| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 03.03.2005, 19:16 Titel: I-Waver Öldämpfer Testbericht |
|
|
Hi zusammen,
nach dem nun bei TE die IW04 ja standartmäßig mit sogenannten Öldämpfern ausgeliefert werden und diese auch als Zubehör im 4er Set (Kyosho im 2er Set) angeboten werden, habe ich mir mal einen Satz zum testen bestellt.
Erster Eindruck - da fehlt aber ´ne Menge. Kein Öl, keine Messingkugelköpfe, keine Dämpferbrückendistanzstücke, keine Schrauben, keine Distanzstücke zur Härteeinstellung der Federn und keine Anleitung.
Gut selbst ist der Mann und nach kurzer Sichtung des Material folgendes Ergebnis.
Der Kunststoff ist I-Waver üblich schlechter als der von Kyosho. Ein O-Ring ist wie bei dem Kyosho Öli unten in den Dämpfer eingebaut und verklebt. Der dichtet aber nicht so gut wie der von Kyosho. Nach 10 Minuten fahrt schon die ersten Ölspuren (aber dazu komme ich gleich noch).
Schlecht auch die Verarbeitung Dämpferstange. Diese ist nicht immer ganz gerade in den unteren Kugelpfannenkopf geschraubt und hat im Dämpfer selber sehr viel spiel.
Aber das wohl schlechteste ist das nicht vorhanden sein der wichtigen Distanzstücke und Messingkugelköpfe, damit man die Dämpfer überhaupt passgenau an die Dämpferbrücken anschrauben kann.
Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 03.03.2005, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 03.03.2005, 19:19 Titel: Re: I-Waver Öldämpfer Testbericht |
|
|
Hmm... irgendwie ist mein Text für ein Post zu lang. Daher hier der zweite Teil.
Ich habe sie jetzt mit den blauen Haltern festgeschraubt, was zur Folge hat, das die Dämpfer jetzt schief stehen und vielleicht deshalb das Öl so schnell ausläuft.
Ergo - preislich zwar wieder unschlagbar, aber Gebrauchswert ebenfalls gleich Null. Werde jetzt mal schauen, ob man passende Kugelköpfe bekommen kann, oder ob ich mir einen passenden Distanzhälter bauen kann.
Gruß Joe
Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 03.03.2005, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 03.03.2005, 19:52 Titel: Re: I-Waver Öldämpfer Testbericht |
|
|
Hmm, ich habe auch mal einen Satz zum Testen bestellt, doch wenn sie so minderwertig sind, hätte ich wohl besser die Finger davon gelassen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 03.03.2005, 20:16 Titel: Re: I-Waver Öldämpfer Testbericht |
|
|
Dito, habe meine auch heute bekommen und kann den schlechten Eindruck von Joe nur bestätigen. Ohne Distanzstücke und ohne andere Kugelköpfe sind die Dämpfer unbrauchbar.
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 03.03.2005, 20:23 Titel: Re: I-Waver Öldämpfer Testbericht |
|
|
iwaver hat shon ein komisches teilesystem, manche teile sind müll, die anderen Top, und Supergut, wie z.b. das Kugeldiff  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 03.03.2005, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 03.03.2005, 21:39 Titel: Re: I-Waver Öldämpfer Testbericht |
|
|
Bin zudem sehr enttäuscht, da man auf den Bildern von DanV die im Zubehörset fehlenden Teile deutlich ausmachen kann.
Ist aber wieder typisch TE - nichts Halbes und nichts Ganzes.
Werde denn einfach mal ne mail schicken und mich beschweren - bringt wahrscheinlich nichts, aber macht Spaß.
Gruß Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 04.03.2005, 07:48 Titel: Re: I-Waver Öldämpfer Testbericht |
|
|
Beschwerde?
Den Spaß mache ich mit (Wer noch? )
Achso, vielleicht sollte ich warten, bis meine Dämpfer angekommen sind  |
|
| Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

|
Verfasst am: 04.03.2005, 07:51 Titel: Re: I-Waver Öldämpfer Testbericht |
|
|
Da schließe ich mich an. Dass die Qualität nicht der von Kyosho entspricht ist ja ok. Dass man die Dinger aber noch nicht mal montieren kann, ist dann aber doch etwas zu viel  |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 08.03.2005, 23:45 Titel: Re: I-Waver Öldämpfer Testbericht |
|
|
Hat sich eigentlich schon jemand an ToyEast gewandt und wenn ja, wie war deren Reaktion?
Bei einer "Sammelbeschwerde" würde ich glatt mitmachen!
greetz
geisem
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 09.03.2005, 00:10 Titel: Re: I-Waver Öldämpfer Testbericht |
|
|
Ja klar, ich habe denen vor 6 Tagen eine lange und ausführliche Mail geschickt - Reaktion = NULL!!
Hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Die wissen sicher das das Mist ist und antworten einfach gar nicht.
Gruß Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 09.03.2005, 09:18 Titel: Re: I-Waver Öldämpfer Testbericht |
|
|
Ich habe Ihnen am Montag eine ausführliche Mail geschrieben und bis jetzt keine Reaktion.
Das Teufelchen auf meiner Schulter sagt die ganze Zeit was von "paypal" und "dispute" aber das Engelchen redet immer dazwischen so das ich nix verstehe 
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 09.03.2005, 09:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 09.03.2005, 09:45 Titel: Re: I-Waver Öldämpfer Testbericht |
|
|
Dispute ruhig - kann nicht schaden.
Gruß Joe |
|