Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fast Micha
|
Verfasst am: 10.03.2005, 11:58 Titel: Heli Unicorn22A 3D CCPM 6Ch. |
|
|
Hallo,
ich mache seid 25 Jahren Modellflug und fliege alles was ne Fläche hat (von 0,5 bis 5Meter, von Segler bis 3D)...
Nun möchte ich mich dem Heli-Fliegen annehemen.
Ein Doppel-Rotor, bzw. 70gr. Indoor-Heli kommt für mich nicht in Frage.
Es sollte etwas größer sein, auch Outdoor bei wenig Wind fliegen und Pitch gesteuert sein.
Zwei Helis kommen in die engere Auswahl:
-Honey Bee II 6Ch.
-Unicorn 22A 3D 6Ch.
Kennt jemand diese beiden ?
Erfahrungsberichte ?
Die Honey Bee II scheint bekannter und eine Piccolo Pro Clone zu sein und besitzt einen seperaten Heckmotor.
Die Unicorn 22A sieht nem Graupner Micro-Heli ähnlich...
Der Heckrotor wird über den Haupt-Motor angetrieben und ebenfalls über Pitch am Heckrotor gesteuert.
Optisch gefällt mir die Honey besser, aber ich glaube die Unicorn ist die bessere Wahl, oder ?
Was meint Ihr ?
Mehr Infos hier:
http://www.rc-expert.net/html/unicorn22a.html
Gruß
Micha
|
|
Nach oben |
|
 |
Phips89 RC-Fan

|
Verfasst am: 10.03.2005, 15:39 Titel: Re: Heli Unicorn22A 3D CCPM 6Ch. |
|
|
nimm die honeybee beim DF muss man leider sehr viel modden das er fliegt aber wenn er mal in den lüften ist wirds funny der 22A ist eine nachbaute von ms. composite hornet II CP
Cya Phips _________________ Das Leben ist ein Hund
|
|
Nach oben |
|
 |
Fast Micha
|
Verfasst am: 14.03.2005, 15:34 Titel: Re: Heli Unicorn22A 3D CCPM 6Ch. |
|
|
Was muß man denn alles tunen ?
Der T-Rex 450 geht soeben auch noch in die ganz enge Wahl !!!
Pitch gesteurert, Riemen-Heckantrieb; bezahlbarer Brushless und ab April verkauf über Robbe...
Was spricht für die Honey Bee ?
Wie sieht es mit dem Heckrotor-Motor aus ?
Habe gehört, daß man hier immer einen Reserve-Motor haben soll ?!
Wenn der öfter mal kaputt geht, ist der Preisvorteil schnell dahin, da dieser ja auch 12EUR kostet (bei EPP).
Und nu ?
Fachleute laßt mich nicht im Stich...
Gruß
Micha |
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.03.2005, 16:00 Titel: Re: Heli Unicorn22A 3D CCPM 6Ch. |
|
|
@Fast_Micha
Lass uns heute abend mal darüber Quatschen.... das ist besser als schreiben (vor allem: beim Bier bin ich redseeliger... )
Gruß
--- Tanis ---
PS: Die 22A bzw. die Hornet II CP soll auch mein 'nächster' sein ...
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
Fast Micha
|
Verfasst am: 17.03.2005, 13:30 Titel: Re: Heli Unicorn22A 3D CCPM 6Ch. |
|
|
Hi,
ich glaub es wird die E-Sky Honey Bee 2 CP, bwz. Carbon CP...
Ich habe jetzt super viele Foren durch.
Mein Fazit:
22A, bzw. Hornet II -> guter Hubschrauber, aber schwerer als Carbon CP bei gleicher Motorisierung = weniger reserven und kürzere Flugzeit; außerdem mehr Mechanik und somit teurer bei Crash (und ich bin Anfänger).
T-Rex450V2 = geil, aber teuer (ich weiß ja nicht, ob ich beim hubern bleibe) -> außerdem soll RC-Expert in ca. 1-2 Mon. eine Kopie für ca. 300EUR incl. Brushless und elektronik kommen (wird dann mein 2. mit mehr Erfahrung).
Zoom400 = wohl bester Hubschrauber, da gleiche Leistung wie T-Rex450V2, jedoch ca. 100gr leichter, bessere Ersatzteilbeschaffung, präziseres Schweben; aber für den 1. zu teuer und auch hier ca. 50EUR pro Crash fällig.
Daher:
werde ich mir die Honey Bee 2 CP kaufen. Pitch gesteuert (dadruch ruhiger und auch bedingt draußen einzusetzen), am günstigsten, die günstigsten Ersatzteile, Ersatzteile sind überall zu bekommen, gut Indoor fliegbar, sieht gut aus und kann wie Bizzaexpress schon geschieben hat noch veredelt werden !
Gruß
Micha
|
|
Nach oben |
|
 |
Fast Micha
|
Verfasst am: 20.05.2005, 17:20 Titel: Re: Heli Unicorn22A 3D CCPM 6Ch. |
|
|
Hi !
Man macht doch alles anders als man plant...
Habe jetzt einen ZOOM400 mit brushless Antrieb und 3SP1 2220mA Lipo - Akku.
Gestern war Erstflug !
Er ist noch heile !!!
Also für Indoor, bzw. Halle ist er nichts für den Anfang, aber hat kaum Bodeneffekt und wenn man genügend Platz hat, kann man super üben, da er recht gutmütig fliegt.
Und das obwohl ich keinerlei Ahnung vom Heli-Fliegen habe; jedoch hilft die Erfahrung der Flächen-Fliegerei enorm.
Flugzeit mit diesem Akku ist ca. 20 - 30 min. (reiner Übungs-Schwebeflug) - das reicht auch, danach brauch man ne Pause
Ich kann diesen Heli nur empfehlen !!!
Gruß
Micha
|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 21.05.2005, 10:10 Titel: Re: Heli Unicorn22A 3D CCPM 6Ch. |
|
|
Wie groß ist der? Wenn der Rotor um die 50cm Durchmesser hat, tu bitte Fotos rein. Dann pssst er in unser Forum. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.05.2005, 10:31 Titel: Re: Heli Unicorn22A 3D CCPM 6Ch. |
|
|
Der Zoom 400 hat ca 630mm Rotordurchmesser. Das Abfluggewicht liegt bei ca. 500 Gramm. Ob 'micro' oder nicht-> sehr schöner, aber dennoch 'preiswerter' Heli der für Indoor & Outdoor geeignet ist! Meine Gratulation an Fast Micha!
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile!
Zuletzt bearbeitet von Tanis am 21.05.2005, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|