FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

°°° fun-trialer-story °°° ! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.05.2005, 23:22    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

jo, komme grad rechts zur Tür rein ;O)

Tsts...

Gruß

Mike, unscheinbar...
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 12:52    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

@raudi: ach komm also eine runde auf der pladde wirst ja wohl noch aushalten?

@all: ich muss ja ganzschön intressant sein , wenn ihr euch alle meine anderen bilder anschaut jetzt ... ghings nich ma um den trialer?

die reifen ... das is alles so ne sache ich find die sorum nich unbedingt schlecht ... mal sehen ?! jetzt werd ich erstmal weiterbauen...

cya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 21:23    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

jetz muss ich doch auch ma meinen sempf dazu geben:

insgesamt finde ich den truck sehr gelungen. leider ist die federung hinten (wie ja auch schon des öfteren bemerkt) nicht ganz so funktional, dennoch passt beim truck sonst soweit alles. kippen tut er ja nicht so leicht. Vid gefällt!

todo:

akkus verstecken (lackieren)
bügel aufm dach lackieren und licht anschalten (ich bin für orange farbe)
licht bei den scheinwerfern realisieren
hintere box schliessen.
viel dreck muss meines erachtens nicht sein. sieht gut aus so. auch wenn man die details vielleicht noch etwas herausarbeiten könnte.
reifen muss man auch nicht unbedingt umdrehn. viel wird sich da an der traktion denke ich eh nicht ändern.

könntest du nochma zeigen was der an topspeed bringt wieviel steigung er schafft und nen ersichtlichen größenvergleich machen? beispielsweise mit ner zigarrette, nem lineal oder mit nem geldstück. das fehlt nämlich leider bei den meisten ttt(t) basteleien
und ich als nix verstehender kann mir dann immer wenig vorstellungen vom maßstab machen.
schön wäre auch wenn in den berichten stehen würde welche komponenten genau verbaut wurden und wie lange der umbau ungefähr gedauert hat. ist ja alles doch recht unterschiedlich.
naja jetz wirds zu allgemein.

feines gerät!
bin gespannt auf die anderen tttts hier ausm board.
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 21:55    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

häi geil , jetzt muss ich mir schon keine eigene todo list mehr schreiben*g*

genau so denk ich wird der weitere vortgang sein ...

teileliste:

roco model
fendt breitreifensatz
mini z platiene (iw02)
gws pico servo
GP zellen (3 stück)
telefonkarten
mini led´s
mini steckerleisten aus dem computerbereich
0,8mm messingdraht
1,5mm carbonachse
2mm messingrohre
3mm messingrohre
4mm messingrohre
lötzinn
plexiglas
lack
...

das sollte es so grob sein?

wie lang ich brauchte ?! naja , bis er fertig ist denk ich mal so 2 wochen insg ... ?! hatte ja viel zeit (ferien) kann man aber evtl auch länger dran bauen !

das mit der federung ... eigentlich soll die ja nicht zentimeterweisse einfedern , sondern nur minimal bissl einfedern wenn die vorderachse schon voll eingefedert ist , das er nicht kippt , was er ja auch eigentlich nicht tut ... also ziel erreicht*g*

das mit den reifen wird eh anders gelöst*g*

nun noch ein bild zum grössen vergleich!

so mfg cai
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 22:08    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

Das Video gefällt mir...musste aber in der ersten Sec. den Ton aus machen, ich kann Limp Bizkit net so leiden...die neue CD ist noch schlechter!

Aber nun wieder zum Thema...

Ich weiss immer nicht so recht wie ich mit diesen Fahrzeugen umgehen soll,einerseits finde ich die Fahreigenschaften genial, andererseits muss ich bei solchen Fahrzeugen immer an Opa August denken der im Keller seine Windmühlen und Standmodelle aufbaut...oder sich ne neue Kleingel selber bastelt...klingt vielleicht krank..isses auch ;-)

Hat irgentwie was oldschooliges,optish für mich nicht anspruchsvoll...

Den Slickmod finde ich richtig geil(da passt mir auch die Optik)

Aber ist ja wie immer Geschmackssache...

anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 22:54    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

danke cai!

ach was ich vergessen hab.. montier ma das reserve rad..... ab

Zuletzt bearbeitet von anubis am 27.05.2005, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 01:05    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

was is am slick seinem den bitte optik bis jetzt?
kein lack , keine karo ... ?
reime funktion bis jetzt!

modern?! naja alles geschmacksache und die musik kann ich auch nich jedem recht machen! und altopa basteln?! muss ich jetz nich verstehen was das genau mit meinem zu tun hat?

optisch anspruchsvoll??? soll ich jetz flammenlackierung und flipflop mit ubb und spoiler drauf machen???
da muss man immer im rahmen des bereichs den man erfüllen will bleiben.

das reserverad DARF ich nich montieren*g* weil das von der grösse dann wieder einigen nich passt...

wartet noch bissl , der wird optisch schon noch bissl anspruchsvollen mit den ganzen details, decals ... , hab nur grad wenig zeit zum lackieren ... gehabt ... aber jetz is ja dann wieder schule*g* also viel zeit...

mfg cai

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 28.05.2005, 01:07, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 11:25    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

sehr schön gemacht. lohnt eine rezension:

fahrzeug: innovative, leider nur bedingt taugliche bauweise. aber das ist halt das risiko von prototypen und eigenkonstruktionen. nicht immer ganz durchdacht: macht nix, soll ja bis zum schluss spannend bleiben.
ich mag den truck.

thread: klasse gemacht, hab mich beim lesen gut amüsiert. running joke: die reifenmontage. genial! dito tolle bilder!

video: 45 sekunden hätten gereicht, um alles wesentliche zu zeigen. dank deines hochbegabten kameramannes wird aber auch der komplette film nie richtig langweilig. dazu trägt auch die interessante landschaft bei, auf der der truck sich bewegt.

alles in allem ein toller thread!
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 11:42    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

Naja...ich habe es halt nicht mit dieser Optik...da finde ich den Buggystyle für mich schicker..müssen doch auch keine Flammen drauf...

Von der Technik her finde ich solch ein Teil klasse..doch ich könnte mich nicht dafür aufraffen und mir würde solch ein Design halt niemals einfallen..aber das ist wieder mal Geschmackssache.

Ich stehe halt nicht auf Trucks...und auch nicht auf LimpBizkit...das Video fand ich aber klasse (ohne Musik) ;-)

slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 12:13    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

auch mal ein statement von mir...

Quote:
was is am slick seinem den bitte optik bis jetzt?
kein lack , keine karo ... ?
reime funktion bis jetzt!

soll ich jetzt das chassis lackieren ?

karo kann ich erst besorgen wenn ich sehe wieviel platz die elektronik in anspruch nehmen...muß ich vielleicht sogar selber modellieren und abgießen.

und es ist bekannt, daß ich noch auf der suche bin nach einem empfänger der auch klein genug ist um da rein zu passen...ich möchte eben den buggy-look nicht verhunzen durch eine kompromisslösung nur weil der empfänger zu groß ist und mich dann dazu zwingt das aussehen des chassis total zu verändern.

...da kann ich gleich ein truck bauen...

die einzellradaufhängung ist auch komplizierter als eine pendelachse - kann ich auch nicht aus den ärmeln "rauszaubern"

es sind halt viele faktoren die zusammenkommen weshalb mein
buggy noch eine "reime funktion" hat...

...mein buggy braucht eben viel zeit...kriegt er auch

der unterschied ist...ich mache die mods in erster linie mal für mich.wenn ich es im forum veröffentliche dann ist es mir klar , daß es nicht allen gefallen wird...damit muß man rechnen...

geschmäcker sind nun mal verschieden...kannst nicht erwarten, daß alle nur "wow...boah doll" zu allem sagen...meinungsfreiheit nennt sich das.

gruß

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 16:13    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

Uh...der CAI verträgt keine Kritik

Finde ich nicht gut.

Der fun-trialer ist sicher ein tolles Fahrzeug, aber gemessen an anderen TTTT s die ich schon gesehen habe( ich lass mal die hier im Forum ausen vor) ist es halt immer noch ein Bastel-Wastel mit viel Verbesserungspotential.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 20:53    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

jo ... basst schon !

das es nich jedem gefällt is klar , aber was optik/musik dann am projekt zu suchen hat? naja egal ...

sollte auch nich slicks werk schmälern ... oder kritisieren ...

man lernt ja nie aus ... das nächste projekt kommt sicher und dann kann man dinge verbessern , die einem vorher beim planen nicht eingefallen sind .

ich werd trotzdem einfach mal weiter hier den verlauf des projekts zeigen...

mfg cai
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 21:08    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

Ich denke du hasts verstanden

So jetzt genug gequatscht.....mach weiter an dem trialer und zeig uns deine Verbesserungen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 23:10    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

soo lackupdate !

achsschenkel/anlenkung , chassisteile , teilweisse details am führerhaus(nicht alle bis jetzt) sind lackiert in schwarz/grau

die antenne ist jetzt auch sauber eingebaut im dach (steckbar) und auch an der platiene steckbar (führerhaus abnehmbar) angebracht

die akkus sind jetzt auch schonmal schwarz , und der kasten hinten ist auch schon geschlossen und lackiert !

genau wie der lichtbügel , ...

jetzt gehts noch an die seitenverkleitungen ... und dann klarsack , decals , .....

nu aber ma fotos , ich bin total verplant (erkennt man sicher am text) von der hitze...

jetz seid ihr dran*g* und ich bastel evtl ma weiter

man is das n wetter ej , stickig wie sau da gehst ja drauf

Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 18:32    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

Klasse, sieht gut aus.
Jetzt noch das Servo in schwarz und die Sache wäre perfekt!
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 20:23    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

Wow gefällt mir sehr gut. Besondere Achtung bekommt der Ramen. Denn ich habe mich ja auch schon beim Messinglöten versucht und weiß wie viele Brandblaen man dann hat
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 13:45    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

servus

...der vorzustand hat mir schon gut gefallen...
...und jetzt gefällts mir noch mehr...

...nur so ne frage...warum ist akku nr.3 (hinten) eigentlich nicht in der fahrerkabine drinnen ? (war es nicht möglich ?)

sonst isser ganz hübsch

mahlzeit
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 13:52    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

irgendwas anderes wollte der CAI im Führerhaus stecken... vermute mal eine Funkkamera
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 13:58    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

ach ja ?

dann braucht er ja 9V für die kamera...und wohin mit den anderen akkus ?

gruß
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 14:20    Titel: Re: °°° fun-trialer-story °°° ! Antworten mit Zitat

Die cam läuft auch an 2x135 Lipos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.