2005, 15:07 Titel: Re: Carbo Highspeed |
|
|
muss CD leider zustimmen , vorne irgendwie ZU tief runtergezogen , die front würde ich eher im GT40 look machen , und hinten wie ne lola oder so !
mfg cai _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Dejan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.06.2005, 16:07 Titel: Re: Carbo Highspeed |
|
|
sobald ich bilder sehe äusere ich meine meinung!
sollte ja keinen angreifen ... ich find ebn das man den noch bissl verämdern kann das er schön wird!
mfg cai  _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Dejan RC-Fan

|
Verfasst am: 18.06.2005, 16:42 Titel: Re: Carbo Highspeed |
|
|
Hi,
ich habe wirklich kein Problem damit....
Geschmäcker sind verschieden ( zum Glück )
Sonst würden wir alle der gleichen Frau Nachjagen
Das Plastelin ist nicht so der Hit , konnte das Car kaum Anfassen ohne die Form wieder zu verschieben...
Wie auch immer dieser Highspeed - Body am Schluss aussehen wird, muss er doch einige Faktoren Erfüllen
um den Speed auf der Strasse zu gewährleisten
Ich möchte mich jetzt nicht wegen der Form Rechtfertigen,
Da ist noch viel Potenzial vorhanden
Ich kann es kaum erwarten , mich an die Kunststofform ranzumachen. Das Beschleiffen ist mehr meine Stärke
Weches Highspeed - Geschoss ,Rede von ( Rekord Auto ) sieht schon sehr schön aus
Noch etwas :
Man Kann einen Body durch die Farbe , Anordnung und Form der Scheinwerfer, Rückläuchten , Fenster , Türschwellen, und anderen opptischen Teilen sehr verändern
Ob er gefällt oder nicht , ist doch egal ...
Wenn die Form Scheisse aussieht , dann ist sie Scheisse
Aber wenn ein Speed-Rekord mit diesem Body Stattgefunden hat, interessiert es keinen Mensch wie der Body aussieht
Dejan
PS :
auch sehr schnelle Autos

Zuletzt bearbeitet von Dejan am 18.06.2005, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.06.2005, 22:43 Titel: Re: Carbo Highspeed |
|
|
Designvorschlag für die Aussenhaut, passt einfach zu gut:
ebay Carbonlook |
|
| Nach oben |
|
 |
Dejan RC-Fan

|
Verfasst am: 19.07.2005, 17:47 Titel: Re: Carbo Highspeed |
|
|
Hi,
endlich geht es wieder etwas weiter....
Heute ist die modifizierte Elektronik von Race Z gekommen
Der Race Z Regler unterstützt 1-3 Li-ions oder Lipos normalerweise, aber jetzt kann ich mit diesem Wunder-Regler auch mit 4 Li-ion Zellen Fahren
Ich habe lange nach einem Regler gesucht, der für mein Projekt geeignet ist und ich kann sagen dass es der besste ist den ich gefunden habe.
Als wichtigstes war mir, das ich die Li-ionen ohne Gefahr Einsetzen kann
Gesamte Elektronik mit Interface zur Programierung
Der Race Z Regler für 4 Li-ion Zellen
Durch den Unterspannungsschutz ist ein Einsatz mit Li-ion Zellen ohne Gefahr.
Bei der Programierung wird der Wert eingegeben , ( in meinem Fall bei 12 Volt - Abschaltung ) für 4 Zellen
Getestet mit 17 Volt
Ich Fahre mit dem Carbo xmod mit zwei Li-ion und bin absolut begeistert von der Power dieser Zellen
Die Kraft ist so Gewaltig , das ich den Regler für das Gas auf 60% Leistung Programiert habe.
So entspricht seine Leistung einem mini z , der mit einem Speed Motor / Fets und KAN Zellen fährt.
Die Fahrzeit mit viel Gas beträgt ca 30 min. danach beginnt der Regler mit einer kurzen Abschaltung bei Unterspannung
Wenn ich nach der ersten Abschaltung mit etwas weniger Gas weiterfahre, so kann ich noch ca 10-15 min weiterfahren
Wer einen Race Z Regler hat sollte darauf Achten, die Abschaltung der Zellen richtig Einzugeben
Das Risiko, mit dem die Ammis Fahren finde ich zu gros
Atomocmods Empfehlung , die Fahrzeit von 30-45min
Diese Stimmen mit meinen Tests überein aber ohne Schutz
Ist die Zelle nicht 100% O.K. , kann ihre Elektronik keine Unterspannung-Abschaltung machen....
Ist mir zu Gefährlich.....
Ich habe den Bericht von Sviny gelesen ( Lipos und ihre Gefahren )
Es ist wichtig das man sich an die Regeln beim Laden hält
Nach 10 Ladungen im zweier Pack, kontroliere ich die Zellen und Lade sie einzeln und nie mit mehr als 400mA
Es geht etwas länger,aber dafür muss ich mir keine Sorgen machen
Wer es noch sicherer haben möchte, der kann Balancer Einsetzen , um ein Abdriften der Zellen zu vermeiden
Nach Lipoly ist es aber erst ab einem 3er Pack angebracht
Balancer
Ich Lade meine Zellen in dem Lipo Koffer, da ich einen sehr neugierigen Sohn habe , vor dem nichts Sicher ist ,was leichter ist er selbst.
Das Servo:
Mit externer Servoelektronik. Von Race Z gemacht, damit ich den Original Servo Einsetzen kann.
Der Abgriff für die Servoelektronik erfolgt nach 2 Li-ion Zellen
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Dejan _________________
Kein Titel

Zuletzt bearbeitet von Dejan am 19.07.2005, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|