| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fast4buy RC-Fan

|
Verfasst am: 19.02.2005, 13:40 Titel: Xtra speed motor nicht so schnell wie erwartet |
|
|
Nach ein tip von Powerbeetle hier (8. Post)
habe Ich ein xtra speed XS 18/1 motor von Dinball für mein mit SI bestückte MR02 bestellt und gestern geliefert bekommen.
Eingebaut, speed checker an : nur 17-20km/h
erwartung >25km/h
aufgemacht Bursten angeschaut alles sieht korrekt aus.
Mit Kugelgelagerte Gehause und die starkere magente und nach der Bseshreibung bei Dinball habe Ich mehr speed erwartet. Habe Ich nur ein schlechteren erwischt, tu ich was falsch oder ist der xtra speed wirklich nicht so gut?
Was kann Ich tum um die Erwartete leistung raus zu holen?
BTW Der laudwiederstand ist deutlich hohe als ein X-speed Magnete?
soll Ich einfach ein X-speed anker ausprobieren aber das ist nicht sinn der Sache.
für Expertenrat bin Ich Dankbar
Gruß
_________________ There are only two important rules in life:
1) Do not reveal everything you know
Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 22.02.2006, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.02.2005, 15:03 Titel: Re: Xtra speed motor nicht so schnell wie erwartet |
|
|
Vermutlich hast du ihn nicht einlaufen lassen
2-3 Akkusätze im Leerlauf oder besser am Netgerät wirken oft Wunder. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fast4buy RC-Fan

|
Verfasst am: 19.02.2005, 16:05 Titel: Re: Xtra speed motor nicht so schnell wie erwartet |
|
|
Danke sash Mag sein das einlaufen etwas helfen wird. Ich habe das Ding nur 10 min lang nur samft in wasser einlaufen lassen, mit 2 Zellen.
Werde Ich weiter Probieren
Das es so ein Unterschied macht wundert mich.
Ich habe gerade ein Iwaver X-speed pro in mein Carpet racer eingebaut, ohne Einlauf: 40km/h auf dfer Speed checker mit stark abgefahrenen Reifen.
Sind die X-speed pro Motoren baugleich Atomic?
Gruß _________________ There are only two important rules in life:
1) Do not reveal everything you know |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.02.2005, 07:08 Titel: Re: Xtra speed motor nicht so schnell wie erwartet |
|
|
Also meine Erfahrungen mit dem Xtra speed waren ja auch eher mäßig, könnten allerdings auch Ausreißer sein. powerbeetle ist ja mit seinem sehr gut unterwegs.
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
fast4buy RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.03.2005, 13:43 Titel: Re: Xtra speed motor nicht so schnell wie erwartet |
|
|
Man sollte immmer wieder darauf hinweisen, dass auch neue Motoren groteske Streuungen haben. Man kann vermutlich die Streuungsbreite als Zwiebel darstellen: sehr wenige haben ne Top-Leistung, sehr wenige haben ne total miese Leistung, die meisten haben ne durchschnittliche Leistung, alles dazwischen ist möglich. Einlaufen hilft oft bei Unterleistung etwas, substantiell meistens jedoch nicht.
Diese Verteilung ist an sich nicht ärgerlich, sondern normal. Ärgerlich ist nur, dass alle Top-Motoren cartman besitzt.  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 02.03.2005, 14:21 Titel: Re: Xtra speed motor nicht so schnell wie erwartet |
|
|
Quote:
Diese Verteilung ist an sich nicht ärgerlich, sondern normal. Ärgerlich ist nur, dass alle Top-Motoren cartman besitzt. 
Ich denke bei Cartmans Motoren liegt es eher an den exakten Einlaufdaten(zB Sternförmiger Friedhof,genau Mittig eine Eiche ,Sternenklare Nacht,Freitag d. 13.,Vollmond,schattenlänge der Eiche im Vollmond zum Zeitpunkt der Opferu...Äh Einlaufphase: 12,75m,Jungfrauenblut ...),daß seine Motoren so flott sind.  _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
fast4buy RC-Fan

|
Verfasst am: 02.03.2005, 19:18 Titel: Re: Xtra speed motor nicht so schnell wie erwartet |
|
|
Wenn die Motorleistungen normalverteilt sind, liegt meins gegen owhl LSL: reichlich eingelaufen, 9er Ritzel 25km/h.
damit so gut bezüglich top speed wie ein gute X-speed.
Stellt sich die Frage für so eine leistungsverteilung gibt es sicherlich Einflussfaktoren wo es herstellbedingte Streuung gibt z.b. Zahl der Windungen,
Windungsmuster, Kontaktfläche der Kohlen Kollektorrauigkeitsgrad?
Welche sind signifikant, und beeinflussbar? Windungen wird wohl die Nr 1 sein. Wie kann mann the Streuung mit nacharbeit minimieren? Ich habe nicht die Kohle um ein Motor "design of experiments" durchzufuhren um ein statistische auswertung zu bekommen.
Genug Bla Bla. _________________ There are only two important rules in life:
1) Do not reveal everything you know |
|
| Nach oben |
|
 |
|