FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

die qual der wahl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XIII

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 23:10    Titel: die qual der wahl Antworten mit Zitat

will mir nun auch nedlich mal einen kleinen taschenpanzer zulegen... lol

vielleicht gabs die frage schon mal irgendwo, habs aber nicht gefunden. was ist denn besser digi q oder vs tank? weis nämlich nicht welchen ich kaufen sollte. würde aber zu digi q tendieren.

bin dann auch schon dran eine panzerplatte zu entwerfen. werde dann mal irgendwann erste bilder posten.

hoffe auf hilfe eurerseits!

oliver
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 23:20    Titel: Re: die qual der wahl Antworten mit Zitat

Hallo !

Eigentlich machen wir keine Kaufberatung hier, aber in diesem Fall gibt es nur eine Wahl: Digi-Q

Die VS sind nicht proportional und daher gar nicht mal so gut zu fahren. Von den neuen weis man noch nicht so viel, mal sehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XIII

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 23:23    Titel: Re: die qual der wahl Antworten mit Zitat

soll ja keine kaufberatung sein, will nur wissen was ihr so erfahrungen mit denen gemacht habt und ob einer mit der technik, den funktionen und so besser ist. was ich dann kauf ist ja am ende dann mein ding. will ja keinen schrott und den dann im schrank vergammeln lassen. sonst lohnt die platte ja nicht...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 23:26    Titel: Re: die qual der wahl Antworten mit Zitat

Eben...du willst eine hoffentlich tolle Panzerplatte bauen, da braucht man unbedingt proportionalen Antrieb und damit es im Multiplayermode auch richtig Spaß macht ein IR-Schußsystem, also Digi-Q.

VS ist schön um mal über den Tisch zu "heizen" oder als Bastelgrundlage aber halt nix für den Ambitionierten Panzerfahrer.

Ist halt nicht neu so ne Fragenstellung, nimm dir n bischen Zeit und les dich ein, z.B. threads wie den:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=11772

Zuletzt bearbeitet von microsash am 20.06.2005, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XIII

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 23:30    Titel: Re: die qual der wahl Antworten mit Zitat

naja, dann wirds wohl sicher ein digi q. und da wahrscheinlich der sherman oder tiger werden.

noch was anderes. mal zur platte, hab da zwar auch schon etwas gestöbert, aber fragen hab ich trotzdem:

1. wegen dem infrarot, was verwendet man da am besten als material? die meisten nehmen ja styropor. will bei mir ja mindestens 2 berge/ anhöhen bauen

2. mit was lackier ich am besten die platte? nehm ich z.b. was von revell oder airbrush oder xxx? hab mir auf jedenfall matt gedacht bis auf den fluss

3. krieg ich so zerbombte oder zerschossene gebäude im laden oder muss man die selber so herrichten? ;-)

4. bleibt sand per heißklebepistole auf der platte oder ist das überhaupt blöd für den panzer?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 23:33    Titel: Re: die qual der wahl Antworten mit Zitat

1. Styropor oder besser Styrodur ist gut, leicht und billig
2. Dispersionsfarben, billig, matt und lösen 1. nicht auf
3. selbermachen...am besten bei z.B. ebay ne Bastelkiste Häuser kaufen
4.Heiskleber ist nix....für Sand , Gras etc nimmt man verdünnten Weisleim. HK verträgt sich auch nicht mit 1.

XIII

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 23:41    Titel: Re: die qual der wahl Antworten mit Zitat

ok. hab nämlich gelesen dass man ja so aufpassen muss wegen dem infrarot weil es ja durch manches durch gehen kann?!

wie krieg ich dann sand zum haften? brauch den unbedingt am flussbett!

und wie hängt ich dateien mit an. würd gern mal meine skizze reinstellen!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 23:53    Titel: Re: die qual der wahl Antworten mit Zitat

Die Basics stehen im How to oder FAQ, unbedingt lesen, z.B.:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5029

Den Sand dann eben auch mit verdünnten Weisleim verkleben.

XIII

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 00:38    Titel: Re: die qual der wahl Antworten mit Zitat

danke für die hilfe bisher. hab nun mal eine skizze von meinem plan hier ins forum rein...
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 10:05    Titel: Re: die qual der wahl Antworten mit Zitat

Meine Basis ist Bauschaum. Billig und voluminös....grösser Berge baue ich aus Kartons auf und gebe dann den Bauschaum drauf.
Statt dem günstigen Leim kann man auch teuren Sprühkleber benutzen. Der lässt sich besser und flächiger aufbringen.
Hast du schon mal über Granitspray nachgedacht? Das gibt es auch in rötlich-bräunlichen, sandfarbenen Tönen und lässt sich bestimmt auch als Flussbett benutzen. Also ich schwör ja auf das Zeugs
XIII

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 17:39    Titel: Re: die qual der wahl Antworten mit Zitat

das granitspry, davon hör ich das erste mal. werd mich da mal schlau machen.

hab ja jetzt erstmal die skizze fertig. der rest kommt erst nächsten monat, brauch erst wieder geld... leider!

wie habt ihr dann denn immer so brücken gebaut? dachte mir ich nehm einfach paar äste oder sowas ähnliches und verbind die entweder mit draht oder so oder kleb die auch einfach zusammen?!
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 18:49    Titel: Re: die qual der wahl Antworten mit Zitat

hallo XIII,

in unserer panzerplattengalerie sind einige platten zu bewundern, zum teil auch mit bauberichten. auf die jeweiligen berichte kommst du durch das anklicken der bilder.

viel spass
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XIII

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 18:54    Titel: Re: die qual der wahl Antworten mit Zitat

alles schon gefunden und bewundert. tolle sachen sind da dabei. alles ist da aber auch nicht immer beschrieben. werd halt auch mal etwas tüffteln müssen. lol
last man standing

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 20:50    Titel: Re: die qual der wahl Antworten mit Zitat

habe bei meiner platte sprühkleber verwendet um den sand auzukleben und im anschluss mit airbrush bearbeitet (sand ist nur hier und da auf der platte der rest ist rotband mit dispersionsfarbe eingefärbt zusehen im streckenbau desert mountain
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.