FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 10:10    Titel: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

Also ich hab mir überlegt wie man darauf kommt solche Mini-Flitzer zu produzieren und meine Theorie lautet: Da in Japan (oder eher in den japanischen Grosstädten die Mieten sehr hoch sind sind naturgemäss auch die Wohnungen kleiner. Ich glaube dass dadurch Spielzeuge wie der Aibo (Roboterhund) von Sony oder eben die Bits entstanden sind.
Was meint ihr?

Vielleicht haltet ihr das für ein blödes Thema aber mich interessierts halt
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 10:18    Titel: Re: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

Vielleicht haben unsere fleissigen Freunde auch einfach ein westliches Produkt auf ihre Körpergrösse adaptiert.
Und für uns ist es dann subjektiv klein
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 10:31    Titel: Re: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

Eigentlich ist ja naheliegend. Matchbox gibts ja schon, keine Ahnung, aber bestimmt 30-40 Jahhre. Und ich kann mich erinnern das ich mir als Knirps immer schon gewünscht habe, das die Matchbox ferngesteuert sind. Damals war das Utopie.

Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 11:25    Titel: Re: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

Stimmt! Es hat sicher auch mit der Matchbox-Begeisterung zu tun. Ist vielleicht auch der Grund dafür dass jetzt bis zu 40-jährige ,die mal Matchbox geliebt haben, mit Bits spielen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 11:27    Titel: Re: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

Ich war ja schon früher ein Fan von den DAR-DAR`s. Vielleicht kommt es ja davon????

für alle, die nicht wissen, was ein DARDAR ist

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 24.01.2003, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 13:42    Titel: Re: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

Die Teile heißen doch Darda - Autos, oder?

Weil hier immer alle über Dardar - Autos redet.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 13:47    Titel: Re: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

Ja, du hast recht, Alexander. Sie heißen DARDA, also ohne dem "r" hinten.

Sorry, war ein Fehler von mir
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 19:22    Titel: Re: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

eine echt ausgefallen tolle idee waren die bits ja nicht unbedingt, nur eben sehr erfolgreich. Is ja klar wenn es ferngesteuerte autos in allen grössen gibt, dass sie auch mal sehr klein gemacht werden. Wahrscheinlich wollte jeder der mit matchbox autos gespielt hat, die dinger mal auch herumfahren sehen ohne sie anstossen zu müssen, oder als aufziehautos mehr oder weniger unkoordiniert durch die gegend düsen zu lassen. Irgendwann wirds auch so kleine helis und flugzeuge geben, ist alles nur eine frage der zeit, die elektronik wird immer kleiner.
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 19:40    Titel: Re: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

Hehe, so ein mini Heli wär das geilste! Nur muss es da irgendwie eine genau Anzeige geben, damit der nicht plötzlich abstürzt, wenn ihm der Strom ausgeht..

Meine Bits

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 19:43    Titel: Re: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

Quote:

Hehe, so ein mini Heli wär das geilste! Nur muss es da irgendwie eine genau Anzeige geben, damit der nicht plötzlich abstürzt, wenn ihm der Strom ausgeht..

hab schon mal so einen kleinen gesehen ! war von einem japaner gebaut mal sehen, wenn so einen der erste hier im forum baut

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 19:49    Titel: Re: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

Hab vor paar Jahren auf der Messe in Hannover diesen mini Heli gesehen, der auf ner Erdnuss landen kann, aber leider kann dur nur hoch-und-runter fliegen, und ist an ein kabel gefesselt..

Meine Bits

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 20:28    Titel: Re: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

das problem ist halt noch immer der akku. Wenn man viel strom braucht, hat man einen grossen akku, das ding is dann wieder so schwer dass man noch mehr braucht und so weiter. Ich würd so einen heli in der grösse der bits einfach geil finden, am besten mit einer eingebauten kamera dass man einfach mal so in der wohnung herumfliegen kann (wär doch auch perfekt zum spionieren bei der sexy nachbarin hehe)
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 21:47    Titel: Re: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

Angeblich der kleinste ferngesteuerte Heli bei

http://www.wes-technik.de/Deutsch/Unglaublich.htm

Leider nicht käuflich zu erwerben!

Heli-Bits für alle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 21:51    Titel: Re: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

kann mich ja fuer so fluggeraet ueberhaupt nicht begeistern, aber den wuerd ich sofort nehmen

wuerd halt sauteuer werden mit der zeit, weil man immer wo reinkracht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 22:15    Titel: Re: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

Ich meinte den Heli

Das Teil kann echt fliegen, selbst gesehen

Meine Bits

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 22:36    Titel: Re: Die Erfindung der Bits. Wie kam es dazu? Antworten mit Zitat

wow ich glaubs nicht lol! hätte gedacht mit "kann auf einer erdnuss landen" ist gemeint dass die kufen halt so sind dass es sich ausgeht, aber nicht dass das ding kleiner als eine ist.

also ich finde den schon recht nett
http://www.wes-technik.de/Deutsch/D-Helistar.htm

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 24.01.2003, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.