| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
newcommer RC-Fan

|
Verfasst am: 25.12.2003, 23:18 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
also bis jetzt ist er on (oder habe ich nen knick in der Optik )? _________________ got milk =? |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 25.12.2003, 23:23 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Ok, Stand der Dinge:
Den Link von Garincha1 hab ich down geloaded (bei meinen Eltern). Komme nicht klar aber muss mir das auch nochmal anschaun (keine Zeit). Hab aber bis jetzt den Eindruck, dass das nur die Originalsoftware für 95/98 & NT ist.
Dann hab ich von elberacer ne mail mit so ner Art Universalsoftware. Das hab ich noch nicht gecheckt.
IR wird jedenfalls einwanfrei erkannt, allerdings nicht als Laufwerk. Also einfach Dateien hin und her kopieren is nich.
Ähm, ich zieh mir das alles erst bei meinen Eltern, da son paar MBs für mich schon ein Problem darstellen........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 25.12.2003, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 25.12.2003, 23:24 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
mm jo er ist online, vieleicht sollten wir ihm mal ein tip geben ( pn ) das das gute ( der treiber ) so nah ist !!!
erstmal aber so !!
HAAALLLOOOO IXAAAAAA wir wollen jetzt endlich viele bilder sehen, oben steht der link für den treiber !!!
Spit
ups war ja zu langsam !!
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 25.12.2003, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 26.12.2003, 05:46 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Quote: Hab aber bis jetzt den Eindruck, dass das nur die Originalsoftware für 95/98 & NT ist.
Ich habe mir das Treiberpaket mal angeschaut... Du (und damit alle anderen, die geschrieben haben, dass alle anderen 32er Treiber funktionieren könnten) hast so recht! Es gibt keinen expliziten XP-Treiber für die Kamera! Stattdessen wird ein "allgemeingültiger" - allerdings schon etwas älterer - TWAIN-Treiber (wie auch von Scannern verwendet) für die serielle Schnittstelle eingesetzt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 27.12.2003, 13:34 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
ich hab jetz auch endlich ne cam, und can auch mal posten was ich mach*freu*
Freut euch auf die wandlung von "MIR"  _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 28.12.2003, 11:42 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
das Glaub ihc erst wenn ichs seh..... mach mla ein pic von deiner Cam ....
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.12.2003, 15:28 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
@ixarus
also dem *ix in Deinem Nicknamen hätte ich gedacht, Du machst schon 'ne Weile mit Linux oder Unix ...
Nichts für ungut - solltest Du auf Linux wechseln - was ich Dir nur raten kann - so bin ich gerne bereit, Dir ei den ersten Schritten zu helfen.
Persönlich setze ich Linux seit 94 ein - und arbeite seit 99 auch beruflich ausschliesslich mit Linux.
Die Sony DSC-F1 wird übrigens unter Linux von gphoto2 in Verbindung mit gtkam unterstützt (bei mir unter Red Hat Linux mit der Canon S50 - läuft prima)
Grüssle,
Jo
PS: eigentlich könnte der Thread ja jetzt geschlossen werden  _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 28.12.2003, 15:49 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
ich hab jetzt auch eine:
leider ist das bild ein bissle Dunkel:
Bild vom Admin gelöscht. Grund weisst du garantiert. _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Zuletzt bearbeitet von Funkyking am 28.12.2003, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 28.12.2003, 16:03 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
oo mann erst dunkel und jetzt riesig
ändert doch mal seinen titel !!! LOL
Gruß Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 28.12.2003, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 28.12.2003, 16:22 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
@Funky
Lies das hier!
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 28.12.2003, 16:25 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
ich habs so klein gemacht das man die raufaser tapete erkennen konnte,
ja ist gut, sorry! _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 02.01.2004, 20:52 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Habs erstmal aufgegeben....... Nach "Rumprobieren" mit beiden Softwarepacketen hab ich nix aber auch garnix geblickt. Da kommen bei der Installation für mich völlig unverständliche Fragen, dass das NULL Sinn macht, das ich mich weiter dran versuche. Ich könnte jetzt einfach ganz wild rumtesten und einfach alles anklicken, nur ist mir das Risiko zu hoch, dass WIN hinterher Probleme macht.
Last Chance: einer der sich auskennt....... werd mein Bruder fragen, schliesslich hat er mir das eingebrockt.......  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 01.03.2005, 22:19 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
14 Monate später......
Hab mir für die neue Cam (Sony DSC F505) hier die Treibersofware runtergeladen. Hab ja jetzt WIN2K und da wird ne Cam nun mal nicht als einfaches Speichermedium erkannt.
Win merkt zwar, dass die Cam dranhängt (sogar mit Namen) aber aus irgendeinem Grund fehlt der "USB-Treiber".
Wat soll ich tun? Doch wieder XP draufspielen oder einfach wieder auf Bilder verzichten??
Och Mönsch son Sch**.......  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

|
Verfasst am: 01.03.2005, 22:23 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Hol dir doch einfach ein Kartenlesegerät.
MfG _________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 01.03.2005, 22:27 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
@ Ixarus,
hast Du auch das SP4 installiert unter W2K?
Falls ein Scanner installiert ist den mal deaktivieren könnte ein Konfliktproblen unter den Bildanzeigegeräten sein. So war es bei mir z.B. _________________ Gruß Carsten
Zuletzt bearbeitet von Carsten am 01.03.2005, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 01.03.2005, 22:49 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
@ Charly
Memory Stick Reader passend zur Cam ist vorhanden. Leider kein Treiber dazu. Ok, den hab ich mir auch runtergeladen kann ihn aber nicht intallieren, da gezip. Jetzt noch Winzip downloaden und dann?? Funst bestimmt auch nicht, da das Treiberproblem eher an Win selbst liegt. Es gibt einen Treiber mit passendem Namen, der aber immer ne Fehlermeldung macht, sobald ich in aktivieren will.
@ SKAOS
Nein! Werden für Win2K auch diese Sch** Servicepacks gebraucht? Irgendwie beisst sich die Katze in den Schwanz. Ich kauf mir n Ticket nach USA und mach Bill Gates platt.......  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.03.2005, 00:06 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Hatte bisher mit weder mit win2k noch mit xp Probleme mit verschiedenen Kartenlesegeräten. Das betrifft auch Geräte, die einen eigenen Treiber benötigten. Also - WinZip rein - entpacken - Treiber rein.
|
| Nach oben |
|
 |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 02.03.2005, 01:09 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Manche Cam Hersteller (z.B. Minolta) haben so kleine Schweinereien, wie man muß die Cam auf Massenspeicher bzw. USB-Verbindung aufbauen, umschalten eingebaut.
Gibts an der Cam irgend einen Knopf der ein Symbol hat, daß wie das Symbol von USB aussieht?
Unter Win2000 mit SP4 hab ich noch nie einen Treiber für ein Massenspeicher (Stick, CardReader, Digitalkamera) benötigt.
Ganz dumme Frage. Hast Du die Cam auf Wiedergabe gestellt bevor Du sie an den Comp angeschlossen hast?
Gruß LazyZero _________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.03.2005, 01:16 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Ich habe hier einen CardReader von Memorex, der benötigt bei allen Mickyschrott-Versionen einen Treiber, selbst bei XP. Das gleiche gilt für meinen Canon-Digicam. Ohne Treiber im Gerätemanager ein schönes gelbes Fragezeichen.
|
| Nach oben |
|
 |
|