| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
beaver RC-Fan

|
Verfasst am: 23.02.2005, 00:45 Titel: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO---& |
|
|
hi zusammen,
um mir die Wartezeit auf die Ketten zu verkürzen, hab ich mal schnell einen neuen gebaut

ich bin jetzt k.o. details gibts später.......
-beaver _________________ Meine Karts http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711

Zuletzt bearbeitet von beaver am 25.02.2005, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 23.02.2005, 06:00 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
... (sprachlos)
*nochmalanguck*
... (einfach nur sprachlos) _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.02.2005, 07:05 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
Was soll man da noch sagen ....perfekt _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 23.02.2005, 08:18 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
beaver mach mal bitte paar Detailaufnahmen, vor allem vom Fahrwerk und der Lackierung. Ich hoffe ja noch immer das mal mal was zum Kritisieren finden ...
ansonsten, mhhh kaum möglich Deine Leistungen zu überbieten, aber das muss ja auch nicht sein. Also Top Leistung wie immer, trotzdem, will DETAILS  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 23.02.2005, 08:27 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
Mal wieder ein 1a Panzer-Mod!
Die Konami-Olymp wartet schon ungeduldig auf neue Panzer aus dem Bit-Racer-Land  _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 23.02.2005, 10:13 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
Chick!! Superchick!!
Elektronik ist Konami und Wanne/Fahrwerk ????
Der ganze Plastik ist zwar wirklich super aber mich interessiert hauptsächlich die Technik. Wie wurde die Funktion des Fahrwerks verwirklicht?? Kann man mal ein Bild "von innen" bekommen?? _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
nitrocube .

|
Verfasst am: 23.02.2005, 10:21 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
Erstklassige Arbeit. Die Lösung mit den abnehmbaren seitlichen Panzerungen ist dir besonders gut gelungen.
Gruß, Nitrocube. _________________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 23.02.2005, 13:47 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
Ist das der schönste Umbau, den ich bisher gesehen habe
Ich denke es kann keinen schönsten geben, denn dann würde man allen anderen Unrecht tun. Die Topumbauten verdienen alle den 1. Platz und dieser gehört mit Sicherheit dazu
btw - wie hast du denn die Lackierung so perfekt gemacht?
diets - baut lieber keinen panzer |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabre-GRH RC-Fan

|
Verfasst am: 23.02.2005, 14:22 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
Konami muss eine extra Galerie für beaver machen:
Applcant
Professional
Beaver
Aber wirklich, echte ober klasse!
Das Laufwerk, die abnehmbare Panzerung. Wie machst du das?
p.s. Ich hab eine halbe Stunde die Bilder angeschaut! _________________ Kopieren, Einfügen, Fertig! http://pro-force-clan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
last man standing
|
Verfasst am: 23.02.2005, 16:35 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
unglaublich sauber gearbeitet und mit liebe zum detail wie man am fahrwerk sieht .nichts von der stange hut ab tolle leistung  |
|
| Nach oben |
|
 |
beaver RC-Fan

|
Verfasst am: 23.02.2005, 19:06 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
bevor ich von DELA wieder eins auf die Mütze bekomme....
hier ein kleines HowTo:

Chassis:
Ziel: es sollen keine wesentlichen Details verloren gehen!
geschnitten wurde an 3Stellen! an denen später Verblendungen oder weitere Details angeberacht werden! außerdem muß die Bauform der Wanne (in diesem Fall Panther) genau beachtet werden, da der Drehturm funkionieren soll!
Heck ca 7mm
Front ca 6mm (an 2 Stellen)
Turm:
verkürzen, drehmechanik einpassen, Sende-LED einpassen, Linse und Aufbau einpassen!
damit keine Details verloren gehen wurde der durchmesser der Linse um 1.6mm reduziert!
verküzt 4mm!
verkürzen der Kleinteile und Verblendungen an geeigneter Stelle! neuer Auspuff! (Orginalteile einfach zu schlecht....)
Wanne:
absägen der 3mittleren Achsen, zuschneiden der orginal seitenteile und anpassen an die
Wannenseiten! versetzen der Achsen der oberen Kettenführungen!
Radlager:
spur für die Kettenführung anpassen, bohren ausmitteln, testen
funktionstest probeläufe!
------- geht weiter _________________ Meine Karts http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711

Zuletzt bearbeitet von beaver am 23.02.2005, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
beaver RC-Fan

|
Verfasst am: 23.02.2005, 20:06 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|

da alles ja combat-tauglich sein muß wurden wesentliche Teile in Metall nachgearbeitet!
vor allen die Halterung der zusätzlichen Panzerung! Zum Kettenwechsel werden die Panzerplatten einfach abgenommen
Lack: hat mich diesmal wirklich lange beschäftigt.... hab 3mal neu angefangen bis es einigermaßen aussah.....
wirklich zufrieden bin ich auch jetzt noch nicht!
Technik ist alles Konami-Standard... hab einfach alles aussenrum gebaut
Gesamtaufwand: mal wieder ca. 60Stunden!
p.s.
etwas wichtiges ist mir noch aufgefallen:
bei allen 4 Orginal Konami Drehturm-Panzern haben die es nicht geschafft die Drehmechanik und Getriebe gleich zu gestalten! die sind alle unterschiedlich und nicht direkt austauschbar!
und ich hab ausgerechnet einen Panther verwendet..... alles gabs nur keine Panther.....!
Danke nochmal an TABLERACER, er hat mir seinen letzten "geopfert" _________________ Meine Karts http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711

Zuletzt bearbeitet von beaver am 23.02.2005, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jagdpanther RC-Fan

|
Verfasst am: 23.02.2005, 22:57 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
Es wird dich schon langweilen , aber auch von meiner Seite ein dickes Lob. Bitte mal wieder ein kleines Video, mich würde das Verhalten der Panzerplatten beim fahren interessieren.
Tschau _________________ Be careful, a tank is near you!
|
|
| Nach oben |
|
 |
beaver RC-Fan

|
Verfasst am: 23.02.2005, 23:35 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
hi jagdpanther,
ich hatte ursprüngl. vorgehabt die Magnetlösung von Nitrocube zu realiseren!
letztendlich hab ich mir dann aber doch was neues ausgedacht! Ich konnte mir nicht vorstellen das die Magneten wirklich gefechtstauglich sind! Die Lösung mit den Bügeln ist auch etwas mehr dem großen Vorbild nachempfunden!
kurzes Fahrvideo kommt gleich..........
---> VIDEO
und sag was.....
-beaver _________________ Meine Karts http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711

Zuletzt bearbeitet von beaver am 24.02.2005, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 23.02.2005, 23:47 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
gratulation!
bevor ich jetzt alle superlative auspacke: wirklich wieder eine herausragende arbeit. mit baubericht! kaum zu glauben, dass das ein original-beaver-thread ist . wirklich uneingeschränkt klasse!
mein panzer IV gammelt ja noch vor sich hin. noch kein stück weiter, argh! aber wenn ich deinen so sehe, kommt schon fast wieder lust aufs weitermachen auf.
fazit: wirklich stark, mit welcher kontinuität du deine umbauten herstellst. 60 stunden für diesen spitzenumbau sind da in keiner weise übertrieben, perfektion braucht ihre zeit. ab zu konami damit. in unserer mittlerweile doch bedeutenderen galerie ist er in wenigen minuten.
nochmals: hut ab!!
PS: reich doch nochmal eine grossaufnahme auf nettem untergrund für die galerie nach.
Zuletzt bearbeitet von dela am 23.02.2005, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 24.02.2005, 00:20 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
Auja, beaver, ist wirklich zum Dahinschmelzen!
Außerdem wie immer erstklassig dokumentiert.
(...bei Deinen Arbeiten werden selbst eingefleischte Pazifisten zu regelrechten Tank-Fans, nicht wahr, Don? )
Grüße
racergirl
_________________ .::je kleiner, desto Bit::. |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 24.02.2005, 08:39 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
60h ist doch nicht wirklich viel, wenn ich daran denke wie lange ich immer an irgend was sitze
Auf dem Video sieht man wirklich sehr gut das alles 1a funktioniert. Hast Du eigentlich die Drehmeschanik gleich auf 360 Grad erweitert? Auf den Umbaubildern sieht es so aus, im Video kann man es nicht direkt erkennen, da Du den Turm bei genau in der Standart Max Position anhälst. _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 24.02.2005, 09:15 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
Meine Güte --- wenn ich den original Konami auseinander und wieder zusammen baue brech ich mir schon die Finger und ihr zaubert hier einen geilen Mod nach dem anderen
Beaver das ist mal wieder ein Super Mod  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 24.02.2005, 11:13 Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO |
|
|
Spitzenarbeit, vor allem die Lackierung - weiß garnicht was Du daran auszusetzen hast. Welche Airbrush nutzt Du ?
Die feinen Linien sind super sauber.
Sieht sehr authentisch aus obwohl das Fahrwerk eigentlich eher Pz. III ist
Einfach Klasse. _________________ -Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|