Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 20.05.2005, 17:17 Titel: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
Ich habe mir damals ja auch beide Dickie´s gekauft...der Stadium Truck sieht im Serienzustand ja gar nicht mal so schön aus und fährt auch nicht so besonders- da hilft nur eins: Umbau auf Propo und neu Lackieren. Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht...quick&dirty und vor allem mit Teilen, die ich gerade rumliegen hatte (Hochwertigere Teile werden wohl mal in den Dickie Buggy eingebaut- in der Art wie es sash gemacht hat). Diese Teile hier sind in dem verbaut:
- Mini Z Platine
- Servo GWS Q210
- LiPo
- orangener ZZ MT Motor
Was hat er sonst noch?
Die Federung vorne habe ich modifiziert (größerer Federweg)! Hinten ist das chassis auch gefedert (Prinzip der H-Bar)...dazu habe ich das chassis von beiden Seiten eingedremelt bis auf einen Steg in der Mitte (das chassis besteht nach wie vor aus 1 Stück und ist auch nicht bruchgefährdet!). Ein weiterer "wichtiger" Teil sind die Räder...mit den originalen lag mir das chassis zu unruhig und hatte zu wenig Bodenfreiheit! Auch die Optik will nicht recht zum Stadium Truck passen...was macht man da? Richtig man sucht größere Räder. Irgendwie kam ich auf die Felgen vom Mini Z (lagen gerade so schön auf dem Tisch). Allerdings ist die Befestigung so eine Sache...habe es jetzt wie alles andere auch quick&dirty gelöst! Felge zerdremeln bis man nur noch die "Blende" davon hat. Reifen über die alten Räder und vorne die Blende drauf- fertig! Fährt sich 1a. Ideal für den Sommer. Wichtig war mir, dass ich jederzeit die alten Räder wieder fahren kann...
Ansonsten ist der Lenkeinschlag noch etwas optimiert...
Hier das chassis beim aufbau (wie man sieht passen IDs für Zettis auch auf die Serienfelgen):
Und das Endresultat...Karo ist lackiert in purple (wirkt in der Sonne wie FlipFlop-Lack)- dazu noch ein paar Dacals:
Und zum Schluss noch ein Bild was durch Zufall antstanden ist- vielleicht kennt noch jemand die 4x4 Junior Serie von Tamiya...ich hatte aus dieser auch einige Autos. Eines davon war der Pajero. Wie ich festgestellt habe passt der optimal auf das chassis:
Nun ja, wollte euch nur mal eine Anregung geben..ist sicherlich nicht so besonders, dafür fährt er aber ganz gut

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 24.05.2005, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 20.05.2005, 17:33 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
Der ST sieht mal megageil aus, Respekt.
Ich steh' voll auf solche Teile.
Ich würde die Serienfelgen schwarz machen - dann fällt's kaum noch auf, daß die anderen nur draufgesteckt sind. _________________ Back In Beige ! |
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 20.05.2005, 17:49 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
wenn man den Text nixht gelesen hat, könnte man auch denken das sind die Bremsscheiben
Zumindestens macht der Stadium Fighter bei Dir ne gute Figur, in Echt wirkte der wirklich nicht so gut.
Die Farbe gefällt bloss die Antenne sollte besser ne stabile Federstahl sein, wirkt bestimmt besser als das hinterherziehen einer Peitsche _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.05.2005, 17:52 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
GEILOFANT!!!
BITTE ein Video..
Bitte tue mir den gefallen und mach diese schwarze Karosserie NIEEEEEEEEEEEEEEE wieder darauf!
Die lilane ist endgeil geworden...TOP |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.05.2005, 19:26 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
ID Power...
jetzt kannst damit dein WWS jagen . Freue mich schon auf das erste MiniminiT Duell
Nun ja, insofern ich bekomme irgendwann meins ...
cd, Propo ist cool
_________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 20.05.2005, 23:01 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
Super Arbeit. Die Idee mit den Mini-z Felgen ist SUper EInfach und Gut. HAb ich auch Schon gemacht. 2 Sind bei mir schon Fertig. Allerdings sind sie bei mir verklebt.
Ist der Orangene Motor von Zip zap langsam und stark oder eher das gegenteil.
Leider ist meiner nicht Propo.
Auf jeden fall Super Arbeit _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 21.05.2005, 00:57 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
Sehr nett!
Ich finde den Mod klasse, aber wie wäre es mit einer Federstahldraht Antenne?
Übrigends, ein Video wäre echt nett!
Gruß
Matthias Geier |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 21.05.2005, 01:07 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
@Mario
Freut mich...die Serienfelgen hätte ich fast schwarz gemacht, allerdings find eich die Farbe gar nicht mal so schlecht...wenn ich ihn zurückrüste kommen die nicht schlecht
@Sinned
Kunstbanause Die schwarze Pajero Karo ist Kult Hab auch noch die G Klasse! Der Wild Willy passt leider nicht (zu wenig Platz innen).
Video? Mal sehen, ich arbeite dran...
@cooldragon
gehen demnächst mit den anderen Sachen raus..viel Spaß beim Reifengießen
@F40
wenn man klebt kann man halt nicht mehr zurückrüsten..ist ja aber auch nicht so schlimm. Im Buggy kann man den Motor nichtso direkt vergleichen...der N20 ist ja auch nicht schlecht, allerdings etwas größer. Ich würde sagen, dass es ein Mittelweg zwischen beidem ist.
@VD/Bittiger
Federstahlantenne...ja, die war schon dran- allerdings müßte ich dann ein Loch in die Pajero-Karo dremeln Niemals Und bewährt hat sich die Federstahlantenne auch nicht in allen Situationen (Überschläge). Müßte es mal mit ganz dünnem Federstahl testen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 21.05.2005, 07:57 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
Ups ich muss sagen ich bin mir nicht sicher ob ICH einen n20 habe. Ich habe den Motor aus einem Micro-x-tech panzer. _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 21.05.2005, 10:08 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
Jo, der Sprühonkel hat Recht: schwarze Karo wegschmeißen. Das andere Gefährt sieht geil aus. In der Tat kan man die Originalräder noch schwärzen. Läuft der Wagen gut? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.05.2005, 10:13 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
Der Pajero sieht ja mal HAMMERMÄßIG aus, Daumen hoch
Leider habe ich zz. nicht genug Geld, um so etwas zu realisieren, aber 1Monat später versuche ich auch mal einen Propoumbau, mit der wunderschönen Pajerokaro, versteht sich
Gruß, BM |
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.05.2005, 13:32 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
Wow! Schöner Truck! Da ist aber auch mehr Platz als im Buggy...oder täusche ich mich da?
Ein Video wäre ja sooo toll! _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 21.05.2005, 15:47 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
@F40
Muss ja nicht unbedingt ein N20 sein...da hilft nur durchtesten. Gibt ja noch andere Motoren die evtl. geeignet sind.
@Richie
Fährt sich gar nicht mal so schlecht...durch die größe habe ich die ersten Testfahrten draußen auf Steinboden gemacht...deshalb auch das aktuelle Setup mit größeren Reifen. Der liegt für seine Größe auch ganz gut. Geschwindigkeit ist auch ausreichend. Aber was habt ihr alle gegen den Pajero?
@BM
Einer der wenigem dem der Pajero gefällt
Freut mich...
@haeger
Im Truck ist etwas mehr Platz als im Buggy (hauptsächlich im Frontbereich), deshalb habe ich auch diesen gewählt für meine Restteile. Video werde ich mal angehen, will ihn allerdings draußen filmen (regnet im mom.) _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 21.05.2005, 21:11 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
Tja, Darkman , Dein kleiner Truck ist so schick wie ein großer! Freu mich schon auf gutes Wetter  _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 22.05.2005, 00:37 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
Der Stadium-Truck ist wirklich super geworden!
Sieht tatsächlich aus wie ein etwas zu heiß gewaschener Mini-T
Klasse Arbeit - das schreit nach Nachbau
diets - jetzt noch eine optimale hinterachse  |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 24.05.2005, 12:52 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
Da ja viele den Wunsch hatten und ein Video verlangt haben, habe ich gestern als es aufgehört hatte zu regnen mutig meinen Buggy gefilmt. Da allerdings keiner fähig ist dem Ding mit der Cam zu folgen hab ich halt selbst gefilmt und bin dabei gefahren...dann das ganze mal eben noch etwas geschnipselt...
Ich hätte es gestern schon hochgeladen, allerdings verweigert freenet alles über 1,5 MB. Habs dann halt doch wieder bei lycos hochgeladen
Video ist 2,77 MB groß (wollte euch nicht die Augenkrebsversion ziegen ). Ich hoffe man erkennt so weit wie er sich fährt...
Buggy in Äkkktschen
(rechtsklich, speichern unter...) _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 24.05.2005, 13:01 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
Scheiße, fährt der geil
Ich glaub´, so was brauch ich auch.
Wo gab´s die noch gleich?  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.05.2005, 13:02 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
starkes Video, coole Musik - und von dem Buggy ganz zu schweigen.
Darki Deine Umsetzung ist genial - ich glaub' das ist zuviel für meine Nerven - bin angefixxt ;
Jo
EDIT: aber an der Abstimmung mußt Du noch arbeiten  _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 24.05.2005, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 24.05.2005, 13:19 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
Also wenn man nach diesem Video nicht den drang nach einem kleinen probo Monster ahhh Buggy hat, na dann weiß ich auch nicht
Hätte wirklich nicht gedacht das der Buggy so outdoor Fahig ist absolut überzeugende Vorstellung und echt beeindruckend wie Du den Buggy und gleichzeitig die Kamera geführt hast. _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 24.05.2005, 15:32 Titel: Re: propo Stadium Truck by Darkman *Video inside* |
|
|
@Don
Tja, bisher habe ich alle angefixt
@avant
ein weiterer der angefixt ist
Aber welche Abstimmung? Das ist nun mal kein Asso Aber ja..stimmt schon, im mom. bin ich an der Hinterachse nochmal dran. Allerdings überzeugt er auch so schon mal..
@VD
für indoor hat er schon fast zu viel Power...irgendwie kam mir die Idee mit den größeren Rädern und damit fährt er auch draußen gar nicht mal so schlecht
Wegen der Kameraführung bin ich selbst überrascht
Wie mir gerade aufgefallen ist...hätte ja wenigstens etwas mehr acition mit einbauen können- kleine Sprünge nimmt er auch ganz gut. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|