Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jürgen RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 08.04.2005, 02:15 Titel: Re: Hummer H2 Haube und Licht ? |
|
|
Da wirste basteln müssen...
Um mal Ixa's Signatur zu zitieren:
Modellbau - fertig kaufen kann jeder  _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2005, 13:02 Titel: Re: Hummer H2 Haube und Licht ? |
|
|
Quote:
Quote:
hm, keine ermuterung
Dann eben:
TSCHAKKA, DU SCHAFFST ES!!!
Würde es halt mal so versuchen:
Lampengläser abhebeln, die Reflektoren mittig durchbohren und die LED's einpassen...
08-15@
ebe, das schwebte mir auch vor ! Nur hatte ich damit gerechnet, das hat hier schon jemand gemacht, kann Tips gebe oder sogar mit Anschauungsmaterial dienen....
die Reflektoren sind ja so klein, fast der durchmesser eines üblichen LED...also muss noch was kleineres her, aber woher...Oder gibt es schon inzwischen LEDs mit Reflektoren in dieser Größe ? bei Big C nichst gefunden, das Zeugs im ebay auch all zu groß....
bis denne Jürgen _________________

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.
|
|
Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.04.2005, 19:49 Titel: Re: Hummer H2 Haube und Licht ? |
|
|
Hi Jürgen...deine Auktion? und nur keine Lust sich für 15 Euro mehr 5h hinzuhocken? oder bist Du wirklich an einem Lichtausbau interessiert?
Gruß
Mike, der bei der Karo keine Probleme sieht..nur deutlich zu wenig Zeit hat :O( _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2005, 21:27 Titel: Re: Hummer H2 Haube und Licht ? |
|
|
Quote: Hi Jürgen...deine Auktion? und nur keine Lust sich für 15 Euro mehr 5h hinzuhocken? oder bist Du wirklich an einem Lichtausbau interessiert?
Gruß
Mike, der bei der Karo keine Probleme sieht..nur deutlich zu wenig Zeit hat :O(
Mike@ ne, nicht meine auktion, hatte nur das Bild genommen, war zu faul ein eigenes von meinem zu mache....
Wenn Dich der da in der Auktion anmacht ? Ich hab einen, zweie brauche ich nicht....
Sicher, all meine Overland Stocks haben Licht, bis halt eben auf dem H2 !
Meine Frage war vollend Ernstes !
Ich hab mir mal meine genauer angeschaut, unter der Lupe....
die Scheinwerfereinsätze sind ja ziemlich filigran, erlich, ich hab da Angst, ich mach drann was kaputt....
Hinten haste eh nur die Pins, die den Lichtkörper halten, da muss man woll eher mit Glasfasertechnik arbeiten...
bis denne Jürgen _________________

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 09.04.2005, 02:57 Titel: Re: Hummer H2 Haube und Licht ? |
|
|
Solln die Lampen denn nur leuchten,oder möchtest Du damit auch die Fläche vorm hummer erhellen?
Wenns einfach nur leuchten soll könntest Du von innen auch aufdremeln (Lampengläser vorher entfernen) und in die entstandenen Löcher SMD LEDS kleben.Danach die Lampengläser aufkleben...fertig.
Leuchtet schön weiß,aber strahlt nicht besonders weit.
Das mit den SMD LEDS einkleben im Enzo hat Noumenon schon vorgemacht.
Habs grad erst gefunden.Für die Rücklichter am OL auf jeden Fall nen Versuch wert. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2005, 22:35 Titel: Re: Hummer H2 Haube und Licht ? |
|
|
Man kann (3mm) LEDs auch mim Dremel bearbeiten. Geht gut solange du das Metall innerhalb der LED nicht berührst.
und nicht den Mundschutz vergessen.. staubt wie sau.
Ansonsten seh ich da auch kein Problem. Tips wurden ja schon genannt.. Ich würd 3mm leds zurecht schleifen oder SMD LEDs reinkleben. |
|
Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2005, 22:55 Titel: Re: Hummer H2 Haube und Licht ? |
|
|
Der einzige Tipp den ich zu den SMD-LEDs geben kann ist folgender: wenn Du LEDs unterschiedlicher Hersteller verwendest, unbedingt vor dem verlöten BEI JEDER LED prüfen, wo Plus und Minus sind. Leider kennzeichnet das jeder Hersteller, wie er gerade Laune hat. Manche markieren die Anode, andere die Kathode Sonst ist nicht viel zu beachten, ich komm mittlerweile prima mit den Dingern zurecht, 0603er lassen sich beinahe überall einbauen. Dürfen nur nicht runferfallen, dann sind sie weg  _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
Nach oben |
|
 |
|