FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Chevy Silverado ZZMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 15:09    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

Quote:
also ich biege so Rohre immer so, indem ich ein Messingstab (im Durchmesser des Innendurchmessers des Rohrs) durch das Rohr stecke und dann beides biege ...

Wenn Du weißt, was ich meine

Dadurch bleibt das Rohr "ganz" ...

gtx
leaner

ähm... wie bekommst Du dann den Messingstab wieder aus dem Rohr?

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 15:36    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

:hmm:
bisher konnte ich das durch "ziehen" wieder rausholen ... habe am WE aber nur 2-3 Versuche mit sehr dünnen Messingstäben gemacht ... hab den Messingstab auch nie ganz durch das zu biegende Rohr geschoben, sondern immer nur soweit wie ich es für eine Biegung gebraucht habe (um das Stück Stab, welches ich durch die Biegung zurückziehen muss möglichst klein zu halten) ...

aber ich gebe Dir Recht, dass es ab einer bestimmten Dicke bzw. Biegung sicherlich nicht mehr funktioniert, da sich der Messingstab nicht mehr zurück biegen lässt ... da hatte ich so gar nicht daran gedacht ... sorry!

gtx
leaner

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 15:45    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

Quote:
... keine Ahnung warum ich nur 2 Fotos reinkopieren darf

Weil die Smilies ja GIF Dateien sind und somit auch als Bild zählen
Insgesamt darfst Du 8 Bilder pro Post einbinden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 16:38    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

danke Smacks daran habe ich nicht gedacht
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 17:14    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

Reschpekt, sieht erstklassig aus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 18:06    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

hmmm...

rohrbiegen...

hab schon gesehen wie die profis "richtig" rohr biegen.

zuerst wird das rohr mit sand gefüllt um knicke zu vermeiden...
dann wird das rohr gebogen...
danach kann man den sand einfach wieder aus dem rohr auslaufen lassen...

ich weiß nicht ob man da noch sand einfüllen kann (vielleicht quarzsand ?)

gruß
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 18:39    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

Es gibt auch Vorrichtungen, mit denen man (kleine) Rohre ohne Knicke biegen kann (z.B Autozübehör -> für Bremsleitungen). Manchmal hilft auch eine passende Spiralfeder um Knicke zu vermeiden. Die Sache mit dem Sand ist bei sehr kleinen Röhrchen eher problematisch, denn der feine Sand muss nicht nur eingefüllt werden, sondern beim Biegen auch vom 'Auslaufen' abgehalten werden . Wie so oft gilt auch hier der Spruch "Viele Wege führen nach Rom..."

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 23.05.2005, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 18:45    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

Mich interessiert eher der Technische Hintergrund.
Die Verschränkung sieht auf den Bildern aus als ob sie wunderbar funktioniert, hast du einfach "Quick&Dirty" an der Bekannten Stelle aus Sash's Thread das Chassie in 2 Hälften gedremelt und es dann wieder zusammengeschraubt mit der Kardanwelle als verbindung?
Oder gibt es da noch Federung im Inneren?
Gab es Probleme bei dem Mod? (Karo nach Mod zu kurz, Platine zu lang, etc...)
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 10:16    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

@IOW4 - Quick&Dirty an der Stelle wo diets den Schnitt angesetzt hatte der Rest ist ebenfalls fast 100%tig so umgesetzt.

ich versuche mal noch paar Bilder zu machen

Platzprobleme bekommst Du nur, wenn Du den Radstand verlängerst ansonsten gibt es ja logischerweise keine Probleme mit der Karo. Ich habe den Radstand so belassen wie er ist

Ich habe bei der Chevy Karo trotzdem den hinteren Halter komplett weg gedremelt umso eine Buffer zu haben.

Verschränkung funktioniert soweit 1a

Platine passt wirklich gerade so aber man muss dazu sagen, dass ich, wie im HowTo auch beschrieben wird, die Platine etwas gekürzt habe. Bis Mitte Motorkontakt.

und jetzt mal noch zwei Bilder

noch mal der ÜBügel, die Planne habe ich mit neu überzogen da ich neue Halter für die Bügel machen musste (die Löcher waren etwas gross geworde )

und ein kleines Endresultatsbild

Zuletzt bearbeitet von VD am 24.05.2005, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 10:30    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

Ist wirklich eine Toparbeit, die Du da abgeliefert hast

Ich persönlich bin ja schon stolz auf mein selbstumgebautes Propomonster ohne Verschränkung und ohne Bügle und ohne Licht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 10:44    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

Danke für die Deetailfotos. Bei so Minirohren ist die Idee mit dem Messingstab innen wohl am einfachsten. Aber hast du das auch so gemacht, VD?
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 11:11    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

@Richie hab ich doch gern gemacht

also das mit dem Rohr, tja ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Bei mir hat bis jetzt immer eine einfache Rundzange gereicht. Das von mir benutze Rohr müsste 3mm aussen und 2mm innen sein. Bei dieser größe konnte ich ohne ohne Probleme die Biegung hinbekommen. Knicke oder ähnliches kenne ich nur von größeren Durchmessern. Es kann aber auch sein das Messing einfach nicht so schnell durchsackt. Bei Alurohren hatte ich da schon eher Probleme was das einknicken betrifft.

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 11:20    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

da ich deins nu auch nich kopieren wollte hab ich mir ne andere ganz schicke lösung einfallen lassen*g*

aber ich habs probiert und die knicken IMMER... scheiss rohre!
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 12:30    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

Der Truck sieht super cool aus definitv Toparbeit!!! Das mit dem Licht auf dem Überrollbügel hatte ich auch vor, allerdings in groß

Wichtig beim Biegen von Rohren ist dass sie fest aufliegen in dem Punkt wo sie gebogen werden sollen. Und dann lieber etwas zu langsam als zu schnell biegen, diese Methode hat bei mir eigentlich bis jetzt immer sehr gut funktioniert. Was auch gut geht ist wenn man sich ein paar Nägel in ein Brett schlägt und die Rohre darum biegt, weil man dann beide Hände zum fixieren bzw festhalten hat...

zücho- wünscht viel Spaß beim biegen
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 12:41    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

Genialer Umbau Ein super Monster

Was mich bisher immer von Scheinwerfern am Überrollbügel abgehalten hat, waren die fehlenden Gehäuse!

Wo hast du denn die her Ich hab bisher versucht, sowas selbst zu basteln, bin aber immer wieder gescheitert. Bezugsquelle? Anleitung?

Den original Radstand beizubehalten geht doch nur mit einem extrem kleinen Servo? Mit welchem?

diets - ist extrem begeistert

Zuletzt bearbeitet von diets am 24.05.2005, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 13:49    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

@diets also eigentlich muss ich ja Dir danken, Du hast es ja vorgemacht und ich musste es nur noch nacharbeiten

Also die Karo ist vom ZZ Monster Karoset (gibts bei Sven )

der Servo ist der Standart günstig Jamara Servo (der auch im HowTo angegeben wird) also nix extremes sondern nur das was eigentlich die meisten zum Umbau benutzt haben

@diets, welche fehlenden Gehäuse meinst Du?
Die für die Scheinwerfer?

ach noch zwei Photos von drunter, aber bitte nicht erschrecken vom Kabelsalat

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 14:09    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

astreines monsterle, mehr fällt mir nich ein

-------

http://www.tthoss.de/vandragon/projekt_zzmt/zzmt08.jpg

diese meint er

-------

Zuletzt bearbeitet von anubis am 24.05.2005, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 16:15    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

also wenn diets die SMD Schalen meint

ja also das war auch ein grosses Problem von mir, wollte ja eigentlich gerne runde Scheinwerfer haben, aber leider sind alle Versuche fehlgeschlagen

also habe ich mich einfach mal umgeschaut was alles so an brauchbaren da ist, bis ich dann auf die Transportschalen der SMD LED´s gekommen bin.

Einfach und doch effektiv

bloss das ganze drumherum entfernen und schon kann man diese als Lampenfassung einsetzen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 18:38    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

Quote:
Einfach und doch effektiv

Auf das naheliegendste muss man kommen Super Idee - werde ich gleich mal ausprobieren

Das schönste ZZ Monster, welches ich bisher gesehen habe - das muss in die Galerie

diets - wo sind nur die transportschalen?

Zuletzt bearbeitet von diets am 24.05.2005, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 10:20    Titel: Re: Chevy Silverado ZZMT Antworten mit Zitat

Als ich gestern Abend ein wenig meine Projektordner bereinigt habe, habe ich doch glatt noch eine kleine Session mit dem Chevy gefunden.

Also habe ich mich schnell noch hingesetzt und das ganze zu einem kleinen Film zusammen geschnitten.

Ist irgendwann im Mai aufgenommen worden aber das Wetter war da ja auch schon nicht so schlecht

Also viel Spaß beim anschauen und ich hoffe das ich die richtige Musikwahl getroffen habe

Laufzeit: 2,20min
Low Version
http://www.tthoss.de/vandragon/projekt_zzmt/zzmt_low.wmv (1,7mb)

High Version
http://www.tthoss.de/vandragon/projekt_zzmt/zzmt_high.wmv(6,1mb)

Zuletzt bearbeitet von VD am 29.07.2005, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.