FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

TTT Regler für kleines Geld
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 21:51    Titel: Re: TTT Regler für kleines Geld Antworten mit Zitat

jo, keine Ahnung ob das Tauschen geht..ich hab nur gesagt, dassich sone Platine hab...an den Transen habich ned rumgespielt ;O)

gruß

Mike
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 21:59    Titel: Re: TTT Regler für kleines Geld Antworten mit Zitat

In einer der letzten FMT stand auch ein Artikel zum Umbau einer Servo-Elektronik zum Flugregler. Das kann man zwar so nicht verwenden, da Vor- & Rückwärtsfunktion gefordert sind, jedoch sind die Oszi-Bilder sehr vielversprechend.

@ixarus
Wir können die Platine gerne mal an's Oszi hängen und schauen ob was machbar ist. Die Pulsfrequenz liegt jedoch meist bei 50 Hz, was nur eine sehr grobe Regelung möglich macht.

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 22:04    Titel: Re: TTT Regler für kleines Geld Antworten mit Zitat

Quote:

Also bei mir gings nicht

Heisst das, dass das eingangs gezeigte Konstrukt garnicht funktioniert?
Immerhin sieht man, dass an allen 4 Fets rumgelötet wurde.......
Allerdings sehe ich da auch noch einen "Y2".
Wat wurde genau geändert und sind da wirklich schon min 1A geflossen??
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 23:15    Titel: Re: TTT Regler für kleines Geld Antworten mit Zitat

ein ganz interessanter Bericht war übrigens vor Monaten in der TTT(T) Sonderausgabe von Truckmodell! Darin wurde auch der Regler aus einer Servoelektronik angesprochen...ist zwar nicht die Goldrandlösung, aber für den Einstieg...an einen extra dafür ausgelegten Regler kommt die Lösung natürlich logischerweise nie.

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, war da auch ein Schaltplan für einen selbst gebauten Regler drin. Ich suche mal die Ausgabe und schaue nach...hatte bisher leider noch keine Zeit mich näher mit dem Thema zu beschäftigen.

Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative (@ix wenn es brauchbar sein sollte, kann ich es mal per Mail zuschicken).

Ich bleibe dran....
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 09:05    Titel: Re: TTT Regler für kleines Geld Antworten mit Zitat

Danke Darky für Dein Angebot, aber ich hab ja jetzt ne 4-Fet Jamara Platine und will vom Sash eigendlich nur wissen, ob das Ding bei ihm trotz seiner Probleme funktioniert hat.
Saaash........
Für erste Tests wird das schon reichen. Langfristig kann ich dann an Tanis Eigenbaulösung partizipieren.....
Jetzt kommt mir nicht mit "kaufen"! Siehe Signatur......
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 09:37    Titel: Re: TTT Regler für kleines Geld Antworten mit Zitat

Ich habe schon 2 mal geschrieben das es bei mir nicht funktioniert mit den Fets.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 09:44    Titel: Re: TTT Regler für kleines Geld Antworten mit Zitat

@ Sash
Sorry, für mich war das nicht sooo eindeutig. Immerhin sind im eingangs geposteten Pic Fets (teilweise?) eingelötet.
Also halten wir fest: TTTT Regler ja -- "mehr Strom" nein.
Ähm Joe, kannst Deine Jamara Platine wieder haben......
Und weiter geht die Jagd nach einem Regler für Fletcher.......
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 22:10    Titel: Re: TTT Regler für kleines Geld Antworten mit Zitat

Ähm.... Tanis, irgendwas neues wg. "Schrägeinbau" v. 2502ern?? Wolltest doch der Sache auf den Grund gehen, warum der Regler nicht mehr funst, wenn die beiden "Y2" gegen 6401 ersetzt werden.
Den Mann muss man immer etwas "anstossen"......

.... verschieb mal einer den Thread in die Technik. Sollte schon länger geschehen sein ......

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 15.03.2005, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.