FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER"
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 21:19    Titel: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Ich starte mal nen neuen Thread. In dem alten blickt ja keiner mehr durch, und ausserdem gabs da kaum was zu sehen......
Für Infos über Hintergründe bitte den alten Thread lesen (mein Brouser zeigt mir die URL nicht, so dass ich den link hier nicht einfügen kann......
Ich möchte allerdings bei dieser "Baustelle" nicht unerwähnt lassen, dass das Teil schon mal 5 km/h geschafft hat (Bittechnik). Ich zeige euch demnächst mal die Heckwelle bei Volllast........

Mir fehlt immer noch der Regler. Es scheint unmöglich einen kleinen (1g) Regler für 2A zu bekommen.
Ausserdem ist er immer noch zu schwer (max 71 g). Habe sogar schon überlegt von einem Rumpf oben den Rand abzuschneiden und an den anderen zu kleben. So könnte er tiefer im Wasser liegen. Hab aber noch ein paar Asse im Ärmel.....

Naja, hier isser endlich.............

----Fletcher----
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 21:26    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Hehe,
Das war, die beste Idee seit langem, dir ne Cam zu geben!Freue mich auf Neuigkeiten zu "Fletcher"

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 21:41    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Du kannst evtl. die Elektronik aus einem ausgeschlachttetem Servo nehmen. Anstelle des Stellpoti´s einen festen Widerstand nehmen!

Oder Du schaust hier.

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 14.02.2005, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 22:17    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Sash hats ja vorgemacht wie man aus der Elektronik eines Jamara 6g Servos einen Regler macht. Nur leider hat meine Platine NICHT 4 Fets sondern einen IC.........

Ich brauch unbedingt ein paar Stative für die Cam und die beiden 500W Photolampen............

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 22:27    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Hmm...
HeLen hat da nen Regler (2Gramm) bis 20amp...
Wird für dich zu schwer sein, oder?

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 22:53    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Jep! Es geht um jedes 1/10 Gramm.
Hoffe auch mit den ZZ Monster Motoren mehr Druck zu kriegen. Alle Regler, die ich bis jetzt hatte (3 Stk), hatten längst nicht den Druck einer gefetschten Bitplatine.
Hab mir übrings so einen 145er Lipo geschossen. Er liefert nur noch "Leichtstrom"........
Mit den X-Wave Props und den N20 Motoren (unlackierter Rumpf) kann man sich im Waschbecken ganz schön nass machen.........
Wann erbarmt sich endlich ein Zahntechniker mir aus den X-Wave Props Metallprops zu giessen?????

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 14.02.2005, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 00:02    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

@ixarus: bin ja immer noch baff, dass von dir auf einmal bilder zu sehen sind. verbinde ich gar nicht mit ixarus. gefällt mir aber ausserordentlich gut.

gleiches kann ich von deinen schiffen sagen: dela ist ja selbst ein alter seebär. dann warte ich mal ab, wie der kampf um jedes zusätzliche gramm ausgeht...

Zuletzt bearbeitet von dela am 15.02.2005, 00:02, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 00:45    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

...schnüff... Fletcher in Bildern... dass ich das noch erleben darf...
Ix, die Anschaffung einer Cam war eine deiner besten Ideen!

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 01:55    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Das sieht doch mal fein aus - wo ich ja schon so viel über "Fletcher" gehört habe...

Quote:
Es geht um jedes 1/10 Gramm.

Dann würde ich: die Kabel gegen Kupferlackdraht tauschen, Stecker und Buchsenleiste am Empfänger (lass dich mal nicht von den Fliegern erwischen) entfernen, den Schrumpfschlauch vom Empfänger entfernen. Viel wird das nicht bringen, vielleicht 1 bis 1,5 Gramm. Aber Du hast ja wirklich schon edle Leichtbau-Komponeten verbaut, das teure Linear-Servo, alter Schwede...

Wegen einem 2A-Regler (brauchst Du echt soviel? Das kann die kleine Lipo doch garnicht liefern) frag doch mal die "Hardcore"-Mikromodellbauer. Vielleicht kann dir Georg Kinsky (http://www.micmo.de/), Harry Jacobsen (http://www.nwn.de/mikromodell/) oder Thorsten Feuchter (http://ig.micromotor.org/) helfen.
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 08:14    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

schon mal sehr begeistert, nach ewiger zeit bekommt man Fletcher auch mal zu Gesicht

Bei der Größe und der Gewichtsverteilung kann man sich sehr gut vorstellen das es da um jedes Gramm geht

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 10:44    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Quote:

die Kabel gegen Kupferlackdraht tauschen,
Stecker und Buchsenleiste am Empfänger (lass dich mal nicht von den Fliegern erwischen) entfernen,
den Schrumpfschlauch vom Empfänger entfernen.
Viel wird das nicht bringen, vielleicht 1 bis 1,5 Gramm.
Aber Du hast ja wirklich schon edle Leichtbau-Komponeten verbaut, das teure Linear-Servo, alter Schwede...

Wegen einem 2A-Regler (brauchst Du echt soviel? Das kann die kleine Lipo doch garnicht liefern) frag doch mal die "Hardcore"-Mikromodellbauer.

Bin ja immer happy, wenn sich jemand für die Technik selbst interessiert. Auf "Boah ey" zucke ich noch nicht mal......
Tut mir also den Gefallen meine Projekte lieber zu kommentieren als zu loben........

Lackdraht => JA!! Hab ich auch für mein Singelcell Flieger Projekt entdeckt. Die Leitungen sind im Mikro RC Bereich so kurz, dass man ruhig dünnste Drähte verwenden kann, obwohl teilweise fette Ströme fliessen.

Stecker + Buchsenleiste => NÖ!! Sind doch schon die kleinsten (JST). Ich finde ne gesteckte Verdrahtung schön. Zudem arbeitet die Anlage auch noch in anderen Modellen. Ok, nur wenn es KEINE weitere Möglichkeit gibt. Jaja, ich werde den Empfänger NICHT bei RC-Line zeigen.......

Linearservo wird noch um ca. 1g abgespeckt. Ich werde den Motor von der ZZ Monster Lenkung oder vom Pennracer einbauen. Diese Motoren sind noch kürzer als ein Bitmotor.

Regler => JA!! Ich brauche soviel! Viel hilft viel!
Klar ist der kleine Lipo damit völlig überfordert, aber ein 250er (ca. 6g) kann das zumindest ein paar Mal. Da es hier um das Erreichen der 2,5fachen Rumpfgeschwindigkeit bei guter proportionaler Steuerbarkeit geht, muss man Opfer bringen. 2,1 fach habe ich mit Bittechnik schon geschaft.

Superdanke janniz für die Links!! So einen Regler kann man nicht im Laden kaufen. Da müssen Spezialisten ran!!

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 15.02.2005, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 11:12    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Ist der Regler evtl was für dich?Kann zwar nur vorwärst,aber schaut klein aus.Der untere.
http://www.modelltruckforum.de/wbb2/thread.php?threadid=390&hilight=thor

Wenn du jemanden suchst der dir die Schiffspropeller in Messing oder Neusilber gießt dann wende dich mal an die Leute von http://www.afv-model.de
Ich kenn die Jungs,die sind selber an Miniaturisierungen für ihren Fuchsantrieb interessiert.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 12:08    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Sowas wie den Regler aus dem 1. Link hab ich schon. Rückwärts ist Pflicht! Mein Regler kommt zudem mit Liposingelcell nicht klar.
Der 2. Link muss ne Verwechslung sein, da gehts um 1:16 Fahrzeuge.
Es ist nicht so einfach. Ich muss mal mit den Jungs aus janniz Links sprechen.......
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 12:50    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Der zweite Link ist keine Verwechlung.Die Jungs arbeiten mit einer Feingießerei zusammen und gießen selber Teile.Schau mal im Shop was für fizzelige Teile die herstellen.
Ich kenn die Jungs,die habens drauf für solche Miniaturen.
Falls du niemanden finden soltlest kannst du dich beruhigt an die wenden.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 17:26    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

@ixarus
Dein Regler ist nicht 'vergessen' Zur Zeit habe ich nur ne ganze Mege um die Ohren, aber das kennst Du ja...
Meine Frau hat auch verstärktes Interesse an der Elektronik, deshalb wird's wohl nicht mehr zu lange dauern

--- Tanis ---

Resistance is futile!
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 18:07    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

@ cobra
Hab ich übersehen. Danke!
@ Tanis
Hmmm......

...... 250er Lipo ....... Ich sollte mal RICHTIG recherchieren!
Dat Ding wiegt 8,5g also fast so viel wie der 350er. Dat wird nix!

Hab aber mal RICHTIG recherchiert. Bei http://www.epp-fly.de gibts was passendes:

Ultra-Leicht-Lipo
280 HD
Gewicht 6 Gramm
1,6 Amper Dauerbelastung
Maße: 5,8 x 12,0 x 47,0 mm
3,7 Volt
280 mAh
7,50 Euro

Hä! Is auch in D. => bestellen!
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 19:24    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Ich finde die WES 310er Lipo's ganz nett : wes-technik Akkus
Die 280HD ist preiswerter....hmmm aber reichen 1,6 A ?

--- Tanis ---

Resistance is futile!
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 01:34    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

da du ja kein lob von uns hören möchtest, mal einige konstruktive anregung:

da es ja nur um einige wenige gramm geht:

1) rumpf ausschleifen! das teil braucht keine 2 mm stärke.

2) mit balsaholzleisten den rumpf an der unterseite aussen, und zwar in deren waagerechten teil, ca. 1-3 mm aufpolstern. das schafft genug reserve, dass du mit aaa-zellen fahren kannst und erhält das gesamtbild. noch besser: vorher das an der stelle sitzende plastik rausdremeln.

3) aufbauten aus pappe fertigen, zumindest die weniger komplexen teile. zusätzlich alle plastikaufbauten von innen ausschleifen. mit den plastikaufbauten hast du sonst eh eine eher ungünstige metazentrische höhe (wg. "kippmoment")

4) alle anhänge (ruder, wellenböcke, propeller) aus leichten materialien (balsa, alublech etc.).

5) 1 mm mehr höhe durch aufkleben plastikleiste an rumpfoberseiten. dadurch wird das hauptdeck zwar etwas länger. macht aber nix, das baust du ja sowieso aus holz.

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 05:41    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Wie hast du eigentlich vor den Rumpf abzudichten?

Kleben - wohl kaum, sonst kommst du ja nicht mehr an die teueren Komponenten, die du ja auch anderweitig verwenden willst.

diets - hat auch noch so ein kleines boot
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 07:06    Titel: Re: WK II Zerstörer im Massstab 1:300 "FLETCHER" Antworten mit Zitat

Quote:
Dat Ding wiegt 8,5g also fast so viel wie der 350er. Dat wird nix!

Die 250er die ich neulich gekauft habe, wiegen 8,1 g, gabs für 5€ bei ebay.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.