Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 10.05.2005, 19:38 Titel: xtreck pro streckenbreite wie bits ?!?! |
|
|
hola,
nachdem auch ich dankbarerweise bei beaver zugeschlagen habe, es fehlen ja nur noch 50 stk also haut rein , wollte ich mal über ne strecke nachdenken.
1:60 sind doch auch die zz oder? dann schmeiße ich mal als reine xdreckstrecke eine breite von 20cm in den raum, ist das forum damit einverstanden oder wären 20 zuviel, beziehungsweise zu wenig?
ich hatte noch nie einen, aber die sind propo wenn ich mich nicht irre, oder? meine da was von 8 stufen gelesen zu haben... he, schon 2 mehr als der ripie
danke!
drunken
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 10.05.2005, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 10.05.2005, 20:34 Titel: Re: xtreck pro streckenbreite wie bits ?!?! |
|
|
20cm sind für Anfänger bestimmt nicht schlecht, aber für "Fortgeschrittene" (Fortgelaufene würde Otto sagen) sind wohl 15cm besser, da so eine Breite Bahn keinen Spaß mehr macht (frag mal Sasch mit seiner alten auslegung seiner Strecke).
Es kommt allerdings auch etwas auf den Lenkradius und der "proportionalität" des Wagens im allgemeinen an, denn mit proportionalen Autos kann man auch etwas cruisen (was mit dem ZZ SE nicht soo toll geht).
Der Radius von ZZ SE´s ist ja im originalem Zustand auch inakzeptbel, sodass man die proportionalität (was für ein Wort) ausnutzen könnte (Bei den ZZ´s konnte man ja wunderbar mit einer Feile nachhelfen ).
20cm würden halt auch gehen, dies wäre dann aber auch schon fast "Epoch-Tauglich". |
|
Nach oben |
|
|
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 10.05.2005, 20:39 Titel: Re: xtreck pro streckenbreite wie bits ?!?! |
|
|
fast epoch tauglich ist gut, da haben sie alle gemeckert bei 1:43 wurde mir 30 cm und mehr geraten. dela hatte ne komische berechnung aufgestellt, irgendwas zwischen 28 und 33 cm... *ich rechne das immer noch nach *
gut, die kleinen xtreks sind ja nicht so breit, wären also 18 ok? sollte schon ne reine xtrekstrecke werden, weil ich sonst nie von den 1:43 loskomme und ne 30 cm bahn, das ist mir zu breit auf 5x3m.
aber ich dachte immer, ne breite bahn wäre besser? mehr auslauf zum überhohlen usw?
WEIß EINER ZUFÄLLIG, wie breit die original xtrekstecke ist? also die module?
danke,
drunken.
plediere auf schulderlass bei bit-maniac |
|
Nach oben |
|
|
Don Helmudo Moderator
|
Verfasst am: 10.05.2005, 20:40 Titel: Re: xtreck pro streckenbreite wie bits ?!?! |
|
|
Wie man sieht, reichen für einen Epoch sogar 18cm:
http://mitglied.lycos.de/microhelmudo/Videos/DHEpoch_comp_smaller_nosound.avi ]
20cm sind zu viel, auch schon für Bits. Ich schlage vor, die Breite irgendwo zwischen 15 und 18 zu legen.
Entscheidend für die Fahrbahrkeit ist ja auch das Design. Die Schickane auf meiner Strecke muss mach schon auf der Ideallinie fahren, um durch zu kommen. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 10.05.2005, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 10.05.2005, 20:44 Titel: Re: xtreck pro streckenbreite wie bits ?!?! |
|
|
na gut, also was schmales... hmm, ich werde wohl selber übberascht werden, wie klein die sind.
ausser nem zz se hatte ich noch nie sowas in der hand. und der fuhr schon nicht so besonders!
wieviel könnten den so gleichzeitig vom PLATZ her fahren bei 15 cm?
ps. he don, konami f1 williams, neu für 20 euros. falls du doch noch schnell einen brauchst... natürlich bei ebay.
mfg
drunken |
|
Nach oben |
|
|
beaver RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 10.05.2005, 20:56 Titel: Re: xtreck pro streckenbreite wie bits ?!?! |
|
|
danke, aber bei 12cm und mittelteil hört sich das ja verdammt nach bandenrutschen an!
also gut, 15 cm werdens. die firma dankt. so, nun liefern sie mal, herr b. sonst muß ich die noch im geschäft kaufen
abgesehen davon, ich hab mal die unzähligen threads von dir über die xtrek gelesen nur eins hab ich nicht gefunden:
ne auflistung der vorteile! sprich, kriegen wir die früher? billliger? ...
find da auch online nichts zu, ausser eben über die xtrek II.
danke,
drunken |
|
Nach oben |
|
|
Kadettcab Moderator
|
Verfasst am: 10.05.2005, 23:11 Titel: Re: xtreck pro streckenbreite wie bits ?!?! |
|
|
Quote:
wieviel könnten den so gleichzeitig vom PLATZ her fahren bei 15 cm?
Hm,wenn Du wirklich alles über die X-Trek pro gelesen hättest,wüßtest Du,daß auf 15cm Streckenbreit maximal 3Stück gleichzeitig fahren können.
Wie komm ich darauf? Na ganz einfach:
27MHz A, 27MHz B, 27MHz C _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 11.05.2005, 00:00 Titel: Re: xtreck pro streckenbreite wie bits ?!?! |
|
|
Je breiter desto schneller. Ich hab vor ca. 2 Jahren mit Bullet Bits ne Abstimmung auf Laminat gefunden, wo >30cm seeehr viel Spass gemacht hat (Vollbande -3.8er)........ _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
|
slick RC-Fan
|
Verfasst am: 11.05.2005, 00:41 Titel: Re: xtreck pro streckenbreite wie bits ?!?! |
|
|
jep...muß mich da mit ixa auf eine reihe stellen...
ich hab´s auch früher mit "enge" strecken probiert...die breiteren strecken fand ich auch immer spaßiger...
nur so am rande...
gruß _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
Nach oben |
|
|
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 11.05.2005, 08:38 Titel: Re: xtreck pro streckenbreite wie bits ?!?! |
|
|
nur 3stk? ich dachte es könnten mehr fahren! die rundenmessanlage ist doch für 9 ausgelegt ?!? |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 11.05.2005, 23:14 Titel: Re: xtreck pro streckenbreite wie bits ?!?! |
|
|
3 Frequenzen erhältlich in Deutschland (27 A-B-C), ich schätze mal, dass für andere Länder auch andere geben wird? Irgendwo stand etwas darüber...
Mit dem Epoch auf Don´s Strecke schafe ich nicht... aber mit dem ZZMT auf der Rückwand Hochcrawlen geht doch _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 12.05.2005, 08:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|