Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.07.2005, 15:14 Titel: Wie wäre es mit einer Zettistrecke im Raum Köln?! |
|
|
Habe in einem Nachbarforum (Schwerpunkt liegt auf größeren Modellen) einen interessanten Thread entdeckt, der auch vom Admin jenes Forums unterstützt wird ...
RCWeb - Interessanter Thread
Die planen eine Rennstrecke für 1:10er in einer Halle bei Engelskirchen zu bauen. Engelskirchen liegt nur einen Katzensprung von Köln entfernt und wäre meiner Meinung nach eine gute Alternative zu Sprocki ... wenn der Preis stimmt.
Da das Ganze noch in der Planungsphase ist, sind die noch recht offen für Anregungen und Hilfe. Daher habe ich mal eine Zettistrecke vorgeschlagen.
Schaut euch einfach selber mal die Bilder der Halle an und bildet euch eine eigene Meinung ... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
leaner RC-Fan
|
Verfasst am: 19.07.2005, 15:20 Titel: Re: Wie wäre es mit einer Zettistrecke im Raum Köln?! |
|
|
hmmm ... zum einen soll das ja ein Verein werden und zum anderen ist die Halle von mir aus gesehen gut 75km weg ...
Bin mir noch nicht so sicher was das angeht ... ich fürchte das ist mir zu weit, als dass ich da regelmässig hinfahren möchte ...
Wobei mir der Gedanke an einen Verein mehr "Sorgen" bereitet ... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2005, 15:35 Titel: Re: Wie wäre es mit einer Zettistrecke im Raum Köln?! |
|
|
Klar, Vereinsmeierei ist auch nicht so mein Ding, aber man kann es ja mal anregen und dann als Gastfahrer auftauchen.
Der "Planer" der Anlage ist auf jeden Fall nicht abgeneigt etwas in unserem Maßstab zu unternehmen ...
Es soll ja auch keine Konkurrenz zu Sprocki werden ... und Aktien habe ich da sowieso keine drin, aber ich fand den Gedanken einer weiteren location im Umkreis nicht schlecht.
Ach ja ... rate mal, wie weit es von mir aus nach Sprocki ist ... Röchtööög ... 75 km _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Foschi RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.07.2005, 15:40 Titel: Re: Wie wäre es mit einer Zettistrecke im Raum Köln?! |
|
|
Zum einen soll es ein Verein werden, dass stört mich genauso, wie leaner an der Sache.
Verein = Regeln, = Mitgliedsbeiträge, = Vereinsvorstände, = Du fährst auf meinem Quarz usw.
Das möchte ich mir in meiner Freizeit nicht antun.
Es soll ja Spaß machen und das tut es bei Lutz halt.
Für mich wird es keine Alternative zu Sprocki darstellen, da die Entfernung für mich zu weit ist und es dort keine netten Getränke und Schnitzel gibt. Vom legendären Bit-Racer-Teller wollen wir garnicht sprechen.
Achtung OT-Alarm:
Vielleicht sollten wir die Sprockistrecke endlich mal fertig machen und mal ausserhalb von Montags eine Heimwerkerschicht bei Lutz einlegen.
Dann wird Sprocki vielleicht auch wieder attraktiver als sie eh schon ist.
_________________ www.dreirad-werbung.de |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 19.07.2005, 15:44 Titel: Re: Wie wäre es mit einer Zettistrecke im Raum Köln?! |
|
|
Engelskirchen 134Km >>> zu weit weg!!
Sprocki 57km !!! Besser !! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2005, 16:10 Titel: Re: Wie wäre es mit einer Zettistrecke im Raum Köln?! |
|
|
Leute, versteht mich bitte nicht falsch!
Ich möchte keinen von Sprocki fern halten, geschweige denn, selber das Lager wechseln.
Auch meine Wurzeln sind (und bleiben) natürlich in Sprocki!
Nur ... ich bin ehrlich ... manchmal fehlt mir schon ein "richtiges" Rennen mit Aufregung, Zeitdruck, Zeitmessanlage, Rundenrekorden, ....
Vielleicht sollten wir wirklich mal die Bahn fertig bauen, die Zeitmessanlage in Betrieb nehmen und mal ein "Racewochenende" ins Leben rufen.
Bin auch gerne bereit, dafür ein wenig Geld und Zeit zur Verfügung zu stellen ... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
|
Nach oben |
|
|
leaner RC-Fan
|
Verfasst am: 19.07.2005, 16:30 Titel: Re: Wie wäre es mit einer Zettistrecke im Raum Köln?! |
|
|
@BeB
also ich habe Dich nicht falsch verstanden
@Foschi
bin auch dabei ...
Und hier oder da kann man ja durchaus mal die Zeitmessung aktivieren für diejenigen die mal ein Rennen austragen wollen oder dergleichen ...
|
|
Nach oben |
|
|
Foschi RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.07.2005, 16:54 Titel: Re: Wie wäre es mit einer Zettistrecke im Raum Köln?! |
|
|
@BeB: Habe ich auch nicht so verstanden.
Wenn es aber darum geht zu entscheiden, ob ich Montags nach Sprocki fahre oder nach Engelskirchen, dann fahre ich lieber nach Sprocki, da mehr als ein Tag in der Woche echt nicht drin sind.
O.k. da sich ja schon ein paar Leute gefunden haben, die mal neben einem Montag mal was an der Strecke verbessern wollen, werde ich Lutz mal anrufen und ihn fragen, wann es bei ihm am besten passt. Sprich keine Leute auf der Kegelbahn sind.
Vielleicht kann der ein oder andere ja an den Terminen.
Andererseits sollten wir vorab eine Todoliste erstellen.
Das sollte dann aber im Sprocki-Thread erfolgen, oder? _________________ www.dreirad-werbung.de |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 19.07.2005, 17:12 Titel: Re: Wie wäre es mit einer Zettistrecke im Raum Köln?! |
|
|
Wenn die Strecke in Engelskirchen OK ist, warum nicht mal vorbeischauen?
Allerdings gilt auch für mich: richtiger Verein = richtige Scheisse
Sprocki sollten wir wirklich mal renovieren. Bin natürlich dabei und auch bereit ein wenig was zu investieren. _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
Nach oben |
|
|
Kadettcab Moderator
|
Verfasst am: 19.07.2005, 17:35 Titel: Re: Wie wäre es mit einer Zettistrecke im Raum Köln?! |
|
|
Von mir aus wärs Entfernungsmäßig eigentlich egal.
Sprocki liegt mir aber gefühlsmäßig näher
Des weiteren solls in absehbarer Zeit ja in Monheim ne Strecke in ehemaligen Jugendzentrum geben wenn ich das gestern richtig verstanden hab.
Und das ist von hier aus Quasi n Katzensprung. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
|
|