FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LazyZeros Mini Bitstrecke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 00:12    Titel: LazyZeros Mini Bitstrecke Antworten mit Zitat

Hallo,

neue Bitstrecken sid in letzter Zeit ja rar geworden. Und da ich bis jetzt noch keine feste Strecke hatte, nur aus losen curbs, hab ich mal die Holzreste im Keller durchstöbert und eine zweiteilige Ministrecke gebaut.

Die Strecke ist 99 x 84 cm groß und als Vollbande ausgelegt, kommt meinen Fahrkönnen mit schnelleren Motoren entgegen.
Bestehend ist sie aus Sperrholz, Spanplatte für den Rahmen und Styropor für die Banden. Die Bandenwerbung ist auf Fotopapier digital ausbelichtet, nicht gedruckt.
Fahrbahnoberfläche ist normaler Acryllack, Reste halt.
Rassen ist "Sommerblumen" Streurasen, bei der Packungsgrösse hab ich mich total vertan, mit dem Rest kann ich noch zick Strecken beflocken.

von der ersten Planung ...

... über den Rohbau ...

... zum fast fertig.

Ein paar Details.

Und natürlich die wichtigste Kurve.

Gruß LazyZero

Zuletzt bearbeitet von LazyZero am 22.05.2005, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 00:29    Titel: Re: LazyZeros Mini Bitstrecke Antworten mit Zitat

... das war dann wohl die falsche Kurve im falschen Forum ... Bit-Racing sind "die Anderen"

Ansonsten stehe ich auf solche Strecken! Sieht gut aus!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 00:39    Titel: Re: LazyZeros Mini Bitstrecke Antworten mit Zitat

so ein Mi**, das kommt davon wenn man nicht richtig liest.

Natürlich ist der wichtigste Streckenabschnitt die Start-Ziel Gerade.

@BeB: Deine Strecke war auch meine Inspiration.

Gruß LazyZero
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 13:22    Titel: Re: LazyZeros Mini Bitstrecke Antworten mit Zitat

Schöne Strecke... gefällt mir !
Lässt sich bestimmt gut fahren. Irgendwie stehe ich auf Vollbande-Strecken...

Gruß Frank

P.s.: Ein netter Verpatzer... hehe.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 14:19    Titel: Re: LazyZeros Mini Bitstrecke Antworten mit Zitat

Finde ich nicht schlecht, die Strecke. Der Raum ist gut genutzt, Boxengassen sind überflüssig. Nur das Kurvenverhältnis ist nicht ausgewogen.

Da viele Bit-Racing-World Leser auch hier lesen, kann man auch die Bit-Racing Kurve hier gerne zeigen. Bin auch selbst ab und an bei Bit-Racing.
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 18:13    Titel: Re: LazyZeros Mini Bitstrecke Antworten mit Zitat

Erstmal Danke, für den Zuspruch.
Das mit dem Kurvenverhälnis auf der kleinen Fläche ist unmöglich zu lösen, behaupte ich einfach mal.
Gut fahren lässt sie sich wirklich, gerade richtig.
Mit einen 1.6er ist es aber zu langweillig, da kommt man mit 100% Vollgas ohne Bandenberührung ohne weiteres durch.
Mit nem 2.2 wird es in den Kurven zu rutschig, von driften bis 180° turn, alles dabei. Ausserdem bremst er führ ein flüssiges fahren zu stark, was weitere treher provoziert.
Mit bremsschwachen (nachrollenden) Bullet Motoren machts aber erst richtig Spass. Wie verändert sich eigentlich die Bremswirkung durch Fets?

Gruß LazyZero

BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 12:55    Titel: Re: LazyZeros Mini Bitstrecke Antworten mit Zitat

Hi super Strecke!

Klein aber Fein

Ich bereue es immer wieder eckige Kurven gebaut zu haben.

Viel Spaß mit deiner Strecke

Gruß

Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 13:14    Titel: Re: LazyZeros Mini Bitstrecke Antworten mit Zitat

stimmt Bit Strecke sind rar geworden daher umso schöner das es noch ein ab und zu welche das Licht der Welt erblicken

aber sagt mal bitte, woher bekommt ihr immer das alte Logo

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 14:33    Titel: Re: LazyZeros Mini Bitstrecke Antworten mit Zitat

@VD:

Quote:
aber sagt mal bitte, woher bekommt ihr immer das alte Logo

Na! Rudi fragen.

Hier mal eine Sammlung aller noch aktiven Links zu Bandenwerbung:

http://www.witza.de/bit/track-crash-barrier-advertising_JPEG.zip
http://home.arcor.de/dwd/banden/banden.zip
aus Thread Werbung auf der Streckenbegrenzung

http://people.freenet.de/qjamara/banden1.zip
aus Thread Wo gibt es Werbung für die Banden???

auf www.tracks4bits.de.vu gibt es unter Bau -> Werbung welche

http://www.bit-racing.de/userbilder/bandenwerbebogen2b.jpg
aus Thread Habe Bandenwerbung entworfen

http://www.sky-space.de/~wildhorse/bandenwerbung.rar
aus Thread Bandenhöhe - Breite - Material - Werbung da ist auch das alte Logo dabei

So ich hoffe, daß ich nichts übersehn habe, aber das sollten alle aktiven Links sein. Falls einer verschwindet, hab ich mal alle Bandenwerbungen downgeloadet.

Gruß LazyZero

Zuletzt bearbeitet von LazyZero am 24.05.2005, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 14:54    Titel: Re: LazyZeros Mini Bitstrecke Antworten mit Zitat

wow, danke also da sieht man mal wieder wie hartnäckig sich alte Sachen halten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.