FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

NAKAMICHI läuft nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 11:44    Titel: NAKAMICHI läuft nicht Antworten mit Zitat

Hallo ich habe heute den Nakamichi von Hippo Bekommen. Natürlich gleich ausgepackt und getestet. läuft nciht also mal karo Runter. Plötzlich geht er. Super gefreut. dann ne Runde Gefahrenm Plötzlich bleibt er wieder stehen. und hat nur noch ne Recihweite von weniger als 10cm. ich habe alles getestet. Andere Fernbedienung, Aber nicht gah funktioniert. An was könnte es liegen???
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 13:25    Titel: Re: NAKAMICHI läuft nicht Antworten mit Zitat

Vielleicht loser Akku, falsch angelötete Kabel, ohne Bild ist es schlecht, mach ein Bild von der Platine!

Probier einen anderen Motor, schreib genau was du gemacht hast!

Gruß

Matthias!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 13:36    Titel: Re: NAKAMICHI läuft nicht Antworten mit Zitat

Tja, da Du ja schon alles getestet hast, würde ich sagen das Ding ist hin Schmeiss weg !

Falls Du doch noch nicht alles getestet hast, würde ich als erstes frische Batterien in die FB einlegen und dann den Wagen schön aufladen (Wenn möglich, am B-Charger). Danach die Akkuspannung am Auto mal mit einem Multimeter überprüfen. Da Hippo den Wagen ja schon über ein Jahr bei sich rumliegen hatte, könnte es sein, das die Akkus nicht mehr so ganz in Ordnung sind.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 21.03.2005, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 13:59    Titel: Re: NAKAMICHI läuft nicht Antworten mit Zitat

Quote:
Da Hippo den Wagen ja schon über ein Jahr bei sich rumliegen hatte, könnte es sein, das die Akkus nicht mehr so ganz in Ordnung sind.

Wäre auch mein Anfangsverdacht... Da bauen die NI-MHs ein, die bekanntlicherweise empfindlich auf Tiefentladung reagieren, aber keinen Schalter. Ziemlich sinnfrei...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 14:33    Titel: Re: NAKAMICHI läuft nicht Antworten mit Zitat

Also akkus wurden schon it dem B-charger geladen hat nichts gebraucht. Hab schon andere Akkus Getestet. Mit dem Selben ergebnis.
Ist eh nicht so schlimm die Akkus sind jetzt in meinem MS im Chasis

Zuletzt bearbeitet von F40 am 21.03.2005, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 20:33    Titel: Re: NAKAMICHI läuft nicht Antworten mit Zitat

Heidenei...immer wieder....

Die Akkus "dampfen" aus.......und wo könnte das landen???

Mach den Akku raus....und reinige die verd**** Akkuplättchen!!!!

BTW eine Suche hätte das Ergebnis auch gebracht!!!!!!!!

DOC
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 20:48    Titel: Re: NAKAMICHI läuft nicht Antworten mit Zitat

Hmmm Ähh Doch Ich habe auch schon andere Akkus Im Naka Getestet. Desshalb kann es ncith an den Akkus Liegen
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 21:27    Titel: Re: NAKAMICHI läuft nicht Antworten mit Zitat

Quote:
Hmmm Ähh Doch Ich habe auch schon andere Akkus Im Naka Getestet. Desshalb kann es ncith an den Akkus Liegen

An den Akkus nicht, aber vielleicht an den Kontakten ?
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 21:30    Titel: Re: NAKAMICHI läuft nicht Antworten mit Zitat

Zur Not kannst du die Naka Platine auslöten und dafür eine normale Platine einlöten, dann ist der Naka auch viel schneller.
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 21:48    Titel: Re: NAKAMICHI läuft nicht Antworten mit Zitat

Tja, Kontakte im herkömmlichen Sinne - wie bei den LXX, Tomy, Microsizers - hat der Nakamichi ja nicht. Das 2er-Akkupack ist über Kabel mit der Platine verlötet. ... und wenn F40 schreibt, dass die Nakamichi Akkus in einem anderen Fahrzeug funzen und ein anderes Dualcell-Pack auch im Nakamichi nichts bringt, dann sollte das Problem woanders liegen.
Die einfachste Lösung, wenn denn die Platine wirklich der Übeltäter sein sollte: Garincha1 ganz lieb fragen, ob er nicht noch irgendwo eine Nakamichi Platine gegen Versandkostenerstattung herumfliegen hat...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 21.03.2005, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 07:37    Titel: Re: NAKAMICHI läuft nicht Antworten mit Zitat

So danke für eure Mühen. Ich bastle gerade die Felgen auf nen Ms
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.