FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

AirAce Betty & LeO
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A C M E
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 17:50    Titel: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

Nun hat es eine ganze Zeit gedauert bis unsere Modellflugzeuge AirAce "Betty" und "LeO"
marktreif sind.

Drei Modelle stehen hier und suchen noch je einen Tester aus dem Forum der damit erste Flugversuche unternehmen will - bzw. das Material gnadenlos testet.

Modelle auf www.airace.de

Anfragen an mich.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet von A C M E am 15.08.2005, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 18:13    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

hast PN

Jo
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 18:38    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Hast von mir auch PN!

greetz
geisem

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 19:10    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Ich teste auch gern eins

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
A C M E
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 19:40    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Mein Postfach quillt über - Testpiloten sind gefunden!

Aber schon bald kommen neue Modelle - Jagdflieger - mit Zusatzfunktionen Smile ... die wollen ja auch getestet werden.

...und die ein oder andere Überraschung steht auch noch aus...

Gruß

Jörg
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 20:28    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Quote:
Zusatzfunktionen

PB Makierer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
A C M E
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 12:28    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Modelle sind unterwegs an die Tester! Bin mal sehr gespannt!

Gruß

Jörg
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 15:00    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Klasse - Bin ja auch gespannt auf den Erstflug - hoffentlich klingelt bald der Postbote ...

Grüssle,

Jo
A C M E
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 12:49    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

...wir haben gestern auch noch mal getestet...

;-)

http://www.airace.de/video

diesmal waren die Wetterbedingungen sehr klasse....

Zuletzt bearbeitet von A C M E am 14.07.2005, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 13:32    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

...offene Fragen

die Modelle sind mir schon vor einer Weile aufgefallen und in diversen internet-shops schon zu betsellen und als lieferbar deklariert.

Sind das "nur" billige Kopien? Vertreibt nur ACME die Originalen? Wenn, wo ist der Unterschied?

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen:
Testmuster sind sicherlich interessant, aber es sieht doch nach einem Werbeschachzug aus, da die Exklusivität angezweifelt werden muss.
A C M E
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 13:58    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Hi! frm34

als lieferbar dürften die Modelle nicht aufgeführt sein!?!

Ich hoffe es gibt bisher keine "billigen Kopien".

Die AirAce Modelle wurden von uns mit entwickelt und sind somit sehr original.

Das kann man als eine Art Werbung für unsere Flieger sehen - durchaus!

Gruß Jörg
Schorhr

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 14:21    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Quote:
die Modelle sind mir schon vor einer Weile aufgefallen und in diversen internet-shops schon zu betsellen und als lieferbar deklariert.

Evtl. verwechselst Du diese Flugzeuge mit dem Airlifter von Silverlit (z.B. Spielemax.de, 29,99.-)
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 16:31    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Ja, muß mich korrigieren!

Als Hersteller ist ACME gelistet und lieferbar ab...

Mir ist zwar, als sei das vorhin noch anders gewesen, aber sicherlich irre ich mich da...

Wie auch immer, das Video funzt auf meinem Rechner nicht und so erwarte ich gespannt die Testberichte!
Schorhr

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 19:09    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Vielleicht war es auch einfach ein Fehler des Shops, in dem Du das gesehen hast? Smile Was wird das gute Stück nun eigentlich in etwa kosten?

Gruß
Marcus
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 17:47    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

So, heute ist "Betty" bei mir eingetroffen!
Leider ist es viel zu windig, um schon Flugtests vornehmen zu können...

Also nehm' ich den Flieger mal so unter die Lupe:

Vom ersten Eindruck ein gut gelungenes Modell!
Das Material von Rumpf und Tragflächen macht einen guten Eindruck: sehr flexibel und sollte somit wirklich einiges wegstecken können!
Die Dekoration ist auch sehr sauber ausgeführt.
Ich brauchte nur noch das Fahrwerk montieren und die Batterien in die FB einlegen und schon wollte ich loslegen; doch halt, wo ist an der FB die Buchse für das Ladekabel?? 5 Min. gesucht und doch schon gefunden...
Sag mal, Jörg, welcher Trollo klebt den Zulassungs-Aufkleber eigentlich über die Ladebuchse????? Auf der Rückseite der Funke ist doch auch genügend Platz...

Na ja, als die FB meldete "Akkus voll", mal alles eingeschaltet und die Props drehen lassen: , die "Motörchen" machen ja ordentlich Wind!

Motordrehzahl hat neben "Aus" noch zwei weitere Stellungen. Die Flugrichtung (rechts/links) wird über Drehzahländerung der beiden Props erledigt. Betätigt man den entsprechenden Hebel für Rechts/Links an der FB, ohne das die Motoren laufen, so springen diese an! *ganzerschrockenausderwäscheguck*

Hoffentlich legt sich hier der Wind bald, damit ich in die Luft gehen kann!

Fotos reiche ich später nach!

Ach, noch was: Leider kam mir ein Schraubendreher in die Finger und ich mußte dann mal nachsehen, was für einen "Tank" "Betty" denn nun hat...
Im Rumpf liegt ein kleiner Akkupack, auf dem steht: 5x 1/3AAA 6,0V KAN 150mA

greetz
geisem

A C M E
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 17:54    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Hallo Geisem!

Sorry - aber der CE Sticker mußte nachträglich drauf - da die FB's dafür nicht ausgepackt wurden ist er wohl verrutscht...

...hier ist es auch zu windig heute - sehr ärgerlich - wir haben ein Modell für Aufnahmen während der Dämmerung mit zwei ordentlichen "Landescheinwerfern" ausgestattet....

mal sehen wie es später ist...

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet von A C M E am 15.07.2005, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 18:00    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Meine kam heut auch

Danke erstmal.

Das Problem mit dem lader hat ich auch...hab einfach meinen Duratrax genommen.
Leider ist es auch zu windig, hab gleich n paarmal gecrashst, scheint ne Menge auszuhalten.

Prima find ich , das man vom Boden starten kann....nicht so toll ist die verarbeitung von der FB.
Unschlagbar ist aber in der Liga aber das Design der Maschine.

Kommt morgen auf jeden Fall mit zu CRC, hoffentlich hats weniger Wind......

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 23:51    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Sodele - mein LeO kam heute auch an - allerdings die Version mit V-Leitwerk.

War zwar schon etwas spät, aber ich hab's mir nicht nehmen lassen, damit gleich aufs Feld zu gehen (20:40)

Prinzipieller Aufbau: Leicht, robust und einfach - der Kleine ist mir ein paarmal in die Büsche und ins Feld - alles klaglos mitgemacht. Keine Schäden ...

Die Doku könnte umfangreicher sein - z.B. welches Signal bestätigt das Ladeende - OK im Zweifel immer laden, bis die LED einen anderen Status anzeigt - bei einem längeren Zyklus kann allerdings manch einer ungeduldig werden

Die Motoren bringen wirklich eine Menge Schub und so waren Bodenstarts auch für mich als Anfänger nach dem 4. Start kein Problem mehr. Für Indoor ist der kleine LeO weniger geeignet (es sei den man nennt eine Turnhalle sein eigen ...)

Auch in der Luft konnte der LeO überzeugen - klasse Steigleistung und easy zu steuern (falls ich mich wiederholen sollte - bin ja Fluganfänger). Konnte nach kurzer Zeit den Flieger für 4-5 min in der Luft halten und auch die Landungen waren im Gras null Problemo.

Schade, daß das Tageslicht nach 50 min verschwand - konnte daher nur wenig fliegen. Man ist mit dem LeO nur allzu schnell angefixt. Also Morgen früh mit den ersten Sonnenstrahlen ...

Fazit: das Ding ist genial und macht tierisch Laune, da es selbst Fluganfängern das starten und steuern leicht macht.
Durch die robuste Bauweise hat man auch lange ungetrübten RC-Fun

Thumbs up - ein klasse Wurf!!!

Zuletzt bearbeitet von avant am 16.07.2005, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 00:13    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Ich melde mich mal für die kommenden neuen Modelle als Testpilot

Hast PN ACME
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 14:53    Titel: Re: AirAce Betty & LeO Antworten mit Zitat

Testbericht 2. Teil:

Quote:
Durch die robuste Bauweise hat man auch lange ungetrübten RC-Fun

Da hatte ich mich doch ein wenig verschätzt - der erste Defekt kam schneller als gedacht:

Aber alles der Reihe nach:
nachdem ich gestern einen Familientag einlegen musste konnte ich zumindest die männliche Fraktion überreden, den Test des LeOs fortzusetzen
Der kleine Leo hat sich sehr wacker selbst bei einer kleinen Brise geschlagen und die Reichweite des Leos ist so gut, daß man ihn kaum noch wahrnehmen kann (die 300 m in der Beschreibung kommen gut hin). Der LeO läßt sich sehr präzise steuern und hat mir als Anfänger keine Probleme in der Luft bereitet. Meine Flugkünste haben sich zwar auch schon sukzessiv verbessert, daß ich den LeO jetzt die gesamte Akkulaufzeit in der Luft halten kann - bei einem verzogenen Landeanflug jedoch hat sich der Kleine überschlagen, so daß sich das hintere Rädchen samt Halterung aus dem Styropor gelöst hat und nicht mehr gefunden wurde... Eines der vorderen Fahrwerke, das ohnehin nach jeder Landung neu befestigt werden musste hat auch gleich den Abgang gemacht - hier sollte bzgl. der hinteren Halterung noch nachgebessert werden, denn der Überschlag im Gras war nicht als hart zu bezeichnen.
Als ich mich aufgrund der Anfangserfolge recht mutig (ohne Fahrwerk) in größere Höhen gewagt habe ist mir der kleine LeO vom Wind davongetragen worden und ich war froh, ihn in der abgebildeten Form wiedergefunden zu haben. Vermutlich hat die Schwächung durch das Fehlen der Befestigung für das hintere Rädchen das Versagen begünstigt.
Bangemachen gilt nicht, also hab' ich ihn mit UHU por geklebt, mit Tesaband verstärkt und ab gings in die Luft - so hatten wir gestern 1-2 Stunden Spaß mit dem LeO in der Luft und ich muß nach wie vor trotz des Malheurs sagen, daß er eine Unmenge Fun macht.
Das nächste Mal geht's mit Ladegerät raus, die Ladung über die Funke ist halt immer zweite Wahl.
Mir ist noch aufgefallen, daß der Ladevorgang nicht immer zuverlässig beginnt. Mit nachlassenden Batterien muß man es schon 2-3 mal probieren. Danach lädt er einwandfrei.
Wichtig ist vor dem Flug auf freidrehende Motoren zu achten - bei mir kam es vor, daß nach Landungen im Gras die Antriebsachsen zu straff saßen und der Propeller leicht und ohne viel Gewalt 1 mm herausgezogen werden mußte.

Vier Wünsche:
- Ein Wunsch wäre noch ein weiterer Akkupack (den man sich ja problemlos selbst löten kann).
- Der zweite Wunsch nach einer längeren Flugdauer kommt bei so gutmütigen Flugeigenschaften sofort auf - da ist's schade wenn man wieder landen und einen Boxenstop einlegen muß
- Der dritte Wunsch wäre eine optimierte Befestigung der Räder
- rein silberne Lackierung ohne Tarnbemalung

Fazit: also ich habe ja als Neuling nicht so die Vergleichsmöglichkeit mit anderen Modellen, aber ich gehe davon aus, daß der Bruch auch bei anderen Modellen aufgetreten wäre. Ansonsten hatte ich als Anfänger im laufenden Betrieb null Probleme und der kleine LeO läuft wie ein Uhrwerk. Selbst Anfänger können mit dem Modell problemlos ihre ersten Schritte machen...
Persönlich finde ich den LeO super und würde ihn definitiv meiner Sammlung hinzufügen.

PS: hab' ein paar Spaziergänger auf die Webseite von Tableracer auf Nachfrage hinweisen müssen. Auch die konnten kaum glauben, daß ich keine Flugerfahrung habe ...

Zuletzt bearbeitet von avant am 17.07.2005, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.