FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:24 RC?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 00:01    Titel: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

was gibts da für welche und kann man die auch net modden?

hab hier einige 1:24 kits und würd emich ma interessieren was es in die richtung gibt
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2002, 22:37    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

Hi!
Ich glaube 1:24er kenne ich nicht, aber von Kyosho gibts die mini-z-Serie(1:2Cool, und da kann man einiges mit anstellen!
http://www.kyosho.com/cars/kyod01x1.html
Gruß
Dave
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2002, 23:21    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

zu den mini z gibts hier nen shop:
www.mini-z-shop.de
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 26.09.2002, 10:18    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

Hey , ich komme gerade aus der Mini-Z Gemeinschaft und Olaf´s Shop ist die erste Adresse.
Wenn jemand Infos über die Flitzer braucht , stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.09.2002
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 26.09.2002, 10:37    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

Mach doch mal ein link hier rein!

gruss
BIG_B

_________________
Lieber gut gefahren als dumm gelaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.2002, 18:07    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

Quote:

Hey , ich komme gerade aus der Mini-Z Gemeinschaft und Olaf´s Shop ist die erste Adresse.
Wenn jemand Infos über die Flitzer braucht , stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.


ja gib mal generell ein paar infos über stabilität, was man alles braucht dafür

son toyota altezza würde mich schon reizen


Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 10:44    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

@BIG_B: Also als link kann ich Olaf´s Shop empfehlen (der Link ist zwar schon von DrAk gepostet worden, aber hier ist er nochmal:
http://www.mini-zshop.de
Außerdem ist noch diese Seite empfehlenswert (ist auch von Olaf):
http://www.mini-zracer.de
und als Forum ist dieser Link auch noch wichtig:
http://www.rclineforum.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=miniz

@DrAK: Was meinst Du mit Stabilität? Meinst Du , wie robust die Miniz sind? Also rein mechanisch halten die wirklich´ne Menge aus. Bis auf das Servogetriebe , das beim Fahren ohne Karosserie schon mal in Mitleidenschaft gezogen wird und die Spiegel , die bei Karambolagen schonmal abbrechen können.
Die Elektronik ist stabil , solange nur die original Motoren verwendet werden (Serienmotor oder X-Speed). Andere Tuningmotoren können zuviel Strom ziehen , wodurch der Fahrtregler auf der Platine abrauchen kann.

Was man braucht !
Also das ist ein viel diskutiertes Thema. Es kommt immer auf den Einsatzzweck und die Umstände an. Als erstes reicht das Ready to Run Set und gute Akku´s (4xAAA)+ Ladegerät für´s Auto. Für die Fernsteuerung reichen zur Not auch normale Batterien(8xAA).
Zum ersten Fahren reicht das erst einmal aus. Bei Bedarf kann der Wagen bis in den Exzess getunt werden. Sinvoll sind für den Anfang weichere Reifen. Als nächstes würde ich auf Kugellager umrüsten , danach kann man sich der Federung widmen , danach wäre das Fahrwerk (verschieden H-Bars , Kugeldiff, Öldämpfung , längere Spurstangen , Achsschenkel mit neg. Sturz u.s.w) . Zwingend notwendig ist ,bis auf weichere Reifen, eigentlich keine Maßnahme . Ist eben Abhängig davon , was Dich an dem Wagen stört , wie locker das Geld sitzt und ob Du an Wettkämpfen teilnehmen möchtest.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.09.2002
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 11:23    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

@Smacks
Danke werde mir die Seiten mal zugemühte füren

gruss
BIG_B

_________________
Lieber gut gefahren als dumm gelaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 15:45    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

jau, mich intressiert nur eins, ich will damit rumdriften
gibts da ne gute abstimmung für, welche parts sind nötig um die karre gut zum driften zu kriegen?

danke für die andern infos
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 15:58    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

Der MiniZ bricht sehr schnell mit dem Heck aus , wenn Du auf einem glatten Belag fährst (Laminat , Parkett ,Linoleum o.ä.).
Die Kraft , die in dem Zetti steckt ist unglaublich und in der Kurve Gas geben sollte man nur mit sehr viel Gefüüüühhhl.
Das Problem ist , je kleiner der Maßstab , umso kürzer ist die Zeit zum Gegenlenken. Kontrolliertes Driften ist also Übungsache. Mit einem Sperrdifferential läßt sich der Wagen viel besser am Grenzbereich entlangsteuern. Geht um einiges einfacher , wenn man die Sperrwirkung am Diff einstellen kann. Teure aber auch variablere Variante (variablere Variante ) ist die Verwendung eines Kugeldifferentials. Günstigere Variante : Zerlegung des orig. Kegeldifferentials und Auftragen von zähem Öl auf die Kegelräder , wodurch auch eine Sperrwirkung erreicht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.09.2002
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 16:39    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

@Smacks
Was sind die grössten Motoren (habe keine auf der Page gefunden )

gruss
BIG_B

_________________
Lieber gut gefahren als dumm gelaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 16:48    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

Es gibt Tuningmotoren verschiedener Hersteller. Der X-Speed Motor ist ein original Kyosho Tuning-Motor , der im MiniZ verwendet werden darf(ohne das die Garantie erlischt).
Der hat soviel Dampf , das haut einen um.
Wem das noch nicht reicht kann Turbo´s einbauen(nix anderes als externe Regler, die mehr Ampere vertragen).
Doch in meinen Augen ist er so nicht mehr zu fahren.
Fahrt erst mal den Zetti mit Serienmotor , denn damit ist er auch schon gut ausgestattet und mit dem X-Speed fast schon übermotorisiert. Doch jeder so wie er mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 16:50    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

und wie schnell kann man mit dem motor fahren ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 16:53    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

Xspeed mit größter Übersetzung(9er Ritzel) bringt laut Speed Checker je nach Akkuladung und Leistung des X-Speed 29km/h
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 16:56    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

29 km/h das gleub ich, dass der einem umhaut
Da darf auch nix im weg stehen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.09.2002
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 17:32    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

Krasse Muräne !!!!!!!!!
Für die grösse Respecktable Tunings Mod´s
Das haut ja fast genau so rein wie meine grossen!!!!!

gruss
BIG_B

_________________
Lieber gut gefahren als dumm gelaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 30.09.2002, 09:06    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

Der Zetti wird auch von vielen Fahrern größerer Maßstäbe im Winter benutzt . Mit dem kann man gut im Wohnzimmer trainieren , wenn der Verbrenner in der Garage korrodiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.09.2002
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 30.09.2002, 12:45    Titel: Re: 1:24 RC? Antworten mit Zitat

@Smacks
Ich glaube so einen brauch ich auch hehehe

Verbrenner korrodieren bei mir nicht habe 1/10 R/C´s.

aber training im Whonzimmer das ist doch mal ne maß nahme!

gruss
BIG_B

_________________
Lieber gut gefahren als dumm gelaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de