FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

schultafellack auftragen-pinseln ?!? WIE am besten ?!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 20:34    Titel: schultafellack auftragen-pinseln ?!? WIE am besten ?!? Antworten mit Zitat

hy,

ich hab gestern erste versuche gemacht, eine bitstrecke zu bauen. zur probe hab ich mal universallack verwendet. ging total schief, super streifen drauf gehabt heut morgen. deswegen meine frage, bevor ich morgen das teure schultafelzeugs verpinsel womit tragt ihr das am besten auf? pinsel? ner rolle?

danke,
mfg
drunken

*edit* würde mich freuen wenn hier im thread oder hier antworten würdet! letztere möglichkeit wäre vielleicht besser damit diese frage ein für alle mal geklärt wäre. danke.

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 08.03.2005, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 20:37    Titel: Re: schultafellack auftragen-pinseln ?!? WIE am besten ?!? Antworten mit Zitat

Bitstrecken lackiert man am besten mit einer Schaumstoffrolle, gibt eine sehr gleichmäßige Frabverteilung. Am besten in mehreren dünnen Schichten arbeiten.

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 20:44    Titel: Re: schultafellack auftragen-pinseln ?!? WIE am besten ?!? Antworten mit Zitat

so ne schaumstoffrolle sollte man in jedem baumarkt bekommen oder?

die dünnen schichten komplet erstmal austrocknen lassen, oder kann man ruhig wieder eine schicht nachlegen wenns noch etwas feucht ist?

danke.
mfg
drunken

ps. ist´s ok wenn ich das hier gleich in den thread kopiere?
papataratuga
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 20:46    Titel: Re: schultafellack auftragen-pinseln ?!? WIE am besten ?!? Antworten mit Zitat

Rolle auf jeden Fall, Korrekturen lassen sich mit Pinsel auftragen, wenn du's regelmässig verstreichst, siehst du nachher nichts mehr von der leichten Pinselstruktur.

spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 22:43    Titel: Re: schultafellack auftragen-pinseln ?!? WIE am besten ?!? Antworten mit Zitat

Also, ich habe die Streckenführung aufgezeichnet, mit Tesa-Krepp abgeklebt und mit einer kleinen Schaumstoff-Rolle aufgetragen. Immer dünne Schichten und trocknen lassen.

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 23:30    Titel: Re: schultafellack auftragen-pinseln ?!? WIE am besten ?!? Antworten mit Zitat

Schonmal gelesen was auf der Dose mit dem Lack steht?
In der Regel steht da wie der Lack am besten aufgetragen wird.

Schaumstoffrolle aussm Baumarkt(abroller nicht vergessen).Gibts normalerweise günstige komplettsets in der Kramkiste(siehe zweites Pic).
Farbe dünn aufrollen,trocknen lassen(bei meiner letzten Rollaktion konnte ich vorn wieder anfangen zu rollen,als ich hinten ankam.Zeitspanne war in etwa 10min) und nächste dünne Schicht drüber.
Wenn Dus gut gemacht hast,kanns am Ende so aussehen:

und der Beweis,daß es Tafellack war

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 08.03.2005, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 10:13    Titel: Re: schultafellack auftragen-pinseln ?!? WIE am besten ?!? Antworten mit Zitat

hinten lesen? das ist das problem, hier im toom baumarkt steht bei den geniusprodukten meistens hinten nur drauf wie toll diese sich doch mit den anderen genius pro artikeln vertragen und was man unbedingt noch von genius kaufen sollte...

so zumindest auf der unilackdose zu lesen von toom. im baumarkt habe ich mein vertrauen in die mitarbeiter verloren, 4 fachleute angesprochen, 8 verschiedene lösungen bekommen. aha.

danke aber für deine hilfe, nun weiß ich ja wie es geht. wenns ok ist, poste ich das gleich mal unter deinem namen in den streckenbauthread. da gehört sowas echt mal rein.

ps. der arme corsa, sorry, absolut nicht mein ding die flames.

mfg
drunken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.