FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Akkukunde - A-Z

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 22:10    Titel: Akkukunde - A-Z Antworten mit Zitat

Um die Auswahl, Hege und Pflege von Akkus ranken sich Mythen und Legenden, nicht selten mit einem Hauch Esoterik...

Garincha1, warum hast Du soviel Ahnung von Akkus, deren Ladetechnik usw.?
Weil ich viel lese... eine der besseren Seiten zum Thema Akkus (inkl. der Linkliste): http://www.computer-richter.de/forum/akkupflege.htm (Die empfehlenswerten Ladegeräte sind allerdings ein wenig herstellerlastig!)

Garincha1, was kommt im Bereich Akkus als nächstes? Habe hardwareseitig nun die Möglichkeit bis zu 5 A konstant zu entladen und schreibe/organisiere zur Zeit an der entsprechenden Software, um die Lade-/Entladekurven am PC darzustellen. Als erstes möchte ich dabei die AAA-Akkus (insbesondere KAN, NewTecs, Powerex, GP, Sanyo, Camelions, FIF) mit Mini-Z typischen Entladeströmen testen. Wenn es geht, noch vor meinem Urlaub...

Garincha1, warum hast Du in Deinem Alter noch eine so straffe Gesichtshaut? Hämorrhoidalsalbe!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:25    Titel: Re: Akkukunde - A-Z Antworten mit Zitat

Danke für den Link - gleich mal durchlessen

BTW:

Quote:
Garincha1, warum hast Du in Deinem Alter noch eine so straffe Gesichtshaut? Hämorrhoidalsalbe!

Dein Glück, dass Zetti im Stehen gefahren wird, nicht? Nicht umsonst wirdst du so eine Salve im HAuse haben

cd
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 06:22    Titel: Re: Akkukunde - A-Z Antworten mit Zitat

Klasse Link - umfassend und komplett - Danke !

Komm gib's zu die straffe Haut kommt nur durch das Grinsen beim Lesen der DAU-Postings ;-)

Grüssle,

Jo
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 15:46    Titel: Re: Akkukunde - A-Z Antworten mit Zitat

Guter Link. Hab gleich alles gelesen. Muss sagen: soviel neues war auch nicht dabei, aber das ein- oder andere wusste ich auch nicht (hoffentlich stimmts). Kann man ja in den Akku FAQ verlinken. Denn es eignet sich auf jeden Fall auch für Einsteiger.
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 16:42    Titel: Re: Akkukunde - A-Z Antworten mit Zitat

Quote:
Dein Glück, dass Zetti im Stehen gefahren wird, nicht? Nicht umsonst wirdst du so eine Salve im HAuse haben

Neee, echt ... das strafft die Gesichtshaut! Habe ich vor einiger Zeit mal in "Bild der Frau" gelesen. Vollkommen einleuchtend! Sollte man nur nicht seinem Intensivsozialpartner mitteilen, wenn der gerade einem zärtlich am Ohr knabbert <hähähä>.Mal abgesehen davon, dass das Stehen die Leiden zwar lindern mag, aber die arktischen Temperaturen in Lutz seinem Schuppen eher kontraproduktiv wären.

Quote:
Denn es eignet sich auf jeden Fall auch für Einsteiger.

Sehe ich auch so... wobei bei entsprechendem Interesse die vertiefenden Seiten gleich mit geliefert werden.

Bitmatz

BeitragVerfasst am: 19.11.2004, 17:40    Titel: Re: Akkukunde - A-Z Antworten mit Zitat

Hat schon jemand erfahrungen mit dem hochgelobten Lader IVT AT3 gemacht?
Der könnte was für mich sein...
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 22:08    Titel: Re: Akkukunde - A-Z Antworten mit Zitat

Tja, eine meiner Lieblingsseiten zum Thema Akkus, Stecker, Kabel und vieles - nicht nur für Flieger - mehr... RCLiner werden die Page von Gerd Gierse natürlich kennen. Alle anderen finden hier für einige Stunden Lese-/Lernspaß! Ein echter Allrounder: http://www.elektromodellflug.de/datenbank.htm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.