FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

handy ladegeräte verwendbar???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 11:02    Titel: handy ladegeräte verwendbar??? Antworten mit Zitat

hi,

ist dieses handyakku ladegerät für einen bit geeignet???

das ladegerät hat im output 4,5 volt und 400 mA.
kann ich damit 120 mAh akkus laden oder 50 mAh akkus??
wie ange muss ih laden und wie ist diese formel für die ladezeit???

danke, marlon

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 11:09    Titel: Re: handy ladegeräte verwendbar??? Antworten mit Zitat

S U C H F U N K T I O N

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 16:19    Titel: Re: handy ladegeräte verwendbar??? Antworten mit Zitat

Quote:

S U C H F U N K T I O N

Oder die Antwort wenn man sie weiß
PS: Ich weiss sie leider nicht, bin selber noch auf der Suche nach einem geeigneten Ladeteil
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 17:43    Titel: Re: handy ladegeräte verwendbar??? Antworten mit Zitat

zu dem speziellen ladegerät mit 4,5 v und 400 mA habe ich nichts gefunden, sonst hätte ich ja wohl nicht gefragt!!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 17:51    Titel: Re: handy ladegeräte verwendbar??? Antworten mit Zitat

Quote:

zu dem speziellen ladegerät mit 4,5 v und 400 mA habe ich nichts gefunden, sonst hätte ich ja wohl nicht gefragt!!

Eben!
Hier wird viel zu oft mit dem Wort "Suchfunktion" um sich geschmissen!
Mein persönliches Bit-Racer.de Unwort
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 23:45    Titel: Re: handy ladegeräte verwendbar??? Antworten mit Zitat

Also ich glaube nicht das das gut wäre. Es kommt drauf an welcher Akkutyp im Sagem Handy war. NiCd, NiMh, Litiumpolymer usw. Die Ladespannung ist, glaube ich, für einen Singlezell auch zu hoch. Dualzellkönnte gehen. Der Strom wäre OK. Ich glaube, das die Ladeelektronik im Handy ist. Somit ist das vermutlich nur ein Netzteil ohne Abschaltautomatik. Ich würde es nicht verwenden.
Gruß
Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.