FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Cybercopter......jetzt Zoom 400
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 17:38    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Wenn nicht....hier bei mir vorort gibts ja ein Flugverein, an die kann ich mich ja auch wenden, wenn ich gar nicht klar komme.

Übrigens:

Der Heli hat grade seinen ersten mechanischen Probelauf am Netzteil hinter sich, läuft alles überraschend leicht und ruhig.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 17:42    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Quote:
Ist mit 584 mm und 550g abflugfertig angegeben.

Das gilted nicht mehr... viel zu groß und schwer,
das ist das mehr als das fünfache Abfluggewicht des Keyence und mehr als Doppelt so schwer wie ein XRB... ? Dit is dann wohl kein Micro mehr...

Wenn der in die Orchideen fliegt, ist nix mehr übrig vom Gemüse....

Und bis er vernünftig fliegt weit über 1000 €....(+ diverses neues Mobliar ) Nee, nix für mich...andere Liga..

Aber der Aufbau ist schon sehr schön....

gtx
steely
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 17:55    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Och, wenn er 50g Abspeckt gilt er aber 'offiziell' als Micro !!!! Ist mit dem großen Rotor-DM zwar schon recht groß, aber ich finde das es noch micro ist. Vom Maßstab her allemal (<1:1Cool. Helis sind da ein wenig anders zu bewerten (zumindest, solange die erfoderliche Technik noch nicht erschwinglich ist...)... just my 2 Cent.

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 13:16    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall grenzwertig. Klar, sauber aufgebaut. Aber nicht klein und nicht leicht und kein Zimmercopter. Es ist auch nicht der kleinste Heli ohne Heckmotor. Der kleinste mit Heckrotor ohne Heckmotor ist der 100g leichte Keyence, das ist doch wohl bekannt.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 15:15    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Ohne Heckmotor meinte ich den Antrieb über den Hauptmotor und Steuerung via Servo.

Ja, ist grenzwertig, aber Abfluggewicht von 490g stellt wohl noch kein Prob dar.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 18:07    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Wollt keinen neuen thread aufmachen.....

Auf der Suche nach ner neuen Funke hab ich die hier gefunden:

Unglaublich aber die Kiste kostet 2739€

Touchscreen und Windows CE basiert....da muß das Ding ja abstürzen

Bei mir wirds dann wohl doch die FX 18 werden.

noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 18:10    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Ist da ein Jamba-Abo gleich bei oder kommt das noch dazu? *g*

Gruß

Mike *kopfschüttel*

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 18:17    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

sash, auf der Messe nicht richtig die Augen offen gehalten? Die Funke war dort ausgestellt...in der letzten Halle mit dem Flugbereich. Hat jede Menge Funktionen die wohl die meißten die brauchen werden. Besonders gelungen fand ich ja, dass man ein Photo von seinem Flugzeig einspeichern konnte
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 18:29    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Nun ja, wenn der heli mal eben 15.000€ Kostet, würde ich auch etwas mehr in die RC-Anlage investieren. Die Großen Helis haben meisst sogar 2-3 paralelle Empfänger mit 'Ausfallweichen'.... Aber für unsere Zwecke wäre das mit Kanonen auf Spatzen schießen.

... obwohl, eine Auflösung von 2048 Schritten pro kanal würde mir schon gefallen

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 23.03.2005, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Phips89
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 08:58    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

wegn der funke! die fx-18 sollte für uns alle enstweilen noch ausreichen! und wenn nicht gibt es erweiterungen wenn du die von obn kaufst bist du so ziemlich der glücklichste mann auf der welt bin selbst noch gerade am suchen einer neuen! wenn ich ein gutes angebot find, sag ich bescheid

Cya Phips

Mal schwarz, mal weiß, mal kunterbunt

keep on bashing
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 09:22    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

OT:

Quote:
Nun ja, wenn der heli mal eben 15.000€ Kostet, würde ich auch etwas mehr in die RC-Anlage investieren.

...für so viel Asche würde ich aber gleich einen richtigen Helischein machen.....

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 24.03.2005, 09:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 09:26    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Quote:
OT:

Quote:
Nun ja, wenn der heli mal eben 15.000€ Kostet, würde ich auch etwas mehr in die RC-Anlage investieren.

...für so viel Asche würde ich aber gleich einen richtigen Helischein machen.....

gtx
steely

... und ein Jahr später wegen fehlendem Nachweis an Flugstunden wieder abgeben !

... ich mag die 'Stinker' ja eigentlich nicht, aber eine 'echte' Turbine könnte mich schon reizen... wenn da der Preis nicht Wäre...

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 11:31    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

*hust*

Ist ja schon fast angestaubt hier, aber endlich gehts weiter....

Endlich konnte ich mir die Steuerung leisten.Eine FX 18 mit G400 Gyro und 4 GWS 100 Servos mit Kugellager.

Ist gar nicht einfach das ganze einzustellen, aber die Anleitung der Funke erklärt es einigermasen....zum Glück gibts vorprogrammierte Heli-Programme. Da fragt man sich wie die billigen Kisten ohne Computerfunke überhaupt fliegen....

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 12:02    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Wow, das wird ja ein richtig edeler Heli! Zum einstellen des FB-Programme würde ich Hilfe von einem erfahrenen Piloten in Anspruch nehemen, denn das scheint mir ziemlich kompliziert zu sein. Mir einem falschen Programm, oder den falschen Einstellungen wird es dann schwierig den heli zu fliegen. Ich kann bei CCPM leider noch nicht helfen, denn ich habe damit noch null Erfahrung. Ich bin schon ein wenig neidisch auf den Heli von Sash, aber meine Hornet wird sicher auch noch dieses Jahr kommen!

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Fast Micha

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 16:39    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Jup,

kann ich Tanis nur recht geben; Programmierung, wowie Erstflug und eintrimmen einen erfahrenden Piloten überlassen!

Denn die Pitch-Beimischung im Heckrotor muß erflogen werden; Richtwert 25-30% !

Außerdem ist es extremst störend wenn der Heli am Anfang ständig abgefangen werden muß, weil er nicht richtig ausgetrimmt ist.
Das erschwert das erlernen unnötig!

Ich weiß wovon ich rede...

Die restlichen Einstellungen/Programmierungen gehen, wenn man eine s.g. "Schlüter"-Taumelscheibe hat (für jede Funktion ein Servo -> Roll/Nick/Pitch); bei einer 120°-Taumelscheibe sieht das aber auch wieder anders aus !

Gruß
Micha

PS: Beim Abheben ruhig etwas Mut - ab 15cm Höhe wird es eigentlich (vorausgesetzt alles ist richtig eingestellt) ruhiger, da der Bodeneffekt weg ist...

Blockhat
.
.

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 19:01    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Hi Sash,
lass dich nicht verwirren, das Heli fliegen kann man tatsächlich lernen.Die ersten Koordinationsübungen hast du ja schon gemacht mit dem Doppelrotorteil.
Der Bodeneffekt war für mich das schlimmste, wenn man sich erst mal getraut hat einfach höher zu fliegen dan wirds leichter.Da tut man sich mit einem Piccolo halt etwas leichter denn der verträgt auch mal einen 1m50 runterplumpser.
O.K. zum rundfliegen taugt er nich wirklich.

Martin
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 19:11    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Quote:
Hi Sash,
lass dich nicht verwirren, das Heli fliegen kann man tatsächlich lernen.

Niemand hier hat etwas anderes geschrieben oder gesagt! Nur mit einem schlecht getrimmten oder falsch eingestellen Heli braucht man mit Sicherheit wesentlich länger um das fliegen zu lernen.

Quote:
O.K. zum rundfliegen taugt er nich wirklich.

Diese Aussage ist mir zu allgemein. Welcher Piccolo? Der Pro ist sogar für einfache 3D Figuren ganz gut! Selbst die FP-Varianten sind, die richtigen Blätter vorrausgesetzt, recht flott und gut steuerbar im Rundflug!

Gruß

--- Tanis ----

PS: Wenn Du es nicht glaubst, beweise ich Dir bei zeiten gerne das Gegenteil!

Resistance is futile!
Blockhat
.
.

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 19:23    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Hast Recht,

ich dachte mit den Original Blättern, gehts nicht wirklich gut (ständiges Aufbäumen und aufschauckeln) und mit FP selbstverfeilich.

Klar wenn man andere Blätter andere Motoren Elektr...........kauf ich mir dann doch lieber einen richtigen ist bestimmt auch billiger.

Martin
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 19:43    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Mh....ok....will hier keinen Dicken machen, aber die Grundprogrammierung steht, auch ohne "Profi" an der Hand.

Wenn man sich damit beschäftigt und einige Stunden liest (i-net/Betriebsanleitung) stellt es eigentlich kein Problem dar, eine 120° Taumelscheibe zu programieren.

Auch die Kreiselmischung bzw Pitchkurvenumschaltung steht schon. Aufm Trockendock funktioniert soweit schon mal alles.

Ok...Praxistrimmung ist was anderes, aber das sollte ich dann auch noch hinbekommen.

Das einzige was mich aktuell beunruhigt, ist , daß man von dem Cybercopter selbst nichts gutes hört.
Falls es daran liegen sollte, gibts halt einen anderen, den Zoom 400 etc. gibts ja ab 120€, das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Blockhat
.
.

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 21:11    Titel: Re: Cybercopter......jetzt Zoom 400 Antworten mit Zitat

Probier deinen Heli halt einfach aus-dann wirst selber wissen wie gut oder schlecht er ist.

Martin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.