FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22.04.2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 17:22    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Hehe, Shadow und die Steilkurver eine never ending Story.

Die Strecke wurde heute auch von einem seiner Erbauer, nämlich unserem User Raspution gepostet. Hab´ ich aber zu gemacht, weil Garincha1 viiiiel schneller war.

Du kannst also Rasputin fragen, bzw. vielleicht sagts er´s uns ja allen, wenn er das hier liest

Die Junges, die dieser Strecke gebaut haben, haben übrigens eine sehr schöne eigene Homepage, auf der noch viel mehr Strecken zu bestaunen sind.

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 24.11.2004, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 17:59    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Quote:
Wie Hast du die Steilkurve hinbekommen?

Schau' einfach mal auf Seite 1 des Threads... da ist im unteren Drittel ein schönes Bild (Holz ist von einer Schrankrückwand und dann spachteln und schleifen, spachteln und schleifen...)

Quote:
Die Strecke wurde heute auch von einem seiner Erbauer, nämlich unserem User Raspution gepostet

Ne,ne Rasputin hat zusammen mit seinem Rennpartner den"Circuit de Catalunya " gebaut.
Die beiden Streckenteile dieses Monsterkurses haben Vadder und Sohn Beuke gebaut... sind nicht hier im Forum, sondern gehen einer ehrbaren Tätigkeit nach.

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 24.11.2004, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ismaiL
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 14:35    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

geile strecke respekt ^^ die is so lang ^^ wie isn das mim reichweite ^^
Edgar

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 22:34    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Wow
Sieht echt super aus!!!!!
Kann man da mal irgendwann drauf fahren?
Mogli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 13:41    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Die is ja mal laaaaang....

Aber eure Rennbahn(nen) sieht echt klasse aus, dickes Lob.
Mfg mogli
Rasputin
.
.

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 00:00    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Klar kann man da drauf fahren!Geh mal auf unsere Homepage!Oder melde dich bei mir!E_Mail und HP stehen in meinem Profil!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 23:07    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Kommen wir zur nächsten Rennstrecke...:

"Race Island" von den "Youngstern" Christos, René und Angelique! Die Strecke ist 6,01 m lang und fahrerisch sehr anspruchsvoll. Trotzdem liegt die Bestzeit bereits unter 10 Sekunden... Verwendet wurden Standardmaterialien wie Spanplatte, Acryllack auf Holzgrundierung, Streumaterial (auch Seramis fand wieder Anwendung) und andere Artikel aus dem Modellbau. Die Curbs wurden mit Spaxschrauben "vorskizziert" und mit Rotband (länger formbar) modelliert. Auch bei den zwei Brücken wurde eine bewährte Bauweise gewählt: Gips-/Rotbandform und darüber sehr dünne Holzplatten, die sauber verspachtelt werden. Habe ich noch was vergessen? Ach ja, finanziert wurde die Strecke durch Angelique! Und wie? Durch Zeitungen austragen!!!

So wie es aussieht, wird es dieses Jahr noch drei neue Strecken geben. Wildrace, Castrol-Race Town und Indy... Ich bin echt gespannt!
Eine Strecke bin ich noch schuldig: "Monte Lino"! Die werde ich bei Gelegenheit noch vorstellen.

züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 23:11    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Der Tunnel ist jawohl voll heftig. Gut sieht künstlich aus aber heftiger Schwierigkeitsgrad!!!!!! Wieder mal eine Topstrecke von euch
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 23:20    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Quote:

Der Tunnel ist jawohl voll heftig. Gut sieht künstlich aus aber heftiger Schwierigkeitsgrad!!!!!! Wieder mal eine Topstrecke von euch

Jepp, der Tunnel ist meiner Meinung nach das einzige optische Manko dieser Strecke... Obwohl ich normalerweise Tunneldurchfahrten als totalen Bockmist empfinde, ist sie hier sinnvoll in die Streckenführung integriert: Durchfahrt einfach stumpf geradeaus und danach ist unmittelbar das geschickte und schwierige Einlenken in die folgende Rechtskurve eine echte Herausforderung.

Kompliment gebe ich an die drei weiter... Ehre, wem Ehre gebührt!

sunnymen

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 00:02    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Hei wie ich sehe lauft bei euch sehr viel da wird man ja gerade neidisch schade das ich so weit weg wohne sont würde ich auch gerade mal verbeischauen die strecken sind ja alle megacool voralem die strecke cracy town so cul wie noch keine die ich je gesehen habe! Wie macht ihr das mit den vielen kossten und dem material und wo versorgt ihr al die strecken und jkönnt ihr die gut transportieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 07:22    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Quote:
Wie macht ihr das mit den vielen kossten und dem material und wo versorgt ihr al die strecken und jkönnt ihr die gut transportieren?

In Modellbaumaßstäben sind die Kosten für Fahrzeuge, Ersatz-/Tuningteile, aber auch die der Rennstrecken noch im erschwinglichen Rahmen. Bei den Jugendlichen zeigen sich die Eltern als sehr spendable Mäzene! Klaro, auch ich würde eher ein - vielleicht aus meiner Sicht sogar schwachsinniges - Hobby finanzieren als ausufernde Tetrahydrocannabinol-Experimente!
Die Strecken stehen/hängen in Garagen, Dachgeschossen, Kellern, Hobby- und sonstigen Abstellräumen. Etwaige Transporte sind über Firmentransporter/Anhänger sichergestellt.

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 20.03.2005, 07:23, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 12:09    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Hammerstrecke, nur der Tunnel ist optisch nicht so wirkungsvoll. Durchdacht ist sie auch, schöne Schwierigkeiten eingebaut. Weiter so!
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 23:21    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Sodele, habe zwar zwischenzeitlich zwei neue Strecken ausgelassen, was ich aber irgendwann mal nachholen werde. Hier nun eine Produktion des Teams Neumann/Beuke! In Anlehnung an den berühmten Ovalkurs heißt die Strecke "Indy".

Die kürzeste Strecke der Serie mißt 4,8 Meter. Statt gewölbter Kurven (fertigungstechnisch zu aufwendig) wurden schräge Kurven gebaut. Für die Fahrbahn und die Seitenbegrenzung wurden Platten aus dem Baumarktsortiment verwendet, die sehr gut zu schneiden, zu knicken und anderweitig zu verarbeiten sind. Das Ganze wurde sorgfältig verspachtelt (Rotband). Der Name ist mir leider entfallen... Auf eine Streckenbreite von 22 cm ergibt sich ein Höhenunterschied von 10 cm... Macht über den Daumen ca. 45 Grad Steigung.

Hier bekommt man mal einen Eindruck von der Steigung, die die Höchstschwierigkeit der Strecke ausmacht. Lenkt man nach rechts, fällt man ins Infield... versucht man es an der Bande, dann kippt das Fahrzeug um. Die Erbauer waren so fies, die Bande mit irgendeinem ekelhaft klebrigen Zeug zu streichen. Der Fahrbahnbelag besteht aus Acryllack, in den ordentlich Quarzsand eingemischt wurde. Vogelsand eignet sich nicht, da zu körnig. Das Finish ist noch nicht ganz sauber, da es erst vorgestern aufgetragen wurde, nachdem feststand, dass ein reiner Lackauftrag nicht fahrbar ist.

Das "blaue" im Infield stellt keinen Fluß dar, sondern wird als Alternativstrecke ausgebaut werden.

Zum Rennen: Lange Übersetzung (blaues Getriebe), Lenkung auf Linksdrall und mindestens 2.6er Motor haben sich bewährt. Reifenwahl spielt keine entscheidende Rolle... Meine Entscheidung, mit den harten, umgedrehten Pivot-Federn die Lenkung einzudämpfen, hat sich rein platzierungstechnisch bewährt, läßt sich aber nicht verallgemeinern.
Die Rundenbestzeit lag bei ca. 7,5 Sekunden, die 10-Rundenzeit knapp unter 2 Minuten. Die Streckenposten waren ordentlich gefordert, um umgekippte oder festgefahrene Fahrzeuge wieder ins Renngeschehen zu befördern.

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 22.10.2005, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 23:54    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Schön das sich in Sachen Bits und Co. noch was tut!! Manche meinen ja das Bits tot sind!! Die Indy-Strecke sieht echt gut aus, kannst oder könnt stolz auf euch sein!!

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
G-Shocker
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 00:03    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Supi, lauter wunderschöne Eigenbaustrecken. Einfach toll anzusehen.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 13:13    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Das ist ne ganz tolle Strecke. Davon haben wir jahrelang geträumt. Gut, die Geraden hätte man sich sicherlich ohne Neigung gewünscht, aber das wäre wohl in der Umsetzung unangemessen anspruchsvoll gewesen.

Auf jeden Fall ist sie eine weitere tolle Strecke eures sehr abwechslungsreichen Streckenparks. Da muss man vermutlich für jeden Kurs ein komplett anderes Setup wählen.

Und natürlich Respekt dafür, dass ihr euch immer noch mit Bits nicht nur beschäftigt, sondern sogar damit ernsthaft Rennen fahrt.
Esbit
.
.

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 15:00    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Jep, einfach nur Klasse eure Strecken. Und so nebenbei auch einige Anregungen für meine geplante Strecke.
Kompliment!!
Gruß Esbit
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 17:27    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Geniale Strecke, wie geschaffen für die schnellen Xtreks Was mich mal interressieren würde, wie verhalten sich die Bits bei Kontakt? Fallen die runter seitlich oder ... ?!?

TOP!
Gruß
Drunken
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 18:33    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Handwerklich mal wieder allererste Güte was ihr da mal wieder gezaubert habt

Mir bleibt eigentlich nur eins um richtiges NASCAR- Feeling aufkommen zu lassen: ein Video
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 11:34    Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. Antworten mit Zitat

Werde - wie immer - die Komplimente an die Erbauer weitergeben. Für die meisten Strecken zeichnet sich C.Beuke - zumindest als Mentor - verantwortlich. Der hat es wirklich drauf!
Wie sich die Bits bei Bandenkontakt verhalten? Die "steigen" - bedingt durch diese klebrige, weiße Bandenfarbe - hoch und kippen dann um...
Tja, mit den Videos ist so eine Sache... Mein Camcorder, den ich letztes Jahr für vermeintlich kleines Geld in den USA erworben habe, ist defekt, einen neuen darf ich mir nicht kaufen...

Die Rennserie wird mit Sicherheit auch noch im vierten Jahr Bestand haben! Die Bits sind nun mal der günstigste Einstieg in den RC-Rennbereich! Ich bin mir aber sicher, würde es die Jugend-Rennserie nicht geben, dann würden wir Erwachsene längst auf größere Modelle umgestiegen sein oder einmal im Monat irgendeinen anderen Unsinn anstellen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.