FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dickie Buggy Update 10.4. STEP3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 14:07    Titel: Dickie Buggy Update 10.4. STEP3 Antworten mit Zitat

Der Sash hat recht und deshalb ein neuer Thread mit meiner Lösung:

Chassis wurde gecleant. Dann an die HA. Das ist die komplette Motorhalterung eines Epochs. Reifen auf 3mm aufgebohrt und aufgeklebt (nicht ideal, ich weiß).
T-Bar aufgeschraubt und am Chassis angebracht. Mit der original Halterung gelagert.
Wahrscheinlich werde ich Teile davon wieder wegfräsen müssen, denn unter der Karo ist es bannig eng und benötigt jeden Millimeter. Micro-Servo ist unterwegs. Zwar 7,5mm dick aber für 1mm weniger (Graupner) gleich 10€ mehr ausgeben, war mir zu viel.

Ein WE später: Chassis gefräst, Servo montiert. Das einzige Problem: ich bekomme entweder die Akkus oder das Epoch-Board drunter. Irgendwie brauche ich aber beide...

Streitpunkt ist und bleibt die Gesamtansicht mit der montierten Epoch-Achse und ich höre den einen oder anderen schon stöhnen Aber er wird federn und bekanntlich folgt die Form der Funktion...

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 10.04.2005, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 15:54    Titel: Re: Dickie Buggy Update 10.4. STEP3 Antworten mit Zitat

Aufgrund der Bilderanzahl: Doppelpost:

Noch ein Wochenende später: Akkus montiert. Dazu habe ich den Unterboden zerdremelt, damit ich die Akkus in den Unterboden versenken kann. Jetzt ist soviel Platz, das die Platine obendrauf passt. Es wäre sogar Platz für einen 4ten Akku.
Die Fotos von der Seite zeigen, das die Karo ca. 1.5mm höher kommt. Verschmerzbar. Die Karo werde ich über den Akkus noch befestigen müssen, das geht nämlich noch ein wenig tiefer, so ist mir das noch zu hoch und zuviel Akku zu sehen.

...und mit Ramme...(soll ich?)

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 10.04.2005, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 18:05    Titel: Re: Dickie Buggy Update 10.4. STEP3 Antworten mit Zitat

Schönes Projekt

Die Hinterachse ist natürlich nicht gerade eine Augenweide. Aber ich denke erstmal ist der Fahrspass das wichtigste. Wenn der Buggy gut geht, kann man immer noch was umbauen.

Die Karo noch tiefer? Wenn das ginge wäre es perfekt. Vieleicht einen gefallteten Lipo anstelle der Einzelzellen?

Die Ramme ist fast Pflicht, sieht aus wie für den Buggy gemacht

diets - geht erst mal hinterachskonzepte studieren

Zuletzt bearbeitet von diets am 10.04.2005, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 20:27    Titel: Re: Dickie Buggy Update 10.4. STEP3 Antworten mit Zitat

Wow, krasses Projekt und dass ein Epoch-Bard passt, freut mich sehr
Aber eine Frage: Was ist das für ein Servo?
Ich kenne keins, welches so klein ist und an einem Epoch-Board funzt (so eins könnte ich für mein projekt dringend gebrauchen).
Sind das diese 4gramm Servos, die es zuhauf in der Bucht gibt?
mfg B-M
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 20:56    Titel: Re: Dickie Buggy Update 10.4. STEP3 Antworten mit Zitat

Das Problem an dem Servo wird halt sein, dass du bei dem Servo nicht die Platine auslöten kannst/das Poti richtig festmachen, so dass du die Epoch Platine verwenden kannst...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 11:38    Titel: Re: Dickie Buggy Update 10.4. STEP3 Antworten mit Zitat

Scheixxe! Ich wusste, da war was. Das Servo ist das übliche, das was der Sash auch verwendet.
Ich habe es aber schlichtweg vergessen, das ich das Servo ja aufbohren muss, um es an die Platine zu bringen. Da muss es aber eine Lösung dafür geben...nächstes WE werde ich da mal forschen.
Den jetzt auch noch in die Platte zu senken, würde wahrscheinlich die Stabilität doch arg beeinflußen.
Die HA ist wirklich keine Augenweide. Aber dafür habe ich das Diff und die Federung und den Motor. Da lässt sich aber bestimmt noch etwas optimieren.
LiPo würde passen, aber ich habe gerade keinen funktionstüchtigen rumliegen. Der eine, den ich noch habe, ist leer, sehr leer.
Die Ramme stammt vom Epoch und wird noch etwas hübscher gefeilt.
Bauchschmerzen machen mir noch die Reifen. Da hätte ich gern noch ein anderes Profil und zumindest "runde" Reifen.

Was mir noch im Kopf rumfliegt, ist eine tiefgezogene Karo, das würde noch ein mehr an Raum geben. Dann könnte man auch die HA verbergen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.