| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 13.07.2005, 16:45 Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! |
|
|
Das wäre doch sicherlich etwas,wo ich meine Speedy-Einheit implantieren könnte.
Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.07.2005, 17:22 Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! |
|
|
25 Euronen inklusive Versand? Bin dabei. Wer immer bestellt, setzt mich bitte auf die Liste.
Als Joke reicht es allemal, mal sehen was da noch geht!
Was mich stört, ist der "gefüllte" Innenraum. Dort scheint der Motor den Raum für RC-Equipment zu belegen. Ärgerlich, man muss in die Höhe
Zuckt der Kleine wie ein Mini-Monster? Ist ein Austauschen der Komponenten erforderlich? Wie verhält sich das Baby vorm Fels und im Dreck? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 13.07.2005, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 13.07.2005, 17:36 Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! |
|
|
Überzeugt, ich schliesse mich dann auch haegar69 an und möchte meinen Namen dann auch auf der Liste sehen falls es irgendwann eine gibt....
Edit:
40 Mhz FM komponenten habe ich hier noch zuhauf...  _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 13.07.2005, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 14.07.2005, 21:45 Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! |
|
|
Heute nur 11h gearbeitet, dafür lag heut ein Paket vor der Tür
Hier als erstes der Größenvergleich zum Mini-Z Monster:
Ok....bischen größer, aber immer noch recht klein. Also die mitgelieferten batterien rein und los gehts.
Fährt recht gut, allerdings für einen 280er Motor etwas druckfrei. Der elektroniktest ergab digi-propo mit einer Auflösung von ca. 8 Stufen. Der 27er AM Funken Test verlief daher negativ.
Immerhin mit Steckquarzen....
Gut...mal teilzerlegt:
Vorne und hinten ein Diff.Die Elektronik ist wie die Mini-T einheit aufgebaut , also mit integrierter Servoelektronik.(zur Not kommt ne I-waver Platine rein)
Einfach zu wechseln da auch nur mit Tape befestigt.
Sehr überrascht war ich, als ich ein Rad abgeschraubt habe....da sind Kugellager verbaut
leider sind die Felgen innen größer wie ausen, daher lassen sich keine anderen reifen montieren. Die Wellen haben auch ne spezialform, aber da bekommt man irgenwie schon andere drauf (Mini-t?)
Fazit:
Für das Geld kann man kaum Wunder erwarten, aber für Umbaufreaks ist der Kleine schon fast eins.
Da hab ich schon wesentlich mehr Geld schlechter ausgegebn. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 14.07.2005, 22:19 Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! |
|
|
So, das Ding ganz zerlegt und noch mehr gestaunt
Das Konzept ist sehr modular...schraubt man die Akkukästen weg, fällt das halbe Auto auseinander.
Das getriebe (3 stufig, 2lager) ist eine Einheit,das Servo (sieht innen wie Mini-Z aus mit Servosaver) und die Achsen (Kegeldiff, je 6 (!) Kugellager)
Die Kardans sind aus metall und auch die rods machen einen stabilen Eindruck.
I love it  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
juan

|
Verfasst am: 14.07.2005, 22:41 Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! |
|
|
also, ich denke mal das dingen ist so gut wie gekauft.
für das geld bekommt man da einiges zum verbasteln in nette kleine eigenkonstruktionen. hab da schon so die ein oder andere idee, zu der ich schon seit längerem geeignete achsen und getriebe gesucht habe - wenn da jetzt bloß nicht schon wieder diese klausuren bis ende september anstünden...
macht jedenfalls echt nen hervorragenden eindruck als teilespender - und dann auch noch teilweise kugelgelagert.
bleibt nur noch eine frage: wie sieht das mit der montage von anderen rädern aus, also, was für ein mitnehmer-prinzip wird hier verwendet? die originalen felgen/reifen hauen mich nicht so vom hocker... _________________ >> et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange <<
...meine HP: jan-watzlaw.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 14.07.2005, 23:07 Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! |
|
|
Ist eine abgeflachte 3mm Welle mit M2 am Ende sollte nicht soooo schwer sein, da was zu adaptieren. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 14.07.2005, 23:30 Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! |
|
|
Muß ich am Sa noch klären, aber ich denke CRC-Team wird wohl n nkarton (oder auch 2) bestellen  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 15.07.2005, 17:39 Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! |
|
|
10 min und ne alte LXX Zitteraalplatine später und er ist richtig propo
 _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 15.07.2005, 19:52 Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! |
|
|
Ne,ne...hab das lenkgetriebe natürlich mit teflonfett bedämpft  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
urban warrior
|
Verfasst am: 22.07.2005, 07:37 Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! |
|
|
Guten Morgen die Herren!
Bin noch ganz neu hier ... und auch in der Mini-RC-Modell-Szene. Komme eigentlich aus der großen Monster-Community (www.rc-monster-trucks.de). Habe diesen Thread aber mit großem Interesse verfolgt.
Bin seit diesem Jahr Besitzer eines MRX-4 (oder auch MTX-4) und eines Hype (Venom) Mini Giants. Der Mini Giant ist derzeit zerlegt, weil ich ihn gerne etwas umbauen möchte.
Jetzt ist dieser Thread hier bei uns im Forum zitiert worden, und dieses Modell hier hat mich doch sehr neugierig gemacht.
Wie schnell ist es im Vergleich zu einem Stock VMG? Kann man sich eventuell an einer Sammelbestellung beteiligen?
Danke schon mal im Voraus.
Cheers
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 22.07.2005, 08:57 Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! |
|
|
SB sieht bisher nicht so prickelnd aus...hab zwar n Wahnsinnspreis , aber leider 2500$ Mindestabnahme.
Der 4x4 ist nicht besonders schnell und das ist auch gut so, ist ja vornehmlich ein Fahrzeug für in die Wohnung bzw. anspruchsvolles Gelände. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.07.2005, 09:56 Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! |
|
|
Falls ihr doch ein Karton nimmt, wäre ich mit 2 Stück dabei
sonst bestelle ich gelegentlich mal selber, ja kein Stress deswegen
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
tamiyafan RC-Fan

|
Verfasst am: 10.09.2005, 12:38 Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! |
|
|
die karo passt auch aufs mr02 chassis ......
noch ohne karohalter,
aber der kleber härtet gerade aus...
 _________________ "Real Men don´t need Instructions"
Zuletzt bearbeitet von tamiyafan am 10.09.2005, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|