FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

video thread

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 1259

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 09:19    Titel: video thread Antworten mit Zitat

wie wäre es den, wenn wir mal hier einen thread eröffnen, wo jeder videos posten könnte von seinen rcs oder gefundenen videos aus dem web?

einen halt für alles, von mir aus aus bit tigers teile. aber wenn man sich hier umschaut findet man in so ziemlich jeder area videos und man muß halt immer ewig suchen, bis man das gesuchte dann wieder gefunden hat. oder man verpasst ein cooles vid, nur weil man eine area nicht so oft besucht.

nur so ein gedanke-
drunken

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 13:12    Titel: Re: video thread Antworten mit Zitat

Keine gute Idee.

Videos sind flüchtig und dienen dazu, zu einer Zeit einen Status oder ein Event fest zu halten. Sie sollten den Themen zugeordnet bleiben und man muss akzeptieren, dass sie nicht für die Ewigkeit online bleiben.

Beides spricht gegen einen Video-Thread.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 1259

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 13:52    Titel: Re: video thread Antworten mit Zitat

sorry, ich dachte da auch eher daran, videos wie z.b. das mini t video mit dem bl, oder seesen vids. die meisten, welche hier im forum sind, sofern sie rc themen haben, sind doch eh dauer online.

na gut, war nur ne frage. schade eigentlich. also weiter schnüffeln nach vids
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sviny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2004
Beiträge: 1015

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 13:59    Titel: Re: video thread Antworten mit Zitat

Hmmm, hielt ich am Anfang auch für Unsinnig...

aber wenn ich mirs genauer überlege - so eine Sammeltreat in dem die Videos verlinkt sind, sowie der treat mit den besten Mods von Fiddy?? Wäre doch nicht zu dumm.

Wobei da natürlich auch wieder arbeit hinterstekct... guggen ob die noch on sind usw.

Aber suche nach Video bringt nicht wirklich was , und den mini-t oder asso treat durchsuchen, wo jetzt das Video war... auch nicht das gelbe von Ei.

gruß
Sviny
_________________
***There is a very thin line between hobby and mental illness***

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 1259

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 14:07    Titel: Re: video thread Antworten mit Zitat

jep, genau das meinte ich. einfach damit man nicht alle threads abklappern muß. abgesehen mal von den videos-

ich ärgere mich hier aber auch oft über alte threads, die inhaltlich sehr, sehr gut sind, aber die bilder laden dann nicht mehr.

und wenn man 1x die woche/monat die videos kontrollieren müßte, was solls, würd ich machen. einmal klicken und man weiß mehr.

ausserdem, könnte man dazuschreiben, bei deadlinks bitte den user x oder y nerven. danke.


Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 07.07.2005, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 14:15    Titel: Re: video thread Antworten mit Zitat

Das würde alles nur Sinn machen, wenn man die Vids auf einen eigenen Server ablegt. So wird man nicht gezwungen, regelmässig nach toten links zu suchen.
Wenn man das macht, muss man auch bereit sein, den benötigten Traffic zu bezahlen. Wir haben zwar einen boardeigenen Server, den die Mods und Admins nutzen können, doch videos vermeiden wir mit Rücksicht auf das Trafficvolumen welches videos verursachen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 14:15    Titel: Re: video thread Antworten mit Zitat

Quote:
seesen vids


Also, meine Videos sind nie lange online geblieben. Selbst die Videos von Tequilaa sind mittleiweile off.
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 15:41    Titel: Re: video thread Antworten mit Zitat

Wenn ich sehe, was die kleinen Videos, die ich manchmal online stelle, für einen Traffic verursachen, will ich gar nicht wissen, wie hoch die Kosten wären, wenn man die Videos auch noch gesammelt präsentierte.

Normalerweise nehme ich Videos nach 2-3 Wochen wieder aus dem Netz.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 1259

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 16:03    Titel: Re: video thread Antworten mit Zitat

gut, ihr sprecht von traffic und kosten. das habe ich nicht berücksichtigt, da nicht meinte, lasst uns nen bit-racer server aufmachen und da alle spaßfilme hochladen.

ich dachte schon eher an sowas:

wenn man ein cooles vid findet, auf einer seite, anstelle den link dann irgendwo im forum zu "posten-verstecken" könnte man den link doch gesammelt, von mir aus in nem otthread niederlegen. also die mehrzahl der vids von offroader und mini Z/T sind klar externer natur.

ich surfe gerade auf seiten rum, wo ich nicht mal das datum lesen kann aber, coole videos sind da zu sehen. onboards von f1, monster etc. hat ja nichts mit linkstealing zu tuen.

es war also mehr mein gedanke, die info zu teilen, das da irgendwo ein cooles video ist, sondern das hier ein cooles video ist zm dl: *link*

halt um die ganze sache einfacher zu machen. ein klick und man kann sich, was die vids betreffen auf dem laufenden halten und kann immer mal wieder zurück zu diesen ohne alle seiten mit vids in den bookmark zu nehmen.

klar, der beste server ist immer noch der desktop für jeden selber, aber es gibt genug vids welche über nen längeren zeitraum on sind und das nicht, weil sie uninterressant sind sondern für bastler und modder sehr interressant sind. klar, die spaßvids sollten nicht zu kurz kommen, aber naja, ich denke das hat hier dann wohl leider keine chance.

drunken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasT
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.11.2004
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 22:08    Titel: Re: video thread Antworten mit Zitat

Denkanstoss: Wie wäre es mit EMule/EDonkey ? Frage mich sowieso schon, warum das nicht mehr benutzt wird. Webspace+Traffic ist meist ein Problem, aber warum nicht den eigenen Computer (bei vorhandener DSL Flatrate) als Webserver verwenden ? Mir z.B. würde es nix ausmachen, wegen eines guten Video - in bester Auflösung - auch mal den Computer länger saugen zu lassen. Und das wäre spgar endlich mal eine legale Anwendung von dem P2P Kram.
TT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 1259

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 22:28    Titel: Re: video thread Antworten mit Zitat

eine einfache und vorallem logische idee. bedenke man den 24h stunden time out, welcher keine große rollen spielen sollte. aber-

vergiss es. das würde den rahmen sprengen. das hier ist ein bit (noch ) racer forum und kein p2p netzwerk um vids zu traden.

prinzipell ne gute idee, aber fehl am platz. auf der schiene, würde es sich eher lohnen, u.a. auch wegen der anzahl der its hier, nen alten rechner als server online zu stellen. irgendwer hätte bestimmt einen, muß ja nichts großes sein. das würde der sache schon näher kommen. ohne traffic und ohne extrakosten, bis auf den altwert des rechners und den strom.

und selbst das wäre ein aufwand, der wohl etwas zu groß wäre. siehs mal so, nichtmal die tttt kriegen ne eigene area. und dann kommt noch folgendes, was es zu beachten gibt:

du findest ein vid, lädst es runter und mußt es dann wieder hochladen. *aufwendig* + die copyrightfrage, die dieses forum stellen muß, weil es öffentlich ist.

meine meinung. hab den mist ja angezettelt


Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 07.07.2005, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 22:40    Titel: Re: video thread Antworten mit Zitat



P2P -> Bockmist (Copyright, Download-Geschwindigkeit)
Zentraler Fileserver -> Bockmist (Traffickosten, Copyright)
Ein Video-Thread -> Bockmist (Vids interessieren nur im Themen-Kontext als flankierende Info)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de