| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rüdiger .

|
Verfasst am: 29.03.2005, 10:36 Titel: Umbau Iwaver auf Einzelkomponeten |
|
|
Nach Ärgernissen mit Herumzuckereien und durchgebrannten Fets nun folgendes:
Umbaubeschreibung
Lg
Rüdiger |
|
| Nach oben |
|
 |
gerkenz RC-Fan

|
Verfasst am: 29.03.2005, 10:57 Titel: Re: Umbau Iwaver auf Einzelkomponeten |
|
|
Umbau ist ja schön und gut , aber warum postest Du es nicht direkt hier ins Forum ? _________________ ---
(: gerkenz  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rüdiger .

|
Verfasst am: 29.03.2005, 12:00 Titel: Re: Umbau Iwaver auf Einzelkomponeten |
|
|
Nicht in allen Foren kann man Bilder ohne Link hinzufügen - hab mir gedacht...da schreib ich dann auch gleich den Text dazu - aber wenn es aus Datenbankgründen (Archiv) vom Webmaster gewünscht wird, editiere ich meinen Beitrag und kopier den Text auch direkt hinein
Der Beitrag ist ja auch mehr dazu gedacht, welche Komponenten zusammenpassen und nicht so sehr die wahnsinnig tolle technische Ausführung
LG
Rüdiger |
|
| Nach oben |
|
 |
Gartenzwerg RC-Fan

|
Verfasst am: 29.03.2005, 13:41 Titel: Re: Umbau Iwaver auf Einzelkomponeten |
|
|
Hi!
Wenns leicht geht schreib doch bitte in diesem Thread was über den Regler, sonst dürfte den noch niemand im Einsatz haben.
Wennst noch versuchst die Elektronik unter die Klappe zu bekommen, wär er perfekt  _________________ ca. 25 Autos, 4 Boote und 2 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls? |
|
| Nach oben |
|
 |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 30.03.2005, 08:59 Titel: Re: Umbau Iwaver auf Einzelkomponeten |
|
|
Wow, netter Einbau.
Der Servo ist natürlich ideal da noch einen Tick kleiner als der HS-50. Den habe ich versucht einzubauen. Stehend wird das aber nichts so wie Du ihn eingebaut hast. Liegend ist auch irgendwie (minimal) zu eng um es zu realisieren.
Dann werd ich mal zu Conrad fahren und mit den Servo anschauen
Kannst Du zufällig irgendwie messen wieviel Ohm das Poti hat würde gerne die I-Waver Einheit weiter fahren und da brauch ich einen Poti mit ca. 4k Ohm. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rüdiger .

|
Verfasst am: 30.03.2005, 09:48 Titel: Re: Umbau Iwaver auf Einzelkomponeten |
|
|
Hab noch drei weiter Detailbilder hineingestellt...(siehe ersten Post)
Die (gemessenen) Abmessungen des Servos sind
32x18x7 (32 inkl. Schutzhülle, die etwas länger als die Platine ist - nur die Platine hat 27mm).
Wie gesagt...ich möchte noch die Öffnungen schöner verschleifen und mir für die Servosteuerung eine bessere Lösung einfallen lassen - den Empfänger bekommt man nicht unter die Haube (kein Platz). Den Ein/Ausschalter des Reglers habe ich an die gleiche Stelle platziert wie der Originale (nur Öffnung etwas vergrößert).
Eventuell ist das ganze aber mit einem 01er unter der Haube realisierbar, da eben aufgrund der Batterieanordnungen wesentlich mehr Platz vorhanden ist - habs mir gestern mal angesehen.
Lg
Rüdiger
Zuletzt bearbeitet von Rüdiger am 30.03.2005, 09:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
-Primetime- RC-Fan

|
Verfasst am: 30.03.2005, 12:35 Titel: Re: Umbau Iwaver auf Einzelkomponeten |
|
|
Moin,
@ Rüdiger
schaut ja schon recht vielversprechend aus, wenn du jetzt noch den Empfänger in den "Bauch" des Iwaver verpflanzen würdest, wärs perfekt.
@Blocky
wieso willst du dir denn ein Servo einbaun und dann die Iwaver-Platine weiterfahren? Btw die anderen Lenkungspotis der Mini-Z und Lxx und IW-01 hatten glaube ich 5 kOhm.
CU
Primetime _________________ ... the fascination of the infinite consumes me ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 30.03.2005, 13:05 Titel: Re: Umbau Iwaver auf Einzelkomponeten |
|
|
gut, sieht etwas nach bastelwastel aus, aber die Idee mit dem Servo ist ganz gut- ich würde die Anlenkung evtl. noch mit Kugelköpfen umsetzen (falls eine normale Anlenkung nicht richtig umzusetzen ist). _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 30.03.2005, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rüdiger .

|
|
| Nach oben |
|
 |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 30.03.2005, 13:55 Titel: Re: Umbau Iwaver auf Einzelkomponeten |
|
|
| 5k Ohm ??? Mist. Ich dachte auf der Pro-Z Homepage hätte einer einen HS-50 an eine Mini-Z Einheit angeschlossen. Daraufhin hab ich mir das Server gekauft. Der Poti hat 4,2 k Ohm wenn ich ihn messe. Jetzt bin ich ja mal gespannt............Test erfolgt die nächsten Tage......... |
|
| Nach oben |
|
 |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 31.03.2005, 11:32 Titel: Re: Umbau Iwaver auf Einzelkomponeten |
|
|
Der Regler sieht fast aus die der im RocketRacer verbaute Regler (wenn man die Einheit öffnet und trennt). Da (im RR) sind meines erachtens die gleichen Fets wie bei Mini-Z und Co. verbaut. Muss ich mal testen ob man die gegen Türmschen tauschen kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
|