FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Erlaubte Frequenzen in Griechenland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 17:35    Titel: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

Hi ich fliege morgen nacht nach Griechenlang (Rodos). Ich möchte aber einen 57mhz Bit mitnehmen. Jetzt habe ich die Angst dass ich dann um 3 uhr Früh dort am Flughafen Probleme Bekomme.
Jetzt meine Frage:
Kann ich den Bit mitnehmen??
Bekomm ich Probleme?
Stürtzt das Flugzeug ab??
Müssen wir alle Sterben??
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 17:38    Titel: Re: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

Quote:
Müssen wir alle Sterben??

Ich würde sagen ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 18:14    Titel: Re: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

da fällt mir nur eins ein :

Rammstein DALAI LAMA

Ein Flugzeug liegt im Abendwind
An Bord ist auch ein Mann mit Kind
Sie sitzen sicher sitzen warm
Und gehen so dem Schlaf ins Garn
In drei Stunden sind sie da
Zum Wiegenfeste der Mama
Die Sicht ist gut der Himmel klar

Weiter, weiter ins Verderben
Wir müssen leben bis wir sterben
Der Mensch gehört nicht in die Luft
So der Herr im Himmel ruft
Seine Söhne auf dem Wind
Bringt mir dieses Menschenkind

weiter gehts hier ....http://www.lyricsdomain.com/18/rammstein/dalai_lama.html

so aber mal zum topic ....

wie kommste du denn an ein solche illegale Frequenz tststs

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 08.07.2005, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 18:20    Titel: Re: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

na toll macht mir nur noch mehr Flugangst
Mit dem Bit fahre ich normaler weiße natürlich nur im Ausland *g*.
Also weiß jetzt wer ob ich ihn mitnehmen darf??
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 18:27    Titel: Re: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

Klebst nen 27Mhz Aufkleber drauf und dann passt das schon .............

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 18:45    Titel: Re: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

Im Flugzeug würde ich sicherlich nicht umbedingt fahren, ausser du willst gerne mal die Notwasser-Rutschen in Äkschn sehen.
Aber ich denke mal, wenn du wie gesagt ein 27mhz schildchen druffklebst oder das Bit sowieso im Koffer versteckst wird es keinen der Beamten stören...

Ich konnte ja damals das angeblich sooooo verbotene ITrip FM senderchen (für IPod) was ich mir als Urlaubsandenken an die USA geleistet habe auch dem Beamten als "USB-Memory-Stick" unterjubeln...
Die haben da echt keine Ahnung, vielleicht schauen die bei dir nichteinmal auf die Freq. des Bits.
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 08.07.2005, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 19:31    Titel: Re: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

Dir ist bekannt, dass in Griechenland auf Verstoß gegen Frequenzbestimmungen die Todesstrafe steht? Und dass die auch als Jugendstrafe verhängt wird? Ansonsten viel Spaß!
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 19:39    Titel: Re: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

Quote:
Bin am Samstag 2 Wochen auf Rodos

Raum-Zeit Kontinuum?

den bit nur nich ins boardgepäck tun, sondern ins handgepäck.. weiss nich ob ihm diese geringen temperaturen so gut bekommen. mir sind mal batterien ausgelaufen als ich meinen grafikrechner im boardgepäck hatte :/..

viel spaß bei deinem 2 wochen (1 tages) trip.

edit: Falschfunker werden dort übrigens überfahren, wie richie schon gesagt hat..

Zuletzt bearbeitet von anubis am 08.07.2005, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
Ingenieur
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 19:43    Titel: Re: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

Mach es wie die Drogenschmuggler:
verschluck das Bit einfach,
und in ein, zwei Tagen - nach einer zugegebenermassen nicht besonders appetitlichen Sucherei - hast es wieder ...

Ingenieur - "organische" Lösungen sind oft die Besten

Zuletzt bearbeitet von Ingenieur am 09.07.2005, 02:34, insgesamt einmal bearbeitet
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 20:38    Titel: Re: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

Dann schau mal hier. Da kannst Du alle in Europa erlaubten Frequenzen anschaun. Aber entweder ist die Liste nicht vollständig oder in Europa sind 57MHz niergens erlaubt.

Ach ja und falls die Bit Funke keinen Ausschalter hat, Batterien raus. Sonst funktioniert das ILS (Instrumentenlandesystem) nicht weil Du den Leitstrahl überlagerst.

Viel Glück beim Flug (hoffentlich ist es keine Tupolev) und viel Spass im Urlaub.

Gruß LazyZero
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 21:03    Titel: Re: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

Würd mir da keine Sorgen machen!
Soweit ich weis, senden die Griechen alle auf dem Ouzo Band, so auf ca. 1,8 Promille, da fallen deine 57Mhz gar nicht auf
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 21:53    Titel: Re: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

Ey...ich komme gerade aus GR

Venom ind Drehradfunke dabei...nur erlaubte Quarze (27,xxx mitgenommen....

Meine Akkus sehen aus wie ein Päckchen C4....hat keine Sa*
am Flughafen interessiert.

Aber bei 57...hmmmm...nimm halt ein 27er mit

greez DOC

BTW das erste Bild des abgesoffenen VMG´s hab ich ja schon gezeigt....
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 22:27    Titel: Re: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

Hmmm, schleppe ja regelmäßig RC-Stuff durch die Weltgeschichte... immer am Mann und damit im Handgepäck. Wenn irgendso ein Security-Murkel mal mompern würde, dann könnte ich noch in meinem Sinne reagieren! Akkus/Batterien kommen im Normalfall ins Hauptgepäck, um zu "demonstrieren", dass die Sender/Empfänger nicht einsatzbereit sind... Was sollten die auch die Welle machen... Mit Handy/Notebook und Bluetooth/WLAN könnte ich auch "Unsinn" anstellen.

However, bis auf meine Li-Poly-Akkusätze - die gemäß den amerikanischen Produkthaftungsobsessionen mit Gefahrenhinweisen zugepflastert waren und unter anderem vor Selbstentzündung und Explosionsgefahr warnen - hatte ich bisher keinen wirklichen Diskussionsbedarf (Schade eigentlich, würde gerne die Reaktion erleben, wenn ich auf den IATA-DGR 2.3.3.2. verweise, der die Mitnahme ausdrücklich nicht untersagt).

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 08.07.2005, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
DuschBasti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 23:26    Titel: Re: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

Quote:

...
Weiter, weiter ins Verderben
Wir müssen leben bis wir sterben
...

Komisch, woher kommt mir das bekannt vor, Spit?

Ansonsten muss ich den anderen Recht geben, F40... Sie werden dich morgen früh vier stunden lang festhalten, um dich dann in Handschellen abzuführen und die Unkosten der übrigen 400 Fluggäste und der Airline (Onur Air fliegt nur in die Türkei oder? ) für die Verspätung gehen alle auf dich. Aufgrund dessen wirst du von deiner Familie geächtet und musst auswandern...
Warum es um jeden Preis diese illegale Machwerk sein muss, erschließt sich mir aber auch noch nicht so ganz... UND: Nach Rhodos (mit RH übrigens) würde ich den Asso einpacken und mir vorher noch ein paar Sandpaddles zulegen... harr...

mfg, Basti
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 23:45    Titel: Re: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

Quote:

Mist, das erfahre ich erst jetzt?! Über 2 Jahre meines Lebens vergeudet!

Quote:
Stürtzt das Flugzeug ab??

Sagen wir es mal so: runter kommen sie immer!
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 08:46    Titel: Re: Erlaubte Frequenzen in Griechenland Antworten mit Zitat

Ok hat sich erledigt. ich habe ja noch meinen 27mhz buggy (propo Dicki) der macht sicher mehr Spaß. Aber sand wird nix oder??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.