FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ripmax propo?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fritzi

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 15:52    Titel: Ripmax propo? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
bin mal wieder da. Habe mir mal vor ein paar Wochen einen Ripmax zugelegt. Da ich oft im Forum bin und lese hatte ich auch schonmal irgendwo einen Bericht über "Proportionalität" des Ripmax gefunden. Der Eine sagt ja, der Andere nein. Also beim lenken kann man eindeutig die sechs Stufen in jede Richtung feststellen. Dies macht den Rip nicht schlechter und beim fahren merkt man's auch nicht (zumindest ich nicht da Laie). Aber wie sieht es denn in einer Artikelbeschreibung aus, wenn er als "vollpropo" angepriesen wird? Ist er's nun oder nicht? Ach übrigens, in Ebay wird gerade ein ganzer Schwung von den Rips für 12.99 Pfund angeboten plus 8.50 Pfund Versand, sind 31,58€ gesamt.
Na Gott sei Dank, hatte zunächst befürchtet, schon wieder falsch gepostet zu haben. Aber ist wohl gut gegangen. Kannst Du mir auch mal eben den Begriff IMHO erklären? Wüsste nämlich immer gerne, wovon ich spreche. Danke.

Zuletzt bearbeitet von fritzi am 04.05.2005, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 16:06    Titel: Re: Ripmax propo? Antworten mit Zitat

Wenn man es ganz genau nimmt, ist ein Ripmax "digital-proportional"

Und IMHO bedeutet das, dass er nicht "vollproportional" ist (wobei dieser Begriff wohl nirgends definiert ist).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 16:15    Titel: Re: Ripmax propo? Antworten mit Zitat

Quote:
Kannst Du mir auch mal eben den Begriff IMHO erklären? Wüsste nämlich immer gerne, wovon ich spreche. Danke.

In my humble opinion.
yep
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 16:34    Titel: Re: Ripmax propo? Antworten mit Zitat

Quote:
In my humble opinion.

ach... und ich dachte immer, das heisst "I'm homo"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fritzi

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 16:38    Titel: Re: Ripmax propo? Antworten mit Zitat

Lach, alles klar, danke.
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 16:45    Titel: Re: Ripmax propo? Antworten mit Zitat

Quote:
(wobei dieser Begriff wohl nirgends definiert ist).

Stimmt, sind sie nicht alle ein wenig "propo"... Irgendeine Funktion sollte sich bei jedem Fahrzeug finden lassen: Z.B. Der Lenkeinschlag nach links verhält sich proportional zum Lenkeinschlag nach rechts. Da dies auch für die Vorwärts-/Rückwärtsfahrt gilt, ist selbst ein Bullet-Bit irgendwie "Vollproportional".

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 04.05.2005, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.